• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

E Fernauslöser der nicht auf den Blitzschuh montiert wird

Smillermeister

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Fernauslöser für meine Sony a7ii. Meistens wird mir vermutlich ein Kabelauslöser reichen, doch würde ich ab und an auch gerne auf größere Entfernungen auslösen können.
Scheinbar sind da Geräte wie der Auslöser AX3/5 von Ayex relativ passend. Allerdings muss der Empfänger am Blitzschuh montiert werden.
Gibt es Auslöser, außer dem originalen von Sony, welche nicht zwangsläufig so montiert werden müssen, damit man den Schuh frei hat für den Empfänger von externen Blitzen?

Sony soll es nicht unbedingt werden, damit ich etwas flexibler bin und mit einem weiteren Kabel auch noch meine Olympus Kamera für Zeitraffer Aufnahmen nutzen kann.

Ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich machen,

Schöne Grüße und einen guten Rutsch,

Sebastian
 
Die Auslöser Empfänger haben nur den Schuh damit man sie auf dem Blitzschuh stecken „kann“ und sie nicht rumbaumeln. Du musst sie aber nicht draufstecken. Die Verbindung mit der Kamera geht so oder so über Kabel zum Mini usb Port
 
lrc-01 von lanparte
funktioniert per 2,4Ghz Funk
Nachteil
noch teurer als Sony
 
Ich kann dir den AX-5 von Ayex nur empfehlen, kannst du per Funkmodul oder auch ohne per Kabel verwenden, und das mit passendem Kabel für jedes Kamerasystem. Und das Funkmodul kannst du im Notfall daneben baumeln lassen, es muss nicht zwingend auf dem Schuh sitzen.

Bin mit dem Auslöser sehr zufrieden und hat viele Features, ob man die braucht is was anderes.
 
lrc-01 von lanparte
funktioniert per 2,4Ghz Funk
Nachteil
noch teurer als Sony
Noch teurer wie Sony? ;) Nicht wenn man das Funksystem von Sony betrachtet.

Der Sony Funk Sender WRC1M (der auch als reiner Funkauslöser verwendet werden kann) kann sowohl auf dem Blitzschuh montiert als auch per USB verbunden werden (genauso wie der WRR-1 Empfänger). Von billiger kann aber nicht die Rede sein :)
Sonst gibt es ja nur Infarotlösungen bei Sony oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten