• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

PLZ 4... Neuss, Düsseldorf, Wuppertal, Leverkusen

Mitfahrer/-spinner gesucht: Fotobase Wünsdorf (bei Berlin), 28.02.2017

Oh mein Gott, schon wieder stockduster hier! Und das, wo Licht doch beim Fotografieren das Wichtigste ist ... ;)

Also, die Sache mit Berlin hat mich nicht losgelassen, und ich habe mich für den 25.02.2017 bei go2know in der Fotobase Wünsdorf eingebucht. Abfahrt ist geplant für den Freitag Nachmittag oder Abend. Übernachtung irgendwo unterwegs, möglichst preiswert und geplant so, dass noch ungefähr 30-60 min. Fahrzeit für den Samstagmorgen übrig sind. Rückfahrt voraussichtlich noch am Samstag.

Ich hätte noch einen Platz ab Düsseldorf/Ratingen frei :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vermutlich meint er den 25.02., weil der Tag ist auch beim Veranstalter aufgeführt

gruß
Wolfgang

PS: wohl nicht nur zu duster zum fotografieren sondern auch für den Kalender :D
 
Zu früh im Jahr, da ist es noch während der Öffnungszeiten ja schon wieder dunkel.
 
Rosenmontag Düsseldorf

Hallo zusammen.

Ich suche Fotos vom Düsseldorfer Rosenmontagsumzug.

Es geht um Fotos von den 2 Motivwagen Trumpf mit Liberty.

Die Fotos sind zum reinen Privatgerauch ohne irgendwelche sonstige Verwendung, auch nicht im Internet.
Falls jemand bereit ist mir die Fotos zu schicken, bitte melden.

Grüße Vlad
 
Hat jemand am WE geplant bei der TDF zu fotografieren?
falls ja wann und wo, ist ja leider nicht so einfach mit dem mal eben an die Strecke kommen. Viele Straßensind wohl schon Stunden vorher gesperrt und für die zweite Etappe lohnt es kaum da die Hauptattraktion (die Radfahrer) wohl innerhalb zwei Minuten vorbei sind.

Beste Grüße
Wolfgang
 
Hat jemand am WE geplant bei der TDF zu fotografieren?
falls ja wann und wo, ist ja leider nicht so einfach mit dem mal eben an die Strecke kommen. Viele Straßensind wohl schon Stunden vorher gesperrt und für die zweite Etappe lohnt es kaum da die Hauptattraktion (die Radfahrer) wohl innerhalb zwei Minuten vorbei sind.

Beste Grüße
Wolfgang

ja.:)

Schau mal bei "Galerie","Sport+ Action", Tour de France

da war ich am Donnerstag, ich werde auch Samstag und Sonntag wohl dort Fotos machen.

Sonntag geh ich zu Fuss an die Strecke, die kommen praktisch bei mir vorbei.
 
Guten Morgen zusammen,

wenn's noch aktuell ist, würde ich mich gern ab dem September einklinken (vier Augen sehen mehr als zwei...).
An den WE sind natürlich kleinere Abhängigkeiten sozialer Natur zu beachten, ansonsten bin ich aber recht frei.

Viele Grüße

Mathias
 
Hallo zusammen,

ich werde morgen von Kaarst aus zum Sonnenaufgang in den Veluwezoom National Park bei Arnheim fahren. Der Park hat eine wirklich tolle, leicht hügelige Heidelandschaft und die Blüte des Heidekrauts ist auch schon recht weit, so dass sich jede Menge schöne Motive bieten sollten.

Falls sich jemand aus dem Raum Neuss, Kaarst, MG, Ddorf anschließen möchte, schickt mir einfach eine PM. :)

Ach so, Start ist natürlich recht früh, so zwischen 3:00-3:30 Uhr ;)
 
Hallo zusammen,

was habt ihr denn für das super lange Wochenende fototechnisch so geplant.
Neuss und 150 km Umgebung. Bin noch ziemlich unentschlossen.

VG Uwe
 
Hallo Zusammen. Ich bin auf der Suche nach Bekanntschaften mit denen evtl. Zusammen Fotografieren könnte.
Also ich bin Anfänger und würde gerne neu einsteigen.
Würde mich freuen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten