• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

*** Portraits von Markus Schwarze *** (Sammelthread)

Das Close Up gefällt mir auch ziemlich gut.
Was mich aber bei beiden stört, ist das hinzugefügte Rauschen. Das hattest du auch schon bei deinen letzten Business Portraits drin und ich finde irgendwie passt es nicht wirklich und stört für mich auch das schöne Bokeh.
Mein erster Gedanke bei Bild 1 war jedoch auch sofort die angeschnittene Person links, da diese noch zu dem durch die knalligen Farben sofort ins Auge springt.
 
Um hier nochmal Leben einzuhauchen. Wahnsinns Portraits. Tolle Bilder. Mich interessiert eins ganz besonders, was ich noch nicht rausbekommen habe. Wie bekomme ich ein Gesicht so unglaublich klar? EInfach "klarheit" nach rechts schieben?!^^ Wie sieht deine EBV aus? Spartanisch mit Gradiationsurve hier und aufhellen da oder richtig Dodge&Burn Session?

ISt das Objektiv einfach so abartif scharf?! Wie kann ein Gesicht soooo klar sein
 
So ich bin durch :) Wirklich super Bilder, ich habe die letzten 5 Stunden den gesamten Thread angeschaut und bin von den meisten deiner Aufnahmen wirklich sehr begeistert (y)
 
Wie schade, dass die ganzen Fotos futsch sind. Ich habe Deinen Thread damals gerne verfolgt. Heute habe ich mich daran erinnert und wollte mal wieder darin stöbern. Gibt es die Fotos noch an anderer Stelle?

Edit: Habe den Blog gerade im Netz gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hm, schade, viel hat er da ja nicht preisgegeben.
ich frage mich, ob es da einen zusammenhang gibt: in meinem leben habe ich bisher 5 berufsfotografen kennengelernt (hochzeiten von freunden, privatleben, berufsleben), von denen nicht ein einziger genauere fragen beantworten wollte. die digitalen bilder blieben immer unter verschluss, das ganze war reines handwerk, sie wollten kaum auf bitten oder vorschläge eingehen und es floss keinerlei kreativität ein.
bei "kunst"fotografen (von denen nur wenige beruflich fotograf sind) das genaue gegenteil: offenheit für vorschläge, offenbarung aller tipps und erfahrungen, empfehlung von tutorials und büchern, bereitstellung von den digitalen bildern.

ich frage mich, ob tatsächlich kreativität was damit zu tun hat, oder die angst, dass die eigene arbeit eigentlich nichts besonderes ist, weil eigentlich nur faktisches wissen notwendig wäre, um sie nachzustellen, und nicht mehr.
 
Entschuldigung. Aus Freude über den Fund habe ich nicht daran gedacht, den Link hier anzugeben. Man findet sein Projekt hier: http://day.fotowusel.de/

(Ich hoffe das klappt so, sitze hier gerade nur mit dem IPad)

Die Fotos sind aufgrund des Servercrashes weg.

1) Jup, hat geklappt - danke :)
Jetzt wo du den Link gepostet hast... ich erinnere mich sogar wieder daran :)

2) Wie jetzt? Ich war offensichtlich (viel zu) lange nicht mehr hier online... da gab's nen Servercrash? Wann denn? Hat's da leicht die komplette Datenbank vernichtet oder wie?
 
ich frage mich, ob tatsächlich kreativität was damit zu tun hat, oder die angst, dass die eigene
arbeit eigentlich nichts besonderes ist, weil eigentlich nur faktisches wissen notwendig wäre, um
sie nachzustellen, und nicht mehr.

Fragst du dich das nur oder hast du bereits eine dir passende Antwort?

Wieso bist du eigentlich so scharf drauf, mehr über Schwarzes Bearbeitung zu erfahren? Banales
Handwerk bar jeder Kreativität bekommst du doch auch selber in den Griff, oder?
 
ich frage mich, ob tatsächlich kreativität was damit zu tun hat, oder die angst, dass die eigene arbeit eigentlich nichts besonderes ist, weil eigentlich nur faktisches wissen notwendig wäre, um sie nachzustellen, und nicht mehr.

Und was macht das für einen Unterschied? Die meisten Leute bringen doch nicht mal letzderes zustande:lol::ugly: Man muss kein kreatives Genie sein, sondern Fleiss und Initiative gehören genauso dazu.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten