• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Frank-2.0

Themenersteller
hat jemand eine vorstellung, wie es sein kann daß die beispielvideos auf dieser seite auf meinem rechner ruckeln? immerhin wurden die von einer kompaktkamera erzeugt. :rolleyes: der rechner hat 2,3 GHz und die CPU ist beim abspielen auf 100%. selbst wenn ich die dateien auf 1/3 komprimiere werden immer noch 80-90% leistung benötigt. dann läufts aber fließend.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lumix TZ7 - Video-Modis Umwandeln, Hardware u.a.

AVCHD lite bzw. h264 in HD-Auflösung ist eben sehr leistungsfähig, aber auch anspruchsvoll. ;)

Aber bei mir laufen die hochauflösenden Videos flüssig, wenn ich sie auf die Festplatte herunterlade und dann mit dem VLC Media Player ansehe.

(Core 2 Duo E6750 @ 2.66 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8800GT, WinXP)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Lumix TZ7 - Video-Modis Umwandeln, Hardware u.a.

wenn ich sie auf die Festplatte herunterlade und dann mit dem VLC Media Player ansehe.
der player und runterladen hilft nicht weiter. ruckelt und ruckelt. :mad:
dass es an der grafikkarte liegen könnte, wie ein pc-techniker mir riet, glaube ich auch nicht,
denn sehr rechenintensive 3D spiele laufen ja.
übrigens lauft das japanische video gut (aus dem fenster auf die straße), daß anscheinend mit einer niedrigeren framerate aufgenommen wurde. das hat dateiendung wmv....
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

@ Frank-2.0

Ich bekomme die 720p-Videos auf meinem alten Pentium IV 2,8 Ghz 1 GB RAM auch nicht abgespielt.

Ist für mich aber auch nicht so wichtig, da sie auf meinem WD HD Media Player (100 Euro) am LCD-TV wunderbar laufen.

Da ich an der TZ7 auch sehr interessiert bin, hoffe ich nur, dass man mit der mitgelieferten Software an so einem lahmen PC wie meinem wenigstens einen groben Schnitt der Aufnahmen erzeugen kann.

Stiptec
 
AW: Lumix TZ7 - Video-Modis Umwandeln, Hardware u.a.

dass es an der grafikkarte liegen könnte, wie ein pc-techniker mir riet, glaube ich auch nicht, denn sehr rechenintensive 3D spiele laufen ja.
Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, ich würde auch auf die Grafikkarte tippen. Aber probier mal diesen Codec (musst du natürlich in deinem Player dann auch auswählen): http://www.coreavc.com
Nur damit bekomme ich auf meinem uralten 3 GHz P4 720p Videos ruckelfrei hin.
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

hat jemand eine vorstellung, wie es sein kann daß die beispielvideos auf dieser seite auf meinem rechner ruckeln? immerhin wurden die von einer kompaktkamera erzeugt. :rolleyes: der rechner hat 2,3 GHz und die CPU ist beim abspielen auf 100%. selbst wenn ich die dateien auf 1/3 komprimiere werden immer noch 80-90% leistung benötigt. dann läufts aber fließend.
Wenn du schon komprimierst, warum konvertierst du dann nicht nach MPEG4 ASP. Wenn du dann noch das ffdshow Codec installierst, kann das Video jeder vernünftige PC abspielen. Es gibt sogar schon erste DVD-Player, die das können. Die Vorteile von MPEG4 AVC sind mir einfach zu gering.
 
AW: Lumix TZ7 - Video-Modis Umwandeln, Hardware u.a.

dass es an der grafikkarte liegen könnte, wie ein pc-techniker mir riet, glaube ich auch nicht

Manchmal hilft schon ein Update des Grafikkarten-Treibers. Auf dem PC eines Bekannten liefen HD-Videos erst flüssig, nachdem er ein Treiberupdate für die Grafikkarte gemacht hat. Hast Du schon eine Mehrkern-CPU?
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Ich habe eine 7200 CPU, 4gb ram und 4850er Graka und das Video läuft flüssig bei max 20% CPU Auslastung.

8 Jahre...., das ist ja schon Steinzeit im PC Bereich ;) ,ist das schon Sockel A oder dessen Vorgänger was immer das damals war?

Das Zeug ist eh so günstig geworden, ab 400 Euro geht's los und um 800 bekommst schon ein Top Gerät .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Das Zeug ist eh so günstig geworden, ab 400 Euro geht's los und um 800 bekommst schon ein Top Gerät .
hatte immer so ne allergie gegen vista. wenn schon dann komplett-pc mit vorinstalliert. vielleicht hol ich mir mit windows 7 einen. ma schaun.
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Also wundern würd ich mich bei dem Rechner aber auch nicht,sind zwar nur 720p die Videos aber der Rechner ist halt auch schon betagt.

Mich würde aber mal interessieren ob die Videos unbearbeitet aus der Cam stammen,find sie ehrlich gesagt recht schlecht für 720p.
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Die hoffentlich originalen TZ7 Videos von dieser Seite:
http://www.quesabesde.com/noticias/panasonic-lumix-dmc-tz7-analisis-fotos-videos,1_5065
laufen übrigens selbst auf einem Intel Atom Netbook (1,6 Ghz, 1 GB).

Habe es gerade selbst getestet, da wir für Unterwegs nur noch unser Netbook mitschleppen wollen. Natürlich ist die Vollbildauflösung auf 1024x600 beschränkt, aber um ein Video unterwegs anzuschauen bzw. zu testen doch eine nette Möglichkeit.
Getestet mit:
VLC Player 0.9.8a (80-90 % Prozessorlast bei 1,6 Ghz; vorherige Einstellung nötig)
M-Player Classic - Homecinema - Build 1.2.908.0 (annähernd 100 % Last, verliert beim ersten Video am Ende den Ton)
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

VLC Player 0.9.8a (80-90 % Prozessorlast bei 1,6 Ghz; vorherige Einstellung nötig)
was meinst du mit "vorheriger Einstellung"?
wie schon oben geschrieben habe ich über 100% last bei meinem 2,3GHz rechner. :mad: selbst das 2.youtubevideo in meiner signatur ruckelt in HD. :mad:
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Da ich an der TZ7 auch sehr interessiert bin, hoffe ich nur, dass man mit der mitgelieferten Software an so einem lahmen PC wie meinem wenigstens einen groben Schnitt der Aufnahmen erzeugen kann.

Die mitglieferte Software besitzt zwar eine (sehr rudimentäre) Schnittfunktion, aber Panasonic selbst empfiehlt schon für die Software mindestens einen Doppelkern-Prozessor. Siehe (weiter unten, unter PHOTOfunSTUDIO 3.0 HD Edition):

http://panasonic.net/avc/lumix/popup/operating_environment/index.html

Ich würde mir also an deiner Stelle nicht zuviele Hoffnungen machen bzw. schon mal für einen neuen PC anfangen zu sparen...
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Die mitglieferte Software besitzt zwar eine (sehr rudimentäre) Schnittfunktion, aber Panasonic selbst empfiehlt schon für die Software mindestens einen Doppelkern-Prozessor. Siehe (weiter unten, unter PHOTOfunSTUDIO 3.0 HD Edition):

http://panasonic.net/avc/lumix/popup/operating_environment/index.html

Ich würde mir also an deiner Stelle nicht zuviele Hoffnungen machen bzw. schon mal für einen neuen PC anfangen zu sparen...

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Fotografen mit einer Knipse ernsthaft filmen wollen :mad:

Entweder Foto oder Film :grumble:

Chris
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

Was ich immer noch nicht verstehe ist, warum Fotografen mit einer Knipse ernsthaft filmen wollen :mad:

Entweder Foto oder Film :grumble:

Du meinst also, dass man besser das Geld für eine digitale Fotokamera und einen Camcorder ausgeben sollte, beide Geräte ständig mit sich herum schleppen sollte und je nach Aufnahmesituation zwischen den beiden Geräten herumjonglieren sollte!?! Und dann das Ewige "in welchem Gerät ist denn jetzt meine Speicherkarte geblieben" bzw. das Herumhantieren mit zwei verschiedenen Speicherkarten (eine für die Kamera und eine für den Camcorder) usw.

Da bin ich lieber nicht so kategorisch und hab ne Kamera mit der ich in bester Qualität sowohl fotografieren als auch filmen kann! :cool:
 
AW: Pansonic TZ7 | Video -> Formate, Umwandeln, Hardware u.a.

was meinst du mit "vorheriger Einstellung"?
wie schon oben geschrieben habe ich über 100% last bei meinem 2,3GHz rechner. :mad: selbst das 2.youtubevideo in meiner signatur ruckelt in HD. :mad:

1. VLC Öffnen
2. Einstellungen öffnen
3. Alle Einstellungen anzeigen
4. Input Codecs wählen
5. other / andere Codecs wählen
6. FFmpeg wählen
7. Skip Filter for H264 auf "All" bzw. "Alle" setzen
8. VLC neustarten

Mit dieser Einstellung läuft es bei mir flüssig. Ghz-Zahlen lassen sich aber nicht direkt vergleichen, denn je nach Typ (AMD, Intel; 1,2,3,4 Kerne, SSE, MMX, HT ...) funktioniert es eben sehr unterschiedlich..

Evt. noch mal prüfen, ob der Rechner anderweitig gebremst wird, z.B. mit dem "Process Explorer".
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten