• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

SMC PENTAX 1:2/2.8 - Zeiss?

n1lyn

Themenersteller
Hallo in die Runde!

Anekdote:
Mein Großvater hat mir aufgetragen seine altes Analog-Equipment zu verkaufen, dabei bin ich auf im Titel genanntes Objektiv gestoßen.

Nach etwas Recherche (click1, click2) glaube ich, dass es sich tatsächlich um die in dem ersten Artikel erwähnte "versteckte" Zeiss-Linse handelt. Oder irre ich?

Habe sie mitlerweile mit einem Adapter an meiner Canon 6D in Benutzung und bin auch überzeugt davon. Verkaufen werde ich sie wohl nicht, finde auch in Europa (Ebay, Foren) nirgends eine, die zu verkaufen wäre.

Allerdings fehlt mir eine Sonnenblende. Hat jemand eine Idee, wo ich etwas passendes herbekomme?
 

Anhänge

Ja, das ist die "versteckte" Zeisslinse, herzlichen Glühstrumpf! (y) Hab die Linse schon öfters auf ebay gesehen, für mich ist sie zu groß und zu schwer (und zu teuer.) Da bleib ich bei meinem Pentax K 28 3.5 :eek:
Die Bildqualität deines 28 2.0 ist aber super, damit kann man arbeiten.

Die originalen Gegenlichtblenden sind ultra-selten. Habe bei meinen Objektiven (K 28 3.5 und K 35 3.5) zwei Jahre mal intensiver mal weniger gesucht und dann endlich gefunden, und dann gleich im Doppelpack (y)
Die sind aber im Vergleich zu No-Name Gelis die auch passen sehr teuer. Musst gucken wie viel dir das "Originale" wert ist :)
 
besten Dank, dann irgendwas aus Fernost.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten