• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Portrait im alten Industriegebiet

Christian Schwier

Themenersteller
noch von letzter Woche, Kommentare sind willkommen!

Foto 1:
070422-008.jpg


Foto 2:
070422-032-2.jpg


Foto 3:
070422-033-2.jpg


Foto 4:
070422-053.jpg


Foto 5:
070422-073-2.jpg


Foto 6:
070422-086-2.jpg


Foto 7:
070422-105-2.jpg


Foto 8:
070422-164-2.jpg


Foto 9:
070422-177-2.jpg


Foto 10:
070422-178-2.jpg


Foto 11:
070422-185-2.jpg


viele Grüße,
Christian
 
# 7 gefällt mir. Noch besser würde es mir gefallen, wenn ihr Körper und ihre Haare nicht direkt an seinen Körper angrenzen würden.

Gruß

Andreas
 
Tachchen ...

Na wenn das kein Chrysler LeBaron auf dem letzten Bild ist :)
Sind aber echt schön geworden die Bilder, frag mich immer wie
man so schöne Bilder an so normalen Orten machen kann ...
Da muss ich noch viel lernen und üben befürchte ich :-(

CU und Gruß vom Kai !!!
 
Chriiistian :) Die kannte ich noch nicht.. wieso hab ich keine Preview bekommen :) Sind super.. vor allem auch das, wo ihr Bruder sich im HG bewegt :)

Ich will alle sehen..

Wir telen morgen mal.. :)
 
Foto 1: nett, aber nicht überrragend. Die niedrige Kameraposition gefällt und gibt dem Bild Tiefe.

Foto 2: ich stehe auf wenig gesättigte, kontraststarke Fotos. Tolles Licht und schöne Linienführung über ihr linkes Bein hoch die Arme!

Foto 3: auch schön, doppelte Linienführung irritiert etwas (Arme und Blick)

Foto 4: recht gewöhnlich, die hochgewachsenen Sträucher im Hintergrund wirken etwas merkwürdig ;-)

Foto 5: Ebenfalls nicht mein Geschmack, die Pose wirkt arg steif und die Brille sitzt komisch weit unten.

Foto 6: Schön mit dem Gegenlicht gearbeitet. Unterbelichtet und dann Aufhellblitz von seitlich vorne? Auch interessant durch die Schräglage.

Foto 7:
Das meiner Meinung nach stärkste Foto der Serie. Bietet viel Interpretationsspielraum, könnte zu einer Fotogeschichte gehören.

Foto 8: relativ langweilig, kann leider nichtmal genau sagen warum eigentlich :|

Foto 9: Dein Model bildet ein wenig eine Dreiecksform mit dem Kran im Hintergrund: schöne Komposition!

Foto 10: Hintergrund stört mich (Autos, Häuser)

Foto 11: mag ich gar nicht :( prollig und sehr hart ausgeleuchtet.


Wegen der Menge der Fotos gibs bei jedem nur einen kurzen Kommentar, sry
 
Leider fehlt bei allen Bilder das "gewisse etwas". Oft zuviel Tiefenschärfe! hattest Du wirklich eine Spiegelreflex mit? Ich finde auch die Farben zu kühl - in einem alten Industriegebieit muß es rostig-rötlich sein. Die Lady hat die falschen Klamotten an - Besser ist ein Rock. Irgendwie kommen weder Industriekultur noch die Frau zur Geltung. beim letzten Bild sehe ich nur riesige Baggerhände :D

Vielleicht machst Du mal sowas wie im angehängtem Bild.

Bild 3 geht noch so am ehesten.

Allein mit dem Stuhl aus Bild 1 und dem Model kann man mehr rausholen. Den Mann würde ich beim nächsten Mal zu Hause lassen, der hemmt nur Deine Kreativität (oder bist Du das selbst?) :devilish:

Da habe ich auf Deiner Webseite besseres gesehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find besonders Bild 2 sehr schön... spricht mich irgendwie an :eek:

Wie hast du denn die Faren so schön kühl bekommen? WB? Oder nachher bearbeitet?

(Sorry, viele blöde kleine Fragen,. aber ich will lernen ;) )
 
ich guck nur auf die aufdringliche typografie:grumble:
ansonsten ist nr. 4 mein favorit.

lg mario
 
Die #7 ist klasse...auf den Portybildern fehlt mir ob der kleinen Blenden einfach die Tiefe, kein Spiel mit der Schärfe. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache...ein Satz Graufilter würde helfen ;)
Grüsse
Dieter
 
was soll das? ich finde meine kritik war angebracht und vernünftig formuliert.

je vollkommener ein foto ist, desto schwerer fällt es mir, es zu lieben.
ich liebe deine fotos über alles!

ist ja bestimmt nicht einfach, perfekt zu sein, aber jemand muß ja mal das laster auf sich nehmen (y)

ich bin verliebt:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

sehr witzig!!! bei diesem motiv??? einfach zauberhaft!!!

lang soll sie leben :)

wirklich tolle fotos - gefallen mir aber ehrlich gar nicht, nix für ungut



meinst du das hilft irgendeinem der threadersteller ihr fotografisches können zu verbessern?

mfg,
lukas
 
meinst du das hilft irgendeinem der threadersteller ihr fotografisches können zu verbessern?

meine meinung ist in dieser plattform , gen. FORUM, hier erwünscht und erlaubt.

den "threaderstellern ihr fotografisches können" verbessern zu wollen, wäre für mich schlichtweg anmaßend!

>>> wir sollten diese unsinnige "debatte" hiermit an dieser stelle abbrechen, da es dem "fotografischen können des threaderstellers" sicherlich auch nicht dienlich ist:lol:

hallo liebe moderatoren, wo seid ihr ???
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten