• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Sammelthema Da, wo ich wohne - Pfalz POTD

Wow, was für eine Wetterstimmung! :eek: (y)
Schön, wie die Bäume vorne leuchten vor dem schwarzen Himmel.
 
Wenn der Nebel von der tief stehenden Morgensonne zum Leuchten gebracht wird:

18_RAIK6059_L.jpg
 
Wenn der Nebel von der tief stehenden Morgensonne zum Leuchten gebracht wird:

(y)(y)(y)



im vorderpfälzischen Gäu bei Geinsheim

comp_180124.0139.Ps.sw.jpg
 
Raik, die #10218 ist ja mal klasse! (y)
Einfaches Motiv, aber die Wolken und die verschneiten Bäume zusammen mit der kalten Farbgebung bringen ein ganz tolle Stimmung ins Bild.
 
Den letzten Hügel dann hoch zum Parkplatz musste ich im zweiten Gang mit schleifenden Kupplung hochrutschen.

Die letzte Steigung vorm Parkplatz ist bei Schnee immer eine Herausforderung.

Die kalte Stimmung hast du gut eingefangen.

im vorderpfälzischen Gäu bei Geinsheim

Deine SW-Umsetzungen gefallen mir immer sehr gut, aber bei diesem Motiv finde ich passt das farbige Bild besser.
 
@dernbacher, es gab mal einen Werbespruch - Aurora mit dem Sonnenstern - das trifft hier auch zu :lol:(y)



beim gestrigen Sonntagsspziergang beim Hochstadter Turm gab es spätnachmittags diese Lichtstimmung zu sehen

comp_180128.6033.Ps.jpg
 
Was vom gestrigen Morgen auf dem Geierstein: Schnee im Pfälzer Wald und ein dezenter Sonnenaufgang;
das frühe Aufstehen hat sich mal wieder gelohnt.

War aber auch ordentlich was los dort oben: 4 Fotografen und ein Eichhörnchen;

Bild056082 - Bild056085.jpg

Bild056123 - Bild056120.jpg
 
@Dernbacher: Die Staffelung der Hügelketten gefällt mir! (y)

@peaty: Von dem Eichhörnchen hab ich bereits gehört. :) Wie ich sehe, ist es wenigsten nicht vor die Kamera gerannt. ;)

Vorgestern (Sonntag) hat dann endlich mal wieder vieles gepasst in der Pfalz. Der Blick vom Buhlsteinpfeiler über den frisch verschneiten Pfälzerwald war traumhaft. Dazu noch Nebel, das haben wir wirklich nicht oft hier in der Pfalz.

5dr05890owjhj.jpg
 
Vorgestern (Sonntag) hat dann endlich mal wieder vieles gepasst in der Pfalz. Der Blick vom Buhlsteinpfeiler über den frisch verschneiten Pfälzerwald war traumhaft. Dazu noch Nebel, das haben wir wirklich nicht oft hier in der Pfalz.

Schön wieder was von dir zu sehen Michael, das ist wirklich ein traumhafter Mix den du perfekt in Szene gesetzt hast (y)
 
Wunderschön, die Schichten, vom finsteren Wald unten rechts über die Nebelfelder und die Hügel bis zur warmen Sonne! Muss ein toller Moment gewesen sein, da oben, und Du hast ihn perfekt festgehalten! (y)
 
Hallo Zusammen,

auf den letzten Seiten sind wieder tolle Bilder von euch zusammen gekommen.

@raik - gefällt mir immer wieder besonders gut. Am besten dein Bild "Wintersonne" KLASSE
@Michael Lauer - die letzten Beiden (Buhlsteinpfeiler und Kalmit) sind sehr gelungen (y) Mein Favorit ist hier das Winterglück auf der Kalmit
@dernbacher - dein Sonnenuntergang von der Landeck ist herrlich (bis auf den Sensorfleck oben links) ;)
@mmael - ein schöner Shot nach dem andern ... und vor allem so vielseitig! Sauber!
@nocontrol - sehr stimmig die letzten beiden Bilder. Dein SWW "Trostpflaster" ist hier mein Favorit

Und da ich ja nicht nur kommentieren möchte, trage ich auch mal wieder was zum Strang bei. Das Bild war ein Schnellschuss, aber eben mein POTD! Etwas Tristesse bei Herxheim/Landau mit der Kompakten!

CompressedHX1.JPG
 
Vorgestern (Sonntag) hat dann endlich mal wieder vieles gepasst in der Pfalz. Der Blick vom Buhlsteinpfeiler über den frisch verschneiten Pfälzerwald war traumhaft. Dazu noch Nebel, das haben wir wirklich nicht oft hier in der Pfalz.

Michael,
die Stimmung auf dem Buhlsteinpfeiler hast du perfekt eingefangen.

Im Vergleich zu den Geiersteinen, war der Nebel am Buhlstein nochmal ein ganz anderes Kaliber, das man in Verbindung mit Schnee wirklich nicht alle Tage erlebt. Der Buhlsteinpfeiler bzw. die Gegend um Busenberg herum scheint mir aber sowieso für Nebel prädestiniert zu sein.
 
Ich dank Euch allen für die netten Worte zu meinem Bild.

Im Vergleich zu den Geiersteinen, war der Nebel am Buhlstein nochmal ein ganz anderes Kaliber, das man in Verbindung mit Schnee wirklich nicht alle Tage erlebt. Der Buhlsteinpfeiler bzw. die Gegend um Busenberg herum scheint mir aber sowieso für Nebel prädestiniert zu sein.

Peaty, ja, Busenberg ist oft mit vorne dabei, wenn Nebel aufzieht in der Pfalz. Auf dem Buhlsteinpfeiler ist man meist auf der sicheren Seite, wenn man wirklich über dem Nebel sein will. Der Schlüsselfels kann da schon enger werden, aber der war gerade am Sonntag ziemlich optimal von der Nebelhöhe, weil das bis knapp darunter stand. Die bekannten Spots weiter unten im Tal, wie die Burg Drachenfels und der Sprinzel waren hingegen "abgesoffen" im Nebel.
Mir ist auch schon aufgefallen, dass an den Geiersteinen oft nur wenig Nebel ist, wenn die Gegend drumherum fast schon absäuft.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten