• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

TOP! (y) Gefällt mir sehr gut. Absolut fotogen der Flocki. :lol:
 
Tolle Bilder René (y)

Ich lass auch mal wieder eins da...

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897292[/ATTACH_ERROR]

Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@beatsteak
Einmal mehr ein spektakuläres Mali-Foto. Mit dem 500er bei Offenblende würde ich das wahrscheinlich nie zustande bringen.
Respekt, Respekt (y)(y)

LG Rene
 
@Dr.Matchbox: Süss, der kleine gefällt mir total. Bischen kippt das Bild nach rechts oder? Wie hältst du den Hund denn bitte so sauber? Meine Schwiegereltern haben auch so ein exemplar, aber SO sauber ist der nie! :ugly:

Jett wo du es sagst. Jepp, ein Schubs nach links tut dem Bild sicher gut. (y)
Ich sage immer die sind selbstreinigend. Sobald die wieder trocken sind, sind die auch wieder sauber. Wenn wir nach Matschwetter heimkommen geht schnell in die Dusche Pfoten mit klarem Wasser abspülen und aller 3-4 Wochen mal ne Vollwäsche. :D
Außer sie kommen so heim:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3897709[/ATTACH_ERROR]
(Dann bekomm ich erst vom Frauchen geschimpft und dann darf ich mit den Buben direkt in den Vollwaschgang. :LoooooooL:)

Was meine Frau aber jeden morgen macht ist die Augenwinkel mit den Waschlappen kurz abwaschen. Dann sammelt sich gar keine Tränenflüssigkeit und die Tränendrüsen sind immer schön frei. Netter Nebeneffekt, um die Augen gibts keine gelben Haare. Ist ja sonst sehr typisch für Malteser. Und ich sehe immer zu, dass ihre Augen schön freigeschnitten sind. Insgesamt eigentlich sehr pflegeleicht, solange das Fell kurz geschoren ist.

Feine Actionbilder. Da hatten Hund und Herrchen sicher viel Spaß. :) Das frontale mit den weit aufgerissenen Augen ist wirklich toll. Hat mich direkt zum lachen gebracht. :LoooooooL:


@Jurastrasse
Toller Pitscher. Schade dass das Wetter nicht so pralle war. In der Abendsonne kommt das Fell sicher noch besser raus. Sieht sehr edel aus.

@Beatsteak
Wie immer grandios. (y)Und das 500er zaubert einfach einen traumhaften Hintergrund. Wenn ich irgendwann mal im Lotto gewinne...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mich ja schon ne Weile nicht mehr hier blicken lassen... :eek:

Lass mal liebe Grüße da und ein Bild von Steffi mit ihrem Luke, das ich gerade sowieso auf alle Kanäle geschossen hab und deshalb auch zumindest was parat habe, was ich zeigen kann :D

Steffi & Luke by Daphne, auf Flickr

...bin bemüht wieder öfter reinzuschauen! :angel:
 
Eindrücke von den letzten Seiten....

@Seefoto: tolle Actionfotos, die mir mit Naturlocation noch besser gefallen würden.

@Jurastrasse: sehr schöne die Fotos vom Agility Event, auch die Pinscheraufnahmen grosse Klasse (y)

@beatsteak: nimmt mal jemand dem Andy die Cam weg :D , grosses Kino (y)

@Dr.Matchbox: ups, da dauert das saubermachen länger wie das Gassi :D

@Kamillentee: schöne Aufnahme von den zweien, Ich mag die Farbkontraste, sehr fein (y)

@AgI: Gymnastik ist auch gut
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist nix mit Schnee. Dafür war heute Morgen mal Sonne, wauw. Damit man es nicht zu sehr genießt gab es noch eiskalten Wind dazu.

31896545of.jpg


Der Kerl wird jetzt 9 Monate. Wie die Zeit vergeht...

31896564zq.jpg


Haha, man sieht ihn nicht... aber die anderen sind alle unscharf. Das 85er und ich stehen bei Mehrbildaufnahme gerade zeimlich auf dem Kriegsfuß. Da ist die Kamera plötzlich total langsam. Ich muß das mit dem 30er mal versuchen- hoffentlich hängt es nicht an der Kamera. Urgs.

31896569xw.jpg
 
@Uria: Toller Hund und ansprechende Bilder:)
@KastUwe: Auch zwei tolle Bilder von einem tollen Hund, aber sind sie das nicht alle:)
Beim 2. Bild gefällt mir diese tiefe Perspektive sehr!!(y)
@AgI Ach ist das süß!:lol: Der Blick:lol:
@Kamillentee: Ja... was soll man da sagen? So muß es aussehen!(y)
@Dr.Matchbox: :lol::lol:(y)

Ich hab mal den Dobbimann
Ja... die Hintergründe, ich weiß. Aber das ist halt das Landleben:lol:
Und es kommt ja auch auf den Hund an:eek:

Nase juckt:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898582[/ATTACH_ERROR]

Hauptsache schön gucken:
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898583[/ATTACH_ERROR]

Huch, was ist denn da?
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898584[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dr.Matchbox
So sieht meine Elsa auch aus, wenn sie bei Schmuddelwetter draussen war.

@Kamillentee
Stimmung wirkt sehr gut.

@AgI
Die knappe Schärfe genau auf dem Auge kommt gut an.

@KAstUwe
Vom Winter habe ich langsam genug. Der Blick des Hundes ist mir etwas zu abgewandt.

@Uria
Die Tiefen sind etwas abgesoffen. Ich fotografiere schwarze Hunde lieber bei bewölktem Wetter.

@*******
Beim ersten Foto scheint der Hund absolut keine Lust auf Fotos zu haben.
Das Lecken der Nase zeigt Stress an. Zumindest bei meinem Collie ist das so.

Der HG beim 2. braucht wohl keine Worte.

Beim dritten Foto hätte ich den Hund in der linken Bildhälfte platziert.

Meine Anmerkungen sind nicht persönlich gemeint und ich will niemanden ankreiden. Das sind einfach meine Eindrücke ...


Weil die Windhundesaison bald wieder losgeht zeig ich mal 3 Portraits.
Alle ohne Maulkorb:)

Ein Saluki
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898717[/ATTACH_ERROR]

Whippet Oscar
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898718[/ATTACH_ERROR]

Afghane Karli
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3898719[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@*******
Beim ersten Foto scheint der Hund absolut keine Lust auf Fotos zu haben.
Das Lecken der Nase zeigt Stress an. Zumindest bei meinem Collie ist das so.

Der HG beim 2. braucht wohl keine Worte.

Beim dritten Foto hätte ich den Hund in der linken Bildhälfte platziert.

Meine Anmerkungen sind nicht persönlich gemeint und ich will niemanden ankreiden. Das sind einfach meine Eindrücke ...

Nein, das war kein Stress... das wa ein langer Grashalm den er sich selbst in die Nase gesteckt hatte.:rolleyes: Man muß ja seine Nase überall reinstecken. Müsstest mal die Bilder danach sehen:lol:
Du glaubst doch wohl nicht das Mr. Freigeist für ein Foto stehen bleibt, da musst du nehmen was du kriegst:lol:

Ja... der HG....man könnte es auch "Hund auf dem Bauernhof nennen... so als Ausrede aber hat da so einen süßen Blick drauf:lol:

Und beim dritten Bild, auch @ AlexRS: Das war ja der Plan das er schön geadeaus guckt:lol: Aber irgendwas hat Herrn Neugierig abgelenkt.
Genau deswegen hab ichs ja gezeigt, das war ja der Witz an der Sache:lol:
Eben weil die Bilder nicht zeigen wie der Hund perfekt steht oder super elegant rennt.
Das nur zur Erklärung warum die Bilder gepostet wurden:)
Und nochmal @ Jurastrasse: Zu deinen kann man wieder nix anderes sagen als(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten