DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.04.2017, 12:12   #11
peaty
Benutzer

Standard AW: Bayern / Oberfranken / Oberpfalz / Niederbayern

Zitat:
Zitat von JungevonderOstsee Beitrag anzeigen
Danke noch mal für Eure Tipps! Urlaub war schön.
Schön, dass du hier mal Rückmeldung gibst, wie es war - ist leider nicht immer selbstverständlich!

Zitat:
Straubing war auch nicht grade der Ideale Ausgangspunkt, werden nächste Mal am besten gleich im Bayrischen Wald eine Unterkunft suchen.
Gute Idee

Zitat:
Am besten haben die Rieslochfälle gefallen, die werden wir bestimmt nochmal besuchen.

Höllbachspreng ist auch einen Besuch wert.
Höllbachgspreng und Rieslochfälle war ist selbst auch noch nicht, aber im Herbst gehts für mich ebenfalls in den Bayerischen Wald und da plane ich das auf alle Fälle ein.

Zitat:
Den Pfahl haben wir uns auch angeguckt der war auch nicht schlecht. Auf irgendeinen Berg in der Nähe von Bogen waren wir noch, da habe ich aber grade den Namen verdrängt.
Vielleich der Hohe Bogen in der Nähe von Neukirchen Heiligblut.

Zeigst du irgendwo in der Galerie auch Bilder vom Urlaub?

Canon EOS 7-30D | Canon EF-(S) 10-300mm f/1.8-5.6(L) (IS) USM | Canon Speedlite 580EX II | Lowepro Slingshot 200-302 AW

Meine Bilder dürfen bearbeitet und wieder eingestellt werden.
peaty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2017, 22:17   #12
JungevonderOstsee
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von peaty Beitrag anzeigen
Schön, dass du hier mal Rückmeldung gibst, wie es war - ist leider nicht immer selbstverständlich!
Wenn Du Dich im Herbst noch an den Thread erinnerst, kannst Du gerne damit weitermachen.

Zitat:
Höllbachgspreng und Rieslochfälle war ist selbst auch noch nicht, aber im Herbst gehts für mich ebenfalls in den Bayerischen Wald und da plane ich das auf alle Fälle ein.
Wenn Du da jemals ne Tagestour draus machst, ist auch noch ne Gipfelbesteigung drin.
Immer wenn wir am Ziel waren, war es laut Beschilderung noch 1,5h bis auf dem nächsten Berg.
Wenn Du beides besuchst, nehm die Riesbachfälle als zweites, die sind noch schöner.

Zitat:
Vielleich der Hohe Bogen in der Nähe von Neukirchen Heiligblut.
Jetzt ist es mir wieder eingefallen Hirschenstein war es.

Zitat:
Zeigst du irgendwo in der Galerie auch Bilder vom Urlaub?
Im Moment gibt es nur ein Foto über meine Signatur und ab Sonntag ein weiteres.
Zwecks Galerie wird wohl noch ne Weile dauern hab grad einiges um die Ohren und außerdem gibt es im Norden grade guten Wind, da muss man immer aufs Wasser!

--------------------------------
Erfolgreich gehandelt mit: mst, canon_lover, Kirsten1967, masce19, darkman, HelBen
JungevonderOstsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2017, 17:45   #13
JungevonderOstsee
Benutzer

Threadstarter

Da wir nur noch aus Erzählungen wissen, wie mehr als 10cm Schnee aussehen, geht es zum Jahreswechsel in den Bayrischen Wald.
Eine Woche haben wir Zeit, Rieslochfälle stehen auf jeden Fall noch mal auf dem Programm und das Tierfreigehege bei Neuschönau sollte diesmal besucht werden.
Sonst möchten wir gerne die Berge am besten mit weiter Sicht und viel Schnee genießen und sind noch völlig unentschlossen wo wir den übernachten wollen.
Ich würde gerne langsam buchen und wäre für Tipps wo es im Winter besonders schön ist dankbar. Da meine Freundin gerne lange schläft,
wäre ein Ort wo man innerhalb von bis zu 90 Minuten (gerne weniger) zu einer schönen Aussicht / Gipfel kommt natürlich ideal, da könnte ich dann vorm Frühstück schon ein paar schöne Fotos machen.

Erfolgreich gehandelt mit: mst, canon_lover, Kirsten1967, masce19, darkman, HelBen
Alt 26.08.2017, 10:02   #14
JungevonderOstsee
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Ich würde gerne langsam buchen und wäre für Tipps wo es im Winter besonders schön ist dankbar. Da meine Freundin gerne lange schläft,
wäre ein Ort wo man innerhalb von bis zu 90 Minuten (gerne weniger) zu einer schönen Aussicht / Gipfel kommt natürlich ideal, da könnte ich dann vorm Frühstück schon ein paar schöne Fotos machen.
Hat echt keiner nen guten Tip für mich?

Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 26.08.2017, 20:14   #15
Altberater
Benutzer

Schau Dir doch mal die Gegend um den Hochficht im Dreiländereck an. Schöne Gegend, viele Ausflugsziele und auch für Wintersport gut ausgerüstet.
Altberater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2017, 21:57   #16
uwafot
Benutzer

Zitat:
Hat echt keiner nen guten Tip für mich?
Mein Thread ist voll mit Niederbayern rund um Kelheim ;-)
[KLICK -> LINK]

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2017, 23:55   #17
Gerhard94
Benutzer

Hallo, jungevonderostsee,
Winter im Bayerischen Wald, Foto, heißt erst mal ordentliche Ausstattung, so wie bei 8 Bf beim Segeln auf der Ostsee! , nur für die Berge bei Winter.

Interessant sind immer die Gipfelregionen entlang der tschechischen Grenze, also z.B. Osser, Falkenstein, Arber (die "Schneemänner", die durch Wind und Schneetreiben aus den Bergfichten entstehen). Bretterschachten sicher auch nicht uninteressant, da war ich aber noch nicht. Auch der Hirschenstein, auf dem Du schon mal warst, und seine Umgebung bieten im Winter schöne Motive (z.B. die Ödwies). Sonnenuntergang vom Aussichtsturm auf dem Hirschenstein mit Blick über das verschneite Donautal ist schon was Besonderes.

Wenn Du weißt wo Du Dein Quartier hast, gern noch mehr.
Alt 28.08.2017, 06:21   #18
JungevonderOstsee
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Altberater Beitrag anzeigen
Schau Dir doch mal die Gegend um den Hochficht im Dreiländereck an. Schöne Gegend, viele Ausflugsziele und auch für Wintersport gut ausgerüstet.
Alles klar werd ich mir mal angucken.

Zitat:
Zitat von uwafot Beitrag anzeigen
Mein Thread ist voll mit Niederbayern rund um Kelheim ;-)
[KLICK -> LINK]
Hallo Oskar,

hab mir mal die ersten Seiten angeguckt, da sind echt schöne Fotos dabei aber auch fast alle vor Deiner Haustüre.
Da fehlen mir ein bisschen die Berge, als wenn Du noch nen Tip von etwas weiter weg hast immer her damit.

Zitat:
Zitat von Gerhard94 Beitrag anzeigen
Hallo, jungevonderostsee,
Winter im Bayerischen Wald, Foto, heißt erst mal ordentliche Ausstattung, so wie bei 8 Bf beim Segeln auf der Ostsee! , nur für die Berge bei Winter.
Hallo Gehard,

dafür brauch ich "nur" ein Boot
Könnte wirklich noch interessant werden, im Moment gibt es da noch nicht mal die passenden Klamotten.

Zitat:
Interessant sind immer die Gipfelregionen entlang der tschechischen Grenze, also z.B. Osser, Falkenstein, Arber (die "Schneemänner", die durch Wind und Schneetreiben aus den Bergfichten entstehen).
Ich glaub der Arber fällt schon mal aus, außer vielleicht für einen Tagesausflug möchte jetzt nicht für ein paar Fotos vorm Frühstück mir ne Karte für den Lift holen.
Bin wie gesagt auf der Suche nach ner Location, wo man vom Hotel aus in kurzer Zeit (bis zu max. 90 Minuten aber gerne kürzer) zu einer schönen Aussichtstelle mit Weitsicht kommt.
Muss ja auch nicht zwangsweise ein Gipfel sein. Danach würde ich dann meine Freundin im Hotel aus dem Bett holen und dann geht es nach dem Frühstück zum Tagesausflug.

Zitat:
Auch der Hirschenstein, auf dem Du schon mal warst, und seine Umgebung bieten im Winter schöne Motive (z.B. die Ödwies). Sonnenuntergang vom Aussichtsturm auf dem Hirschenstein mit Blick über das verschneite Donautal ist schon was Besonderes.
Wir waren damals aus Zeitgründen nur auf dem Turm gewesen, gibt es da nur den Blick vom Turm oder hätte man von einer anderen Stelle auch mal in die anderen Richtungen vom Berg gucken können?
Ich würde jetzt mal aus dem Gedächtnis sagen, dass wir vielleicht 45 Minuten vom Parkplatz bis zum Turm gebraucht haben, und dort das erste mal freie Sicht hatten.
Sonst waren immer Bäume im Weg und es sah nicht so aus, als ob das in der näheren Umgebung vom Turm irgendwo geändert hätte.

Zitat:
Wenn Du weißt wo Du Dein Quartier hast, gern noch mehr.
Das ist noch völlig offen und da sind wir recht flexibel. Da hoffe ich ja noch auf eine Empfehlung von Ortskundigen für einen Ort mit "kurzen Wegen" zu schönen Aussichten.

Alt 28.08.2017, 14:30   #19
uwafot
Benutzer

Zitat:
Hallo Oskar,
hab mir mal die ersten Seiten angeguckt, da sind echt schöne Fotos dabei aber auch fast alle vor Deiner Haustüre.
Da fehlen mir ein bisschen die Berge, als wenn Du noch nen Tip von etwas weiter weg hast immer her damit.
Ich bezog mich auf die Ecke Weltenburger Enge, Altmühltalausläufer, nördlichster Bereich Donautal. Da mein Thread "Meine Heimat" lautet und ich darin nur einen engen Umkreis, der eine irrsinnige Vielfalt von Motiven liefert, zeige sind da keine Berge dabei.
Für Berge muss ich auch zwischen 150km (Bayr.Wald), 200km (Alpen-Nordrand) oder 350km (Dolomiten) fahren. Das zähle ich nicht mehr zu meiner Heimat im engeren Sinne.

NIKONianer . . . . eigene Homepage und Social-Networks wie 500px | FC | fb gibt's auch . . . Schwerpunkte: Unterwasserfotografie, Natur, Landschaft
A photograph of a great landscape is not the same thing as a great photograph of a landscape. (David duChemin)
uwafot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 18:43   #20
JungevonderOstsee
Benutzer

Threadstarter

Sind jetzt drei Tage in Neuschönau, da steht schon mal das Tierfreigelände und der Baumwipfelpfad auf dem Programm und mit dem Lusen hätten wir auch nen Berg in der Nähe.
Danach gehts zwei Tage nach Frauenau und von dort aus wird dann der Große Rachel erkundigt und danach vermutlich über Bodenmais wieder nach Straubing.
Falls im Gebiet einem empfehlendswerten Waserfall / Fluß / See / Aussicht gibt immer her mit den Infos!

Und auf dem Rückweg nehmen wir noch was aus Oskars Heimatthread mit.

So jetzt werd ich mal langsam nach Wanderschuhen gucken müssen ;-)

Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Technik und Gestaltung > Locations > Locationsuche > Locationsuche
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen