• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Lightroom (Kaufversion) plötzlich Testversion?

jojo_212

Themenersteller
Hallo,

ich hab gestern während der Arbeit mit Lightroom 6 (aktuelle Version, Kaufversion, kein CC-Abo) die Meldung bekommen, dass es eine Testversion ist. Auch im Launcher steht "Test beginnen".
Ich habe aber defenitiv die Kaufversion und diese auch schon seit letztem Sommer.
Hat jemand das gleiche Problem? Liegt der Fehler bei mir oder auf Seiten Adobes?

Viele Grüße

Jojo
 
sagt das Programm nicht das du die Seriennummer eingeben mußt?
vieleicht ist die aus irgendwelchen Gründen weg?
kommt da kein Eingabefenster?
 
Welches Betriebssystem? Ich schätze mal Win10 x64?
 
Ich hab Adobe CC und bekomme diese Meldung auch ab und zu auf den Bildschirm. Und zwar meistens dann, wenn ich LR und PS gleichzeitig starte. Ich klick dann das Fenster einfach weg und weiter gehts mit der Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei der Photoshop Aboversion, ist es so bei mir dass diese Meldung nur dann kommt wenn ich zuwenig Geld auf meiner Kreditkarte hatte und Adobe versucht hat abzubuchen. Darauf hin stellen Sie das Abo einfach auf Testversion um und probieren ein paar Tage später (ca. ne Woche später glaube ich) nochmals abzubuchen.
Bis dahin sollte ich dann wieder Geld auf meiner Kreditkarte laden, wenn ich das bemerkt habe.
 
Im "Hilfe"-Menü mal abmelden und dann wieder neu anmelden.
 
Problem gelöst:

Ich habe mich über den Browser bei meinem Adobe-Account angemeldet, hab mir dort den Key kopiert und den erneut im Lightroom eingegeben. Funktioniert jetzt wieder.

Viele Dank für eure Hinweise.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten