• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Nissin Di700 A

Gast_38439

Guest
Hallo,

hat Jemand mit diesem Blitz plus Sender Erfahrungen gemacht?
Suche was für die A7II für direktes und entfesseltes blitzen und dachte an diesen hier.

http://www.amazon.de/Nissin-Di700-B...w_p_img_3?ie=UTF8&refRID=0CKMCQAPESBM521NART0
 
Ich habe das Nissin Di700A Set bald seit zwei Monaten mit einem "Mini Softbox Diffusor 15x18" und bin absolut zufrieden.

Ich war bisher nie der Freund vom blitzen, da ich nicht wusste was überhaupt möglich ist.

Blitz immer schön mit Diffusor etwas schräg gegen die Decke und man sieht den Bilder nicht mal mehr an das geblitzt wurde ;)

Indoor-Kinderfotografie macht jetzt richtig Spaß.

Probiere es einfach aus, Du wirst es sicher nicht bereuen.

LG
 
Ich habe das Nissin Di700A Set bald seit zwei Monaten mit einem "Mini Softbox Diffusor 15x18" und bin absolut zufrieden.

Ich war bisher nie der Freund vom blitzen, da ich nicht wusste was überhaupt möglich ist.

Blitz immer schön mit Diffusor etwas schräg gegen die Decke und man sieht den Bilder nicht mal mehr an das geblitzt wurde ;)

Indoor-Kinderfotografie macht jetzt richtig Spaß.

Probiere es einfach aus, Du wirst es sicher nicht bereuen.

LG

Danke (y)

Hast Du ihn auch schon in einer "normalen" Softbox probiert?
Reicht da die Leistung?
 
Hier mal ein Beispielfoto mit entfesseltem Blitz.
 

Anhänge

Ich habe 4 von den Blitzen mit Air Controller.

Leistungstechnisch gibt es Bessere, aber das ganze funktioniert extrem praktisch entfesselt durch die super Fernbedienung. Die ist von der Größe auf einer A7 auch viel angenehmer als alle alternativen anderer Hersteller.

Die Blitze selbst sind recht solide. Und das Leistungsdefizit kann man ja einfach ausgleichen indem man einen zweiten Blitz daneben stellt ;)

Außerdem gibt es noch einen Power-Pack als Ergänzung. Habe gerade gestern damit auf einer Feier fotografiert. Da hält er dann im unteren Leistungsspektrum (ich glaube ich hatte ihn auf 1/64) mit einer A7II im High-Speed Modus mit.

Bei der Benutzung mit Softboxen musst du halt ggf. schauen dass du welche hast, in der mehr als ein Blitz passt. Hier gibt es ja einige Schirmboxen, oder auch welche mit direkt 2 Haltern eingebaut (Westcott duo oder so ähnlich).

Dabei ganz wichtig: Die Multi-Interface Blitzschuhe der Blitze sind extrem instabil! Auf keinen Fall klemmende Blitzschuhe (solche mit Schrauben an der Seite) verwenden.
 
Hab mir das Set jetzt gekauft.
Wenn ich den Sender auf der Kamera habe und einschalte leuchtet die Anzeige, wenn ich aber die Kamera anschalte beginnt die Anzeige am Sender zu flackern bzw. wird teilweise gsnz dunkel.
Irgendwie stimmt was nicht.
Wie geht ihr vor beim einrichten von Sender/Blitz/Kamera?
 
Irgendwie stimmt was nicht.

Flackern an der Anzeige am Blitz/Sender hört sich nach leeren oder zu schwachen Batterien/Akkus an.


Wie geht ihr vor beim einrichten von Sender/Blitz/Kamera?

In welcher Situation?

In einer "Studioumgebung" (= volle Kontrolle über das Licht, inkl. Umgebung):
- Manueller Modus Kamera und Blitz
- Erst ohne Blitz nur die Belichtung an der Kamera einstellen (Hintergrund wie gewünscht)
- Dann den Blitz dazu und entsprechend dem gewünschtem Effekt einstellen

In einer dynamischen Lichtumgebung:
- Kamera i.d.R. auf Manuell oder A-Modus (Blende fix), Iso oft auf Automatik
- Blitz in TTL Modus
- Mit Belichtungskorrektur (die in den Settings auf nur für Umgebung stellen) dann ggf. die Belichtung des Hintergrunds an die Situation anpassen
- Mit der Belichtungskorrektur am Nissin Sender die Blitzmenge justieren

Im Detail kommt es darauf an was du erreichen willst und wie die Lichtverhältnisse überhaupt sind, aber das sollte mal als Startpunkt reichen.
 
Flackern an der Anzeige am Blitz/Sender hört sich nach leeren oder zu schwachen Batterien/Akkus an.




In welcher Situation?

In einer "Studioumgebung" (= volle Kontrolle über das Licht, inkl. Umgebung):
- Manueller Modus Kamera und Blitz
- Erst ohne Blitz nur die Belichtung an der Kamera einstellen (Hintergrund wie gewünscht)
- Dann den Blitz dazu und entsprechend dem gewünschtem Effekt einstellen

In einer dynamischen Lichtumgebung:
- Kamera i.d.R. auf Manuell oder A-Modus (Blende fix), Iso oft auf Automatik
- Blitz in TTL Modus
- Mit Belichtungskorrektur (die in den Settings auf nur für Umgebung stellen) dann ggf. die Belichtung des Hintergrunds an die Situation anpassen
- Mit der Belichtungskorrektur am Nissin Sender die Blitzmenge justieren

Im Detail kommt es darauf an was du erreichen willst und wie die Lichtverhältnisse überhaupt sind, aber das sollte mal als Startpunkt reichen.


Vielen Dank für deine Mühe mir zu antworten (y)

Ich hab mir jetzt mal neue Batterien besorgt und werde gleich mal testen.

Mit Frage zwei meinte ich wie ich den Sender mit Empfänger und Kamera verbinde bzw. kommunizieren lasse.
Die Anleitung die dabei war ist ja doch recht dürftig.
Habe allerdings eine ausführlichere Anleitung im Netz gefunden und werde jetzt nochmal probieren.
 
So, mit neuen Batterien funktioniert es jetzt (y)

Bei kürzeren Zeiten als etwa 1/1000 mit HSS sind Streifen im Bild, je kürzer die Zeit desto deutlicher.
Hatte ich irgendwo mal was davon gelesen



Anbei mal ein erster Testschuss mit Billig-Roundflash im Wohnzimmer
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mit neuen Batterien funktioniert es jetzt (y)

Bei kürzeren Zeiten als etwa 1/1000 mit HSS sind Streifen im Bild, je kürzer die Zeit desto deutlicher.
Hatte ich irgendwo mal was davon gelesen
r


Danke. Hast du mal getestet ab welcher Verschlusszeit die 'Streifen' erscheinen? Warte auch auf mein Nissin Zeug. Die Blitzauslöser sind leider nach wie vor nicht lieferbar.

Der carl
 
Ich habe es noch nicht getestet, aber bis 1/8000 soll es im HSS Modus und EFS aus ohne Streifen möglich sein.

Laut BrianSmith zumindest.

Wenn ich heute noch dazu komme werde ich es mal testen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten