• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A7r entfesselt HSSfähig

*fotofutzi*

Themenersteller
Gibt es nun Funksender/-empfänger mit denen ich passende Blitze im HSS nutzen kann.
Bitte keine Antworten, wie "...mit denen müsste es gehen!" :D
 
Also ich hab vor kurzen den Yongnuo RF 603 II probiert und komme damit auf eine Belichtungszeit von 1/200 s.

Danach fängt das Bild an abzuschatten.

Wie schnell willst du denn knipsen?

Viele Grüße
Daniel
 
Also ich hab vor kurzen den Yongnuo RF 603 II probiert und komme damit auf eine Belichtungszeit von 1/200 s.

Danach fängt das Bild an abzuschatten.

Da die A7R eine x-Zeit von 1/160 sec hat, ist das aber eigenartig.
 
Im Sony-Nachbarforum gab es gerade das Thema:

Du kannst einen YN 560 III HSS blitzen lassen, wenn du einen HSS Master-Blitz hast, und den YN dann im S-Modus auslöst. Dann löst e, entfesselt, auch hss aus.
 
Im Sony-Nachbarforum gab es gerade das Thema:

Du kannst einen YN 560 III HSS blitzen lassen, wenn du einen HSS Master-Blitz hast, und den YN dann im S-Modus auslöst. Dann löst e, entfesselt, auch hss aus.

Uff, dann musste aber sehr niedrige Blitzleistung einstellen, damit dem net die Puste ausgeht.
 
also ich habe die PIXEL Kings mit ADP-MAA Adapter auf der A7 zusammen mit meinem NISSIN Blitz getestet und ich bekomme HSS bei kurzen Verschlußzeiten angezeigt. TTL-Übertragung funktioniert auch.
 
Gibt es denn mittlerweile schon Neuigkeiten?
Ich habe wohl gelesen, dass es zusammen mit dem Hotshoe Adapter und den Pixel Kings für Sony auf der A7R funktionieren soll, aber ich habe bisher nie eine klare Aussage gehört :rolleyes:
Alexander Heinrichs nutzt das wohl anscheinend auch so auf Nachfrage bei Foto Morgen..
 
Wie hier bereits gesagt, funktioniert der Phottix Odin Trigger mit dem Adapter... Beim Link gibts auch ein Beispiel-/Beweisvideo, zwar an der A6000, aber da gleicher Hotshoe macht das wohl nix...
 
für den Multi Interface Shoe gibt es aber noch nix, oder?

kann doch nicht sein, dass ich keine Neue Kamera mit neuen Blitz mit HSS, Entfesselt blitzen kann... :grumble:
 

Bringt ja aber nix! Es geht ja nicht um Blitze für MI Hotshoe, davon gibt es mittlerweile einige. Es ging ja um Auslöser. Und die gibt es nach wie vor nicht für den MI Shoe, man muss sich auch beim Phottix Odin mit dem Adapter für den alten Minolta-Schuh behelfen. Die neue Phottix Mitros+ hat einzig den Vorteil, dass man keinen Empfänger braucht und wirklich nur den Sender/Trigger kaufen muss, und halt einen Adapter.
 
Bringt ja aber nix! Es geht ja nicht um Blitze für MI Hotshoe, davon gibt es mittlerweile einige. Es ging ja um Auslöser. Und die gibt es nach wie vor nicht für den MI Shoe, man muss sich auch beim Phottix Odin mit dem Adapter für den alten Minolta-Schuh behelfen. Die neue Phottix Mitros+ hat einzig den Vorteil, dass man keinen Empfänger braucht und wirklich nur den Sender/Trigger kaufen muss, und halt einen Adapter.

Was, wieso? Der Blitz ist doch auch Auslöser.
Warum einen Odin Sender kaufen, wenn man für das selbe Geld auch gleich den Blitz kaufen kann, der den Trigger integriert hat?
Einpaar mehr Blitze dazu um sie im Raum zu verteilen und fertig ist das Setup.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten