• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Photoshop Elements 15 unterstützt Canon 80D?

Gast_479821

Guest
Hallo,

Ich habe Photoshop Elements 13 und habe jetzt nach der Canon 70D eine Canon 80D . Aber mit Photoshop Elements 13 wird die 80D mit dem RAW Converter nicht mehr unterstützt aber die Canon 70D schon. Nun habe ich bei Adobe angerufen und gefragt wie ich die RAW Files der Canon 80D mit Photoshop Elements 13 lesen kann.
Die Antwort: Gar nicht! Sie müssen sich eine neue Version kaufen.

Nun meine Frage, funktioniert Elements 15 mit der 80D? Lightroom 6 was ich auch damals mit Elements 13 erworben habe geht mit der 80D. Also brauche ich nur Elements 15. Möchte das Abo von Adobe nicht, was Monatlich kostet. Möchte kein Abo wo ich ein Jahr dran gebunden bin. Möchte keine Jahresverträge.

Vielleicht kann mir jemand da einen Tipp geben.

Beste Grüße
 
Mit LR 6 beim Import die Raws in Dng wandeln, passende DNG Version einstellen.

Da LR den umfangreicheren Raw Konverter hat, kannst du doch Elements aus LR öffnen und das entwickelte Bild in einem kompatiblen Format übergeben.
 
Lightroom 6 was ich auch damals mit Elements 13 erworben habe geht mit der 80D.

Dann ist es doch gut. RAW-Bearbeitung mit LR 6, Retuschen danach mit älterem PSE - was fehlt noch?
 
Dann ist es doch gut. RAW-Bearbeitung mit LR 6, Retuschen danach mit älterem PSE - was fehlt noch?

Stimmt (y) Klar kann ich ja in LR6 die Bilder bearbeiten von der 80D und dann in PS Elements 13 weiter bearbeiten. Mein Gott, manchmal liegt die Lösung ja so nah :D

Danke, dann brauche ich ja nicht PS Elements 15 kaufen :)
 
Eine Alternative, falls die Kamera diese Option bietet und wenn man sich den Lightroom-Zwischenschritt sparen will:

Ich fotografiere mit meiner Pentax K-S2 in DNG statt PEF.
Die kann ich in Camera-RAW öffnen, obwohl in der Kompatibilitätsliste für die K-S2 die Version 9.1. steht.
Ich habe auch Elements13 und die zugehörige Camera-RAW-Version ist 9.0.0.414

Ich verwende aber trotzdem einen RAW-Converter, weil der mehr Möglichkeiten bietet.
 
Hallo,

ne ganz blöde Frage von mir:

Photoshop Elements 15 ist einfach nur die neuere Version der damaligen Elements 9? Mit allen weiteren dazwischen liegenden Versionen 10 - 14?

Mir geht es darum neben der üblichen Bildbearbeitung auch Fotos zu stacken, automatisch auszurichten und abzugleichen. Eben Makro-Fokus-Stacking.

Dann würde ich mir wohl bald PSE 15 kaufen.

Gruß
Michael
 
Photoshop Elements 15 ist einfach nur die neuere Version der damaligen Elements 9? Mit allen weiteren dazwischen liegenden Versionen 10 - 14?

Ja, wobei hin und wieder auch mal die ein oder andere Funktion wegfällt.

PSE 15 kann Focus Stacking nicht wie PS CC, dazu musst du "konventionell" vorgehen (oder mit Photomerge-Gruppenbild https://www.youtube.com/watch?v=hSaRYvIY0Lk ) oder du nimmst die Erweiterung ElementsXXL oder Elements+ ...
... oder du nimmst Affinity Photo.
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten