• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Philippinen -> Cebu (Stadt)

andy74th

Themenersteller
Nun mal einige nette Fotoideen für Besucher der ältesten philippinischen Stadt.

Beginnen wir mal mit den Verladehafen, dieser bietet im Sonnenuntergang eine Interessante Kulisse mit seinen großen alten Verladekränen.

Die Cebu Cathedral ist ein alt historisches Gebäude was einladende Photomomente entwickelt, kurz dabei ein must go, das Magelans Cross. Das wohl meist photografierte Kirchenobjekt dort, eine kleine Kapelle. Diese lohnt es sich von innen ab zu lichten mit Blickrichtung nach oben. Um Kreuz und Deckenmalerei auf das bild zu bekommen. Ist verschlossen auf Anfrage wird es geöffnet, gegen "Trinkgeld".

Das Casa Gorodo Museum bietet den Fotografen der gerne vor alt historischer Kulisse photographiert alles was das Herz begehrt.

Der Taoist Tempel, ein Chinesischer Tempel bietet einen klasse Ausblick über Cebu bei guten Wetter. Aber auch sehr schöne Motive, im Abendlicht kommen die prächtigen Farben besser zur Geltung als im hellen Tageslicht.

Es empfiehlt sich am 3. Wochenende im Januar Cebu zu besuchen und das Sinulogfestival zu besuchen. Ein Farbenfrohes Tanzfest, was mit Straßentanz startet und mit dem Tanzwettbewerb endet.

Den Osmena Brunnen zu photographieren am schönsten so un 7 Uhr im Dämmerlicht, empfiehlt sich, er befindet sich auf dem Osmena Blv. vor dem Capitolbuilding was dem Weißen Haus nach empfunden wurde.

Wer nun Interesse gefunden hat sollte sich diese HP ansehen:
http://www.cebu-life.de/

Cebu bietet im übrigens den größten und bekanntesten Fotoclub in den Philippinen:
http://www.cebuphoto.org/

bekannt deren Point of view Angebot wo ihr schöne Spots gezeigt bekommt
http://www.cebuphoto.org/pov-point-of-view/

Viel Saß auf der Erkundungstour wenn ihr da seid. Grüßt meine Familie :D
 
Hey Andy,

ich bin ab Freitag fuer 10 Tage in Cebu (wohne derzeit in Singapore). Ich wollte fragen wie gefaehrlich es ist sein Kameraequipment mit zu nehmen (als Auslaender). Wenn ich hier meine philippinischen Kollegen frage ist das alles immer kein Problem, aber das sagen sie meistens.

Warst du schon dort? Lebst du dort oder kannst du von deinen Erfahrungen berichten? Ueber kurze Rueckmeldung per PM wuerde ich mich freuen.

Flo
 
Ich selber nehme alles mit, aber nur weil ich nur in privat Autos unterwegs bin. Im Public-Taxi oder Bus würde ich absolut davon abraten!

Die Airporttaxis sind sicher, andere na ja da braucht es kentniss um zu sehen wie der Fahrere gestrickt ist.

Geh kein Risiko ein.

Ich bin erfahrener Philippinen Reisender, sogar mit Frau und Kind, weil meine Frau stammt von den Philippinenn ab. Aber auch mich hat es dieses Jahr erwischt, Goldkette in Cebu geklaut, am Hals abgeschnietten so schnell reagierst du gar nicht. Reagierst du lässt daan die Koffer los um ihn nach zu hjechten steht ein 2. in der Nähe und greift deinen Rucksack oder ähnliches weil sie da die anderen teuren Dinge drin vermuten.

Lass dich aber nicht verunsichern, ich schildere es nur damit du weist keine rist sicher auch der Erfahrene nicht.

Wende dich an deutsche die dort leben die helfen oft gerne. Schau in meinen Forum rein siehe Profil hier.Ich würde wenn du Auslandserfahrung in dritte Welt Ländern besitzt die Kamera mitnehmen mit viel Umsicht. ;)
 
Hi Flo,

ich wohne seit einem Jahr in den Philippinen (allerdings nicht in Cebu), und kann in Sachen Sicherheit nur Positives berichten -- ich bin hier noch nie in eine kritische Situation gekommen und bin sehr viel mit public transport (Busse, Jeepneys, Dreiräder, Taxis aller Arten) unterwegs. Sowohl in Manila als auch in der Provinz. Die üblichen Sicherheitsvorkehrungen sollte man treffen, aber verrückt machen würde ich mich auf keinen Fall. Kameraversicherung ist sicher eine gute Idee.
 

Vollzitat Entfernt. Mfg Gerry


Danke fuer die Infos. Ich war dieses Jahr bereits in Teilen Indonesiens, Vietnam und laendlichen Regionen Thailands und Malaysias. Was du hier erzaehlst klingt allerdings gar nicht Kamerafreundlich! :eek: Ich bin sicher kein unbedachter Pauschaltourist und bin mittlerweile sehr Suedostasien erfahren. Da ich nur mit einem Backpack reisen werde denke ich mal dass das Risiko gering ist das mir den jemand unbemerkt vom Ruecken reisst. Mehr besorgt bin ich darueber dass mir jemand das Teil aus einem Hotelzimmer klaut wenn man mal beim Schnorcheln oder am Strand ist...

Die Welt ist schon ungerecht :D Da kauft man sich fuer viel Geld super Equipment und dann traut man sich nicht mal die dorthin mit zu nehmen wo es die schoensten Motive gibt...

:grumble:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass Dich nicht verrückt machen.

Die Philippinen sind in keiner Ecke (außer Zamboanga und Jolo) gefährlicher wie die Stadtteile Compton oder South Gate in Los Angeles oder die South Side von Chicago oder Ecken von Harlem und der Bronx in New York bei Nacht.

Benutze Deinen klaren Menschenverstand bevor Du dich irgendwo hin begibst. Wenn du den Smokey Mountain in Manila fotografieren willst, rücke den armen Menschen, die vom Müll leben nicht zu eng auf die Pelle und hab immer genug Kleingeld für die Kinder dabei.

Auch wenn die Philippinen über 400 Jahre von den Spaniern und Amerikanern beeinflußt wurden, herrscht dort doch eine etwas andere Kultur.

Ach ja, Zamboanga und Jolo: Hab keine Angst um deine Kamera, sondern um dich selbst: Dort gehören Entführungen und Lösegelderpressung nachwievor zum guten Ton. Man lebt seit Jahrhunderten von der Piraterie ... Allerdings sind die Inseln dort wunderbar und kaum erschlossen.

Schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Klaus
 
Ich kann mich dem Klaus nur anschliessen.

Bin seit 25 Jahren in Cebu und hatte noch nie Probleme.
Solange mann sich nicht mit Schmuck behaengt und volle Brieftaschen herumzeigt ist es hier sehr schoen.

@ Flo:
Habe leider erst jetzt deinen Post gelesen.
Ich hoffe Dir hat es hier gefallen.
Wenn Du noch mal vorbei kommst schicke mir einfach eine PM.

Viele Gruesse,
Andreas
 
Ich fahre nun schon jahrelang auf die Philippinen und Cebu kenne ich besonders gut.
Auf meinen Touren (immer alleine) habe ich meinen vollgepackten Fotorucksack immer dabei und noch nie Probleme bekommen - Egal ob zu Fuß durch den Carbon-Market und die dahinter liegenden Slums, im Jeepney oder Taxi oder auf Moped-Touren in die Pampas. Vielleicht liegt es aber auch an meiner Statur, denn ich bin nun mal mindestens einen Kopp länger und eine halben Rücken breiter, als der philippinische Durchschnitt. Sollte irgendeiner Lust auf meine Ausrüstung haben, gibts je nach Situation, entweder eins auf die Zwölf oder ich gebe ihm das Gerödel freiwillig; wozu hat man sonst eine Fotoversicherung?

Bisher habe ich aber nur freundliche und aufgeschlossene Menschen kennen gelernt. Die meisten fangen sogar direkt an zu posen, wenn sie eine Knipse sehen.

Übrigens: Ich bin ab kommenden Montag für 5 Tage, Mitte April und Mitte Mai wieder dort - Fototouren: PM
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du eine Woche frueher vorbeigekommen waerst haettest Du bei unserem photoshoot mit machen koennen.

Thema: Lingerie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztes Jahr 3 Wochen in den Philippinen (Mutterland).

Habe grössere Städte besucht(Cebu war auch dabei) und bin auch in die Berge im Norden (Rebellengebiet) rauf.

Ich hatte absolut nie Probleme. Bin meistens mit meiner D700+BG und 24-70mm rumgelaufen.

Wie schon erwähnt posen die Pinoys eher als dass sie einem was klauen. Man muss einfach realistisch sein und ein bisschen Vorsicht walten. Versicherung ist auch vorteilhaft.

Ansonsten hab ich dort auch tolle Gebiete gesehen und schöne Fotos gemacht.

Grüsse
 
Mabuhay - ganz so sicher würde ich Cebu City (die Philippinen generell) schon nicht bezeichnen, es gibt Gebiete da würde ich nicht ohne "Rückendeckung" hingehen, aber wer sich unauffällig bewegt, hat für gewöhnlich keine Probleme. Ich habe ein Haus nicht weit vom Capitol weg, Philippinenfreunde-/Interessierte können mich ja mal privat anpeilen. Ich bin Digital-Debutant mit einer Fujifilm X100T und einer Panasonic FZ 1000 in der Tasche und Jan./Febr. 2015 vor Ort. (Ab Juni 2015 mehr od. weniger permanent).
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten