• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

alter Militärflugplatz Polenz/Brandis bei Leipzig

Sunny23

Themenersteller
Da ich leider zu dem alten Flugplatz keinen Eintrag gefunden habe und er aber auch viel Sehenswertes zu bieten hat, dachte ich mir ich starte mal ein Thema dazu. Ich selbst war vor 1-2 Wochen da und war faziniert. Er bieten viele alte Offiziersgebäude, Plattenbauten, Bunker, einige Hangars und eine alte Kommandozentrale. Besucher werden auf dem Gelände geduldet, für die Gebäude gibt es allerdings ein Begehverbot. Mehr Infos zu dem Gelände findet ihr hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Flugplatz_Brandis-Waldpolenz
 
als ich gelesen hab >>alter militärflugplatz<< dachte ich mir dass ich da irgendwelche alten teilweise bereits mit gras überwachsenen und verrosteten flieger, helis und co sehen würde .... aber naja ... das ganze als lost place rein zu stellen ist dir auch gut gelungen (mit gefällt lost place (y)) .... trotzdem ... naja .... :( wo ist der zusammenhang mit dem militär geblieben ??
 
Gegen den Namen des Geländes kann ich leider nichts machen. Es muss auch mal alte Flieger auf dem Gelände gegeben haben, aber davon war nichts mehr zu finden. Ich denke einfach das die in irgendwelche Museen gegeben wurden oder dem Vandalismus zu Opfer gefallen sind.... Dennoch bietet das Gelände viele Objekte die ein Besuch wert sind.... Und die von mir eingestellten Bilder sollen ja auch nur einen Eindruck vermitteln... :)
 
Den Flugplatz gibt es noch ? ich hatte gehört das auf dem Gelände ein Solarpark entsteht ...
... danke für den Tipp da muss ich bald mal hin.
 
Also der Solarpark steht auch schon und dazu kommt gerade eine Biogassanlage, aber die ganzen Gebäude sind noch vorhanden! Die meisten auch in einem sehr reativ guten Zustand! :)
 
Schicke Bilder, und ne gute Location.
Da hast du aber Glück gehabt. In letzter Zeit wurden dort nämlich immer wieder "lost Places" Fotografierer gesichtet die sich wegen "Hausfriedensbruch" verantworten müßen (LVZ berichtete). Aus diesen Grund war ich dort noch nicht.
Zu meinen Glück habe ich noch viele Lost places in der Umgebung, welche noch vor Sanierung /Abriss stehen. (Leutzsch/Industriegelände West)
MFG LLEL
 
Hi
wenn ich das richtig lese kommt man nicht legal auf das Gelände!
Schade!
mfg
Ronald
Ps. wenn doch legal Bitte ich um genauere Angaben! DANKE
 
Also ich war im Oktober diesen Jahres da, an einem Sonntag.... Da waren nur Bauarbeiter der Biogasanlage da, viele Spaziergänger und Radfahrer! Ermahnt hat uns niemand und wir sind auch sehr nah an den Bauarbeitern lang gelaufen! Verboten war es die Gebäude zu betreten, aber nicht das Gelände! Wie die Lage aktuell da ist, kann ich nicht sagen, aber ich bin über Weihnachten wieder zu Hause und kann mich ja mal nach der aktuellen Lage erkundigen! (nur 20 Gehminuten von mir weg! :)
 
Hi
ich war nur mal kurz dort, da ich niemanden zwecks Fotoerlaubnis gefunden habe bin ich wieder gegangen und hab dann von der Straße aus fotografiert!
schade aber besser als eine Anzeige!!
mfg
Ronald
 
Ich war ende November auf dem Flughafen ... außer ein paar Bauarbeiter
war keine Menschenseele ... als habe ich mein Bilder geschossen und bin wieder meines Weges gezogen ... ganz Stressfrei :)
 
man kommt auch einfach so drauf. war da ab und zu mal mit der metallsonde^^. muß nur acht geben, ab und zu fährt die polizei durch.
 
Hi
trotzdem sollte mal acht geben!!
mfg
Ronald
(OT)
Ps. kennt jemand den Besitzer damit man auf legaler Weise drauf kommt???
 
Hallo,

ich war dreimal mit einem Freund dort.
Um alles zu erkunden, auch in den Gebäuden haben wir ca 5-7 std gebraucht und wir waren in jeder kleinen Ecke auf dem Gelände.

Der beste Tag um nicht erwischt zu werden ist der Sonntag, ansonsten ist da echt viel los.

In die Gebäude lohnt sich es nicht reinzugehen, nichts drin an Einrichtungsgegenständen.

Empfehlen kann ich den Flugzeughangar, den Tower am alten Flugplatz wo sich das Solarfeld befindet.

Mal sehen ob ich noch ein paar bilder davon finde.


Mfg Salzz
 
Hier mal ein Paar

Sind noch die Anfänge mit meiner ersten DSLR vor 2 Jahren, von daher sind die Bilder jetzt nicht so dolle :)

Hangar
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579529[/ATTACH_ERROR]

Hangar innen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579530[/ATTACH_ERROR]

Tower
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579531[/ATTACH_ERROR]

Tower innen
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579532[/ATTACH_ERROR]
 
Noch ein Paar


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579543[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579544[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579545[/ATTACH_ERROR]


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2579547[/ATTACH_ERROR]

Hab noch einiges gefunden, also wenn ihr noch welche sehen wollt sagt bescheid
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten