• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Form und Struktur

#176 Metrostation M4 - Budapest

Budapest34_2017.jpg

Gruß Chris
 
Schöne Symmetrie und Linienführung! (y)
(Hättest eventuell einen kleinen Schritt nach rechts gehen können)

vielen Dank Marc,:)
ja da hast du recht, ein wenig weiter nach rechts wäre besser gewesen…
ich hatte dort noch einige Fotos gemacht,
aber das mittigste Bild hatte ich etwas dichter an der Säule gemacht, s. hier.

Gruß Chris
 
Ein schönes neues Jahr wünsche ich allen Besuchern und vielen Dank für eure Rückmeldungen.

weiter geht es mit etwas aus Hannover...

#177 Durchgang - Aegi - Hannover

Han-Mitte16_2017.jpg

Gruß Chris
 
Hallo,

ich habe mir grade die gesamten 29 Seiten durchgesehen - hat Spaß gemacht und den Thread werde ich definitiv weiter besuchen.
Die Bandbreite geht dabei von "sagt mir jetzt nichts" bis zu absoluten "wow-Bildern".
Da ich jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen möchte nur so viel:
- die extrem minimalistischen Sachen gefallen mir durch die Bank
- Du hast teilweise einen großartigen Blick für die Linienführungen
- manchmal sind zu viele "sich gegenseitig widersprechende" Linien im Bild, dann wirkt es auf mich verwirrend und gefällt mir weniger
- einige der Örtlichkeiten kenne ich und muss neidlos anerkennen, dass ich nicht ansatzweise auf solche schönen Bildideen gekommen wäre.

Gruß aus der Rhön
Peter
 
Hallo,

ich habe mir grade die gesamten 29 Seiten durchgesehen - hat Spaß gemacht und den Thread werde ich definitiv weiter besuchen.
Die Bandbreite geht dabei von "sagt mir jetzt nichts" bis zu absoluten "wow-Bildern".
Da ich jetzt nicht auf Einzelheiten eingehen möchte nur so viel:
- die extrem minimalistischen Sachen gefallen mir durch die Bank
- Du hast teilweise einen großartigen Blick für die Linienführungen
- manchmal sind zu viele "sich gegenseitig widersprechende" Linien im Bild, dann wirkt es auf mich verwirrend und gefällt mir weniger
- einige der Örtlichkeiten kenne ich und muss neidlos anerkennen, dass ich nicht ansatzweise auf solche schönen Bildideen gekommen wäre.

Gruß aus der Rhön
Peter

Hallo Peter,
vielen Dank für deine Rückmeldung über die ich mich sehr freue.:)
LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wohne seit einer gefühlten Ewigkeit in Hannover.
An einigen Deiner Ansichten bin ich wohl auch schon -zig mal vorbei gekommen, meist war nur ein Telefon griffbereit und ich in Eile - na ja, es fehlt wohl auch der spontane Blick.

Ich schaue öfter hier rein, danke fürs Zeigen.
 
Hi, ich wohne seit einer gefühlten Ewigkeit in Hannover.
An einigen Deiner Ansichten bin ich wohl auch schon -zig mal vorbei gekommen, meist war nur ein Telefon griffbereit und ich in Eile - na ja, es fehlt wohl auch der spontane Blick.

Ich schaue öfter hier rein, danke fürs Zeigen.

Hallo low batt,
danke für deine Rückmeldung.:)
Da ich nur ein altes iPhone habe ist immer eine RX100 dabei
und die macht bei gutem Licht sehr gute Bilder.
Aber viele Bilder sind aber auch durch gezielten Besuch mit einer richtigen Kamera entstanden.
Im Hannover Thread kannst du ja gerne mal was von dir posten,
würde mich freuen.
Schön, dass du weiterhin hier rein schauen willst…

weiter mache ich mit einem Bild von der Expo…

#179 - multiple reflections - Expo - Hannover

Fassade_H32_2018.jpg

LG Chris
 
Die #182 zeigt eine beeindruckende Skulptur. Könntest Du das ganze noch aufrichten? Mich persönlichen stören die stürzenden Linien sehr; ich meine immer, das ganze sehr schief, was es aber nicht ist. :grumble:

Auch die #180 gefällt mir gut. Was spiegelt sich das in der Fassade? Der Lichtschein erinnert mich fast an einen Halbmond. :D
 
Hallo Chris,

ich finde die #181 richtig interessant, wahrscheinlich auch deswegen, weil es meinem Gehirn nicht gelingt, den Bildinhalt zu begreifen. :confused:
Würdest du mir bitte erläutern, was du genau am/ im Parkhaus fotografiert hast oder gibt es ein Bild, aus dem ich das erkennen kann?

Danke und Gruß und weiter so (y)
Stefan
 
Die #182 zeigt eine beeindruckende Skulptur. Könntest Du das ganze noch aufrichten? Mich persönlichen stören die stürzenden Linien sehr; ich meine immer, das ganze sehr schief, was es aber nicht ist. :grumble:

Auch die #180 gefällt mir gut. Was spiegelt sich das in der Fassade? Der Lichtschein erinnert mich fast an einen Halbmond. :D

vielen Dank für deine Rückmeldung.:)
Das Aufrichten empfinde ich hier als kontraproduktiv,
das verzerrt die Skulptur und momentan versuche ich mich gerade intensiv an stürzenden Linien.
Der Lichtschein in #180 ist eine Lampe hinter dem Fenster

Hallo Chris,

ich finde die #181 richtig interessant, wahrscheinlich auch deswegen, weil es meinem Gehirn nicht gelingt, den Bildinhalt zu begreifen. :confused:
Würdest du mir bitte erläutern, was du genau am/ im Parkhaus fotografiert hast oder gibt es ein Bild, aus dem ich das erkennen kann?

Danke und Gruß und weiter so (y)
Stefan

vielen Dank Stefan, freut mich zu hören.:)
Ich habe mal eine ander Aufnahme von dem Parkhaus hier angefügt...
man sieht dabei auf die auskragenden Stellflächen.

#181b - Parkhaus II - Hannover

Han-Mitte22_2018.jpg

LG Chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten