• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bahnreise Pattaya-Sattahip, Thailand

Claudius_2002

Themenersteller
Liebe Fotokollegen,
Ein kleiner Fotoreport aus Thailand. Ich wollte schon immer die Eisenbahn ausprobieren. Also am Freitag, 12.Aug. ist es endlich soweit. Land, Leute und die Kultur kann man am besten bei solchen Gelegenheiten verstehen. Die Queen hat heute am 12.Aug Geburtstag. Die Strecke, die ich ausgewaehlt habe, ist nicht sehr lang, von Pattaya zum suedlich gelegenden Sattahip , 25 km in 45 min Fahrtzeit. Ich hatte die Abfahrtzeit im Internet gefunden, Montag bis Freitag, 10:35-11:20, Zugnummer 283 und zurueck um 13:30, Zug 284. Als ich mir das Ticket (Foto 1) kaufen will, macht mich der Stationsvorsteher (Foto 2) darauf aufmerksam, dass ich meine Schuhe beim Eintreten in die Halle ausziehen muss. Das Ticket kostet 6 Baht x 2 (fuer Rueckfahrtkarte), 12 Baht = 0.30 EUR. Zug ist mit 15 min Verspaetung relativ puenktlich (Foto 3). Ich habe keine Wahl, es gibt nur die Abteile der dritten Klasse (Foto 4), die aber mit Ventilatoren ausgestattet sind. So ist die Hitze einigermassen ertraeglich. Im August ist Regenzeit, dann kuehlt es sich meistens auf 30-32 Grad ab. Fenster sind gewoehnlich geoeffnet, muessen aber mit speziellen Massnahmen offen gehalten werden (Foto 5).
 

Anhänge

Teil 2:
Waehrend der Zugfahrt sind die Tueren meistens offen, um die Belueftung zu unterstuetzen (Foto 6). In Sattahip angekommen, wird die Lok umrangiert (Foto 7, 8). Wir haben jetzt ca 2 Stunden Aufenthalt, bevor es wieder zurueckgeht. Ich entscheide mich, nicht zum Strand mit einem Taxi zu fahren, sondern am Bahnhof zu warten und einige Fotos zu machen. Ein Tuk-Tuk, Motor-Roller-Sammeltaxi, (Foto 9) wartet vor der Bahnhof auf seine Gaeste. Einige Gaeste haben auf dem Bahnsteig ein Picknick organisiert (Foto 10).
 

Anhänge

Teil 3:
Waehrend des Wartens kommen Kindern, um den Farang, den Auslaender, kennenzulernen (Foto 11, 12). Endlich geht es wieder los (Foto 12). Auf der Strecke sind die Bahnuebergaenge mit Schranken ausgeruestet (Foto 14). Um 14:20 kommen wir wieder in Pattaya an (Foto 15)
Ein schoener kleiner Ausflug ist zu Ende…

Info:
Diejenigen, die von hier, Pattaya, nach Bangkok reisen wollen, es ist Zugnummer 284, Abfahrtzeit 14:20, kostet 31 Baht, nur von Montag bis Freitag, nicht am Samstag oder Sonntag.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten