• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

Noch einmal, ich doch auch...!

Vermutlich reden wir aneinander vorbei, macht aber nichts...

Bäume in Berlin, einmal ganz anders,

Das Bild finde ich richtig gut, der Baum könnte im unteren Teil auch gemalt sein, oben sieht man dann, dass er echt ist, der Übergang zwischen Müll, Kunst und Natur ist hier fließend, ein schönes Verwirrspiel für Augen und Hirn.

@Holger (#4495): So schönes Morgenlicht. Ich brauche dringend auch wieder einen Hund!
@Petrus (#4497): Die Wurzeln sehen aus, als würden sie noch leben, als wollten sie noch nach dem Boden greifen...
@cvl: (#4499): Hier sieht man die Zeit verfließen, schön! Wirkt hier etwas unscharf, auf flickr besser...
 
Zuletzt bearbeitet:
...und Halma ist meine Sache nicht.
...
<Vollzitat und Bildzitat entfernt>


Ihr seid mir heute bei weitem zu theoretisch...
Bei mir ist es einfach:
Ein Bild muß etwas in mir auslösen ( Gefühle,Emotionen ) und nebenbei gut fotografiert sein-dann paßt es für mich!
Dazu gehört ein guter Bildaufbau und mir müssen die Farben gefallen.
Das zumindest kann ich für mich (!) im ersten Bild von #4506 nicht sagen.Zuviel Hintergrund der ablenkt...

Und wenn Pippilotta Details eines Baums zeigen darf,darf ich auch mal wieder Überreste
eines solchen!;)

DSCF0602-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hintergrund der ablenkt ist bei dem Motiv mitten im Wald ja auch schon wieder - äh -nix für mich. "Dichte " (ohne Teleeinsatz!) ist eine meiner gestalterischen Kategorien eigentlich hinsichtlich aller Motive, v.a. aber bei Landschaft. Das fordert den Betrachter, wohl wahr!

Und "...gut fotografiert..." soll es sein? Das ist ja mal 'ne klare und nachvollziehbare Ansage...:cool: Also auf keinen Fall digital!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Bild muß etwas in mir auslösen ( Gefühle,Emotionen ) und nebenbei gut fotografiert sein-dann paßt es für mich!

Danke. Same here.

Das letzte ist genial!

Und ich denke auch nicht, dass Bilder von Bäumen, auf denen Himmel zu sehen ist, schlecht oder langweilig oder was auch immer sein müssen. Beispiel von vor 5 Jahren.

 
Zuletzt bearbeitet:
........Und "...gut fotografiert..." soll es sein? Das ist ja mal 'ne klare und nachvollziehbare Ansage...:cool: Also auf keinen Fall digital!

Ist doch nicht so schwer....
Damit meine ich einen überlegten Bildaufbau,passenden Weißabgleich,technisch nicht zu schlechte Qualität,wenns möglich ist interessantes Licht.....
 
...

<Vollzitat und Bildzitat entfernt>

Ich sag ja, ich lass mich gern belehren (ist leider nicht gelungen)...und nun definieren wir mal "langweilig"...;)

Ach, das kommt immer so harsch rüber, ist gar nicht so gemeint. Klar, vor dem Abendhimmel gehts besser. Aber mehr als Schwarz ist auch vom Baum nicht zu sehen. Das ist manchmal ganz schön, hier ist der Baum m.E. leider ein wenig uninteressant. Und der fette Rahmen reisst es auch nicht raus (anderes Thema, nicht schon wieder, ist ja auch schon ein altes Foto)...;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Seelenklempner hast Du sicher die Fähigkeiten hier andere zu demoralisieren, zu demotivieren und als Klug........r aufzutreten. Aber mir landest Du damit nicht.
Deine Patienten können einem leid tun.

Seelenklempner? Was ist das? Wer ist das? Dein Vokabular bleibt, äh, gewöhnungsbedürftig...

Um meine Patienten mach dir mal keine Sorge, mit denen red ich ja nicht über Fotografie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Martin, du hast sicherlich, wie jeder hier, das Recht auf deine eigene Meinung. Aber mache sie bitte nicht zum Maß aller Dinge. Du hast nicht recht im objektiven Sinne, du kannst nur recht für dich haben. Das sei dir unbenommen. Etwas weniger Überheblichkeit in deinen Aussagen würde, so denke ich, nicht nur dem Forum, sondern vermutlich auch dir ganz gut tun. Man könnte sonst auf die Idee kommen, du würdest dir unter Umständen etwas auf deinen Bildungsstand oder die gelesenen Bücher einbilden.
 
Ach was...
Das zweite Foto (die eingeeiste Weide) gefällt mir gut. Sieht aus wie mit Zuckerkristallen überzogen!
:D:cool:

Stimmt, jetzt wo du es sagst...!:D

Ach, ist das ein entspannter Abend, bischen Fussball am PC gucken, bischen Tatort, bischen Forum, nach einer langen Herbstwanderung (ohne Foto) und Nachtdienst, heute Abend dann noch mit gutem Essen, wunderbar! Aber die Flasche Rotwein ist wohl auch gleich leer...:eek:

So, das wars mal wieder für ein paar Tage, hast recht, Oliver!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das finde ich sehr gut! Aber was Du dann hier losläßt.....:rolleyes:

Erzähl, wo ist das Problem? Despektierlich wurde eine sachliche und interessante Diskussion mit Pippilotta von dir als "wissenschaftliches Geschwafel" abgetan; und ich soll ein Seelenklempner sein? Noch mal, was ist das? Und was hat das mit mir zu tun?

Mal was medizinisches, sieht aus wie ein hochaufgelöstes MRI eines Lungenflügels, jetzt mal frei assoziiert, ist aber: Baum vor Himmel:

 
Zuletzt bearbeitet:
Oliver hat schon die richtigen Worte gewählt und nachdem Du schon eine Fl. Rotwein geschluckt hast, während Deines Nachtdienstes, erspare ich mir bei Dir jeden weiteren Kommentar.
 
Oliver hat schon die richtigen Worte gewählt und nachdem Du schon eine Fl. Rotwein geschluckt hast, während Deines Nachtdienstes, erspare ich mir bei Dir jeden weiteren Kommentar.

Mein Nachtdienst ist nun 16 Stunden her...und nicht jede Flasche trinkt man ab 0,75l, ich muss auch nicht alleine trinken. Ein wenig mehr Genauigkeit im Denken und Reden könnte nicht schaden, aber stattdessen von Klempnern und Gefasel reden...
Aber du hast wieder recht, man sollte sich die Kommentare sparen.

Ich wollte ja nicht unproduktiv sein, aber mir gehen die Baumbilder aus, hab keins mehr.
Bis dahin!

Edith: Hab doch noch was gefunden: Ein wunderschöner und alter Bonsai aus einem Park in Chengdu, absolut sehenswert, sie haben vielleicht hundert dort stehen; ich hab aber kaum Zeit gehabt, mir ein Konzept überlegen, wie ich sie am besten fotografieren soll, hier noch das vielleicht beste (click hier und auf Flickr für volle Auflösung):





Bonsai with cabbage butterfly by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten