• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume

20161004-10044018_04. Oktober 2016.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Itzolino: Interessante Farbgestaltung, paßt sehr gut zu dem kahlen Baum.
@gasgasjoe: Deine Kastanie aus Italien ist ja voll der Hammer und auch die Bearbeitungen bringen erst die Gesichter so richtig zum Vorschein. Ganz toll ist dein Kastanien-Projekt geworden, alle Achtung! (y)(y):D

Nach langer Zeit mal wieder etwas von mir, ein Mitbringsel von einer kleinen Tour mit carlicarlo an die Eschbacher Klippen bei Usingen im Taunus.



Gruß Ulrich alias nordelch61 jetzt auch bei flickr
https://www.flickr.com/photos/146722593@N08/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das schöne Abendlicht genutzt!:)

IMGP9882 by Christoph van Leyen, auf Flickr
 
@ itzolino: sehr schöne Stimmung (y)
@ dörrhorst: Irgendwie schau ich immer auf den Hochstand rechts hinten am Waldrand
@ nordelch61: Gute dramatische Stimmung
@ cvl: sehr schönes Licht und der Schärfeverlauf gibt dem Bild Tiefe

Hier mal was von mir. In der prallen Mittagssonne aufgenommen und von daher nicht besonders gut. Aber die Wuchsform ist schon selten.
Keine Ahnung was den Baum dazu veranlasst hat, so zu wachsen. Wär es ein Mensch, würde man sagen "Schweres Burnout" :rolleyes::rolleyes:

Baum.jpg
 
@cvl: Sehr gute Ausnutzung vom Abendlicht, die hohlen Baumriesen gefallen mir sehr. (y)(y):D
@hrfan: Wirklich ein ungewöhnlicher Wuchs, das musste unbedingt dokumentiert werden. (y):)
 
@ ForLang: Warum glaub ich immer, das der große Schwamm nicht mit dem Baum verbunden ist ?? Sonst eine super Detailaufnahme (y)(y)

Heute ein Foto von unserer Wanderung, leider in der prallen Mittagssonne:

3 Fichten.jpg
 
Deine Weiden-Wander-Gesellen sind und bleiben einfach klasse, Peter. (y)

Morgendliche Gassirunde mit Ausblick :cool::

35539884513_6ccd1a73d5_h.jpg
 
@Petrus57: Die Weiden könnten auch aus den Donauauen stammen. Gutes Licht

@HolgerL: Steht der Baum wirklich mitten in einem Maisfeld ?? gut gesehen, allerdings ist mir zu wenig Kontrast

@way: Schön satte Farben

Ein Wurzelalien:
Die Wurzel hat den Stein schon fast umschlungen

Vogelgesangklamm01.jpg
 
Sehr schöne Baumimpressionen auf den letzten Seiten!! Nach den vielen Oldtimer-Rennveranstaltungen, die ich in letzter Zeit besuchte, brauchte ich heute dringend ein Kontrastprogramm. Also nichts wie in den Wald, und mal wieder alte Bäume suchen :)

Waldansichten.jpg
 
Hallo Oliver,
gib einfach mal monumentale Eichen bei google ein, dort findet man jede Menge Infos zu Bäumen und deren Standorte. Oder besorge dir das Buch ,,unsere 500 ältesten Bäume,, von Stefan Kühn, da findet man so viel Infos, dass man über Jahre hinweg jedes Wochenende losziehen könnte :).

Hoffe, ich konnte etwas helfen,

Gruss Carlo
 
Holger: Ich hatte da so meine Bedenken, weil diese Impression insgesamt doch recht dunkel geworden ist. Von daher freue ich mich wirklich, dass es gefällt. Ein grosses Danke an dich!!

Meine heutige Impression zeige ich erstmal mit dem ,,Baumyogi,, vor dieser riesenhaften Eiche, sonst kann man nicht wirklich abschätzen, was 10,50 Meter Stammumfang in Brusthöhe bedeuten. Ich muss betonen, dass der Baumyogi vor dem Stamm kein Kind ist, der hat eine gesamthöhe von 175cm, gell Uli :D

Ich habe ja schon einige recht grosse Bäume gesehen, aber auf solch ein Monster war ich nicht gefasst. Das hat mich echt sprachlos gemacht!!


Baumyogi.jpg
 
Wie alt ist so ein Riese eigentlich ??
Eichen wachsen ja nicht sehr schnell, oder ?

Auf jeden Fall super Bilder, die man nicht so oft sieht.

Ich hab eine Fichte knapp an der Baumgrenze:

Ebenforst03.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten