• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema ** Hundefotos ** Bilder-, Meinungen-, Diskussionsthread

@zhenwu: Gefällt mir trotzdem sehr gut auch wenn die Sprungphase nicht optimal ist.

@Frieda2016: Das erste gefällt mir sehr gut. Beim zweiten stört mich das Geschirr und der "wellige "Untergrund etwas.

So, heute hab ich nochmal versucht, was ich eigentlich vor hatte. Mit mehr Erfolg, danke der guten Tipps. :cool: Nur der Fokus saß nie so 100%ig, keine Ahnung warum. Hatte versucht schön aufs Auge zu zielen, wollte aber bei keinem Bild richtig gelingen. :grumble: Immerhin, ich denke ich habe heute etwas dazu gelernt. Diesmal alles manuell eingestellt, auch ISO und siehe da, nicht mehr alles hilflos überbelichtet im Sonneneinfall. Jetzt heißt es üben.

Habe möglichst wenig fleckiges Licht gesucht und bin fürs erste ganz zufrieden. Wald, überhaupt Licht und Schatten sind Neuland für mich. :eek:

[url=https://flic.kr/p/VzNe69]IMG_7913 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

[url=https://flic.kr/p/WAVoYf]IMG_7923-2 by Seefoto :), auf Flickr[/URL]

EDIT: Ach ja, und ich habe festgestellt, dass flickr in den EXIF´s nur im M-Modus Manuell angibt, alles andere, auch die Halbautomatiken (Av/Tv) wird als Auto gekennzeichnet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss gestehen das macht mir richtig Spaß mit den Hunden :D

Dankeschön an alle für Ihre Worte.

Im Anhang nochmal 2, eigentlich eins ;)
Ich find es in S/W auch gut.

Grüße Zhenwu

EXIF:
ISO 2500
Brennweite 90mm
Blende f/2.0
Belichtungszeit 1/2900
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte entschuldigt ... ich husch nur eben durch :eek:
Wir feiern heute! :)
(bitte entschuldigt die Qualität - habs verkleinert, bei FB hochgeladen, grad in der Arbeit runtergeladen und dann bei Flickr wieder hochgeladen... erst vermatscht einem FB die Quali und dann fängt Flickr an zu überschärfen :konfus: :D)

Sandy by Daphne, auf Flickr
 
So, heute hab ich nochmal versucht, was ich eigentlich vor hatte. Mit mehr Erfolg, danke der guten Tipps. :cool: Nur der Fokus saß nie so 100%ig, keine Ahnung warum. Hatte versucht schön aufs Auge zu zielen, wollte aber bei keinem Bild richtig gelingen. :grumble: Immerhin, ich denke ich habe heute etwas dazu gelernt. Diesmal alles manuell eingestellt, auch ISO und siehe da, nicht mehr alles hilflos überbelichtet im Sonneneinfall. Jetzt heißt es üben.

Habe möglichst wenig fleckiges Licht gesucht und bin fürs erste ganz zufrieden. Wald, überhaupt Licht und Schatten sind Neuland für mich. :eek:

oh ja, das sieht schon sehr cool aus!!! :):)
das mit der 2.0er blende und nicht immer exakt treffen ist wirklich etwas tricky ^^ selbst ich hab da manchmal schwierigkeiten wenn der hund ziemlich zappelt *gg*

aber immer weiter so, das wird wirklich immer besser!! (y)
ich hab auch nur so gelernt, einfach mal im M-Modus herumprobiert und geschaut was dabei rauskommt :D


EDIT:
hab noch die hübsche schäferhündin laufend :D
Jo by Yvonne Burgeth, auf Flickr
 
Bitte entschuldigt ... ich husch nur eben durch :eek:
Wir feiern heute! :)
(bitte entschuldigt die Qualität - habs verkleinert, bei FB hochgeladen, grad in der Arbeit runtergeladen und dann bei Flickr wieder hochgeladen... erst vermatscht einem FB die Quali und dann fängt Flickr an zu überschärfen :konfus: :D

oh sweet, deine hübsche ist auch schon 9 jahre :eek::eek: kira wurde anfang juni 9 ... die zeit läuft ... waaaahnsinn!
ziemlich cool, dass sie das so mit sich machen lässt, wenn da etwas in der futterschüssel liegt *gg* :lol:
 
Also wenn es nach mir ginge 6 ... aber sie ist tatsächlich schon 9! :eek:
Wobei sie das auch ein bisschen anders sieht, sie findet, sie ist erst 3 ;)
...na dann mal auch noch alles Liebe nachträglich an Kira! :)
 
Wieder sehr schöne Bilder dazugekommen!

@Seefoto: Deine Bilder werden von Foto zu Foto besser. Weiter so!

@Kiira: In letzter Zeit gefallen mir vermehrt wieder (Hunde-)Bilder mit "mehr Umgebung". Tolles Bild!

@Kamillentee: Von mir noch alles Gute nachträglich. Dass ihr noch viele gemeinsame Jahre zusammen verbringen dürft! Die Bildidee gefällt mir richtig gut.

Letztens hatte ich Sky, die Colliehündin meiner Schwester vor der Kamera.

29856773py.jpg


29856776ew.jpg


Leider wollte an dem Tag das Meiste nicht so gelingen, wie ich mir das im Vorfeld vorgestellt hatte (die liebe Theorie und die harte Praxis, die mich schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückführte...).
Kennt ihr das auch? Da habt ihr eine genaue Vorstellung und dann scheitert es an der Umsetzung?
So habe ich wieder einmal für mich festgestellt, es (ich) braucht noch gaaaanz viel Übung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank!

Noch eins aus wärmeren Tagen

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3790048[/ATTACH_ERROR]


Grüße, Andy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh hier sind wieder tolle Bilder dazugekommen (y)

Und ja auch ich kann den andren zustimmen @Seefoto, deine Bilder werden echt immer besser!! :eek::D(y)

Nachdem es heute in Wien nur regnet -.-'
Hier ein Bild von vor 2 Wochen, da wars noch so richtig heiß und stickig *gg*
Elsa by Yvonne Burgeth, auf Flickr
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten