• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Canon stellt die 5D Mark IV vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vor allem ist der Artikel komplett nutzlos, nur die Hälfte der specs aufgeführt und crop nicht mal angesprochen... wtf
 
Ist ja schön das du die neue Kamera nicht brauchst. Das du das für dich nochmal so ausführlich beschreibst spielt doch für andere keine Rolle.

Sagemal welches Problem hast du damit dass ich meinen Standpunkt zum Kameranutzungs bzw. Kaufverhalten beschreibe??? Dass individuelle Meinungen hier im Forum nicht erwünscht sind, bzw. wie hier von dir als "spielt keine Rolle" abgetan werden brauchst du nicht extra erwähnen.
 
@Lichtnutzer
Deine 25 mal "ich bezogene"meinung spielt in der Tat für andere keine Rolle.!!
Ich dachte hier wurde stenger moderiert werden. ?
Irgend wie warten alle auf die ersten echten RAW. Bis dahin wird gestänkert, geneidet und gehimmelt :)
 
In diesem Thread wurde ja schon einiges an OT gepostet und mMn noch mehr gelöscht (als unbedingt notwenig).
Warum aber alle diese Kommentare wie 'ich bekomme meine wahrscheinlich morgen', oder 'mein Händler sagte mir, dass...', etc. pp hier etwas zum Thema beitragen und nicht gelöscht werden, ist mir ansolut schleierhaft. :rolleyes:
Und abgesehen davon interessiert das doch wirklich niemanden ausser einem selbst.
 
...ich meinen Standpunkt zum Kameranutzungs bzw. Kaufverhalten beschreibe???

Wer sich eine Kamera zulegt für knapp einen halben Zehntausender hat schon gute Gründe, das zu tun. Verkauft man seine 5D II/III reduziert sich das natürlich mit mehr oder weniger Verlust beim Verkauf.

Deine Gründe könnte man umformulieren in ......

Wenn man....., Wenn man nicht..... - dann wären sie ev. für den einen oder anderen überlegenswert und hilfreich für eine Entscheidung, wenn das Habenwollen im Vordergrund steht.

Ich werde sie mir auch nicht zulegen, weil sie für mich einfach viel zu "überdimensioniert" ist, heißt, ich würde alles gar nicht so nutzen, einsetzen, dass sich ein Kauf lohnen würde - das aber interessiert nun auch niemanden.

Es gibt für jeden genügend Gründe sowohl für wie auch gegen eine solche Kamera und für manche gibt es nur einen: der Preis.

Für Blumen-, Sonnenuntergangs-, selbst für Hundeactionfotografie im hobbymäßigen Sinn ist diese Kamera für mich total unterfordert bzw. ein zu teurer Einsatz. Klar, jedes Motiv kann anfänger- bis profihaft fotografiert werden.
 
Für sehr starke oder sehr lichtstarke WW hat das neu höhere Aufhell Potential durchaus auch Vorteile. Nehmt mal ein typsiches Beispiel, wo man wegen der Lichter 1.5 Blenden unterbelichtet, ist jetzt noch nicht extrem, sowas kommt schon vor. Und dann das 11-24mm. Das hat gemäss photozone bei 11mm offen über 3 Blenden Vignette, und bei realistischeren f/8 immer noch 1.2 Blenden. Das sind dann zusammen 3 Blenden, die man am Rand aufhellen muss.

Wenn ich mir die Aufhellbilder von dpreview anschaue, ist 3 Blenden noch sehr schön und 4 Blenden wäre dann etwa die Grenze. Da ist also jetzt die Reserve da für gängiges Unterbelichten UND Vignette beseitigen.
 
Bin Morgen in Österreich, da ich nicht damit rechne das die Kamera schon da für mich geliefert wird. Allen die Morgen die Kamera bekommen wünsch ich viel Spaß damit :)
 
Ich sehe da keinen anderen Einsatzzweck außer Portraits und ggf. Wildlife. So man bei ersteren Zeit hat, nichtmal da - da kann man auch noch ein zweites Bild machen, wenn das erste leicht daneben war.

Und selbst da ist ein Bild bei dem auf das falsche Auge fokussiert wurde durch diese Funktion nicht zu retten. Nachdem ich das Video gesehen habe sehe ich die Funktion eigentlich als Sinnlos an.
 
Ich finde es zumindest ziemlich überraschend, dass der Northrup mal so tacheles gegen ein Canon feature redet - war ich bisher nicht von ihm gewohnt.
 
Und selbst da ist ein Bild bei dem auf das falsche Auge fokussiert wurde durch diese Funktion nicht zu retten. Nachdem ich das Video gesehen habe sehe ich die Funktion eigentlich als Sinnlos an.
Naja, ich denke das wäre auch etwas zuviel verlangt. Das es aber auch Sinn machen kann wurde im Livestream von Canon Schweiz gezeigt. Da wurde das Bokeh bei einem Potrait schon sichtbar verändert. Aber man sollte tatsächlich keine Weltwunder von dieser Technik erwarten
 
Ganz ehrlich, dieser Northrup verdient sein Geld durch klicks. Er war der Meinung die Mk4 würde 75 Megapixel haben und an DR selbst die Nikon D810 in den Schatten stellen. So seine fundierten Vermutungen vor dem Release.

Nun kam es anders und er zerreist mal wieder auf seine typische Art ne Cam.

Mal ganz ehtlich. Er fokussiert ABSICHTLICH auf das falsche Auge und erwartet, dass er nur wegen DPRAW den Fokus auf das richtige Auge legen kann? Nur um dann zu meckern das es nicht geht? Also bitte..

Der Typ ist und bleibt ne riesen Pflaume in meinen Augen..:lol:
 
Generell halte ich aber auch wenig von Northrup, spielt aber auch keine Rolle. Was ich bisher gelesen und gehört habe war immer nur Lobhudellei.

Anzunehmen, sonst würden die nie mehr eine Kamera vorab bekommen.
Gleich zwei Moderatoren, welche zeigen, dass sie die betreffenden clips nicht gesehen haben, die aber trotzdem beide ihre (falsche) Meinung dzu kundtun.... :eek:

Northrup macht im betreffenden clip eben gerade KEINE Lobhudelei. Und ich bin auch überzeugt, dass er trotzdem auch in Zukunft wieder rasch die neuesten Modelle erhalten wird.

Um uns nicht falsch zu verstehen: ich halte nicht allzu viel vom gutenTony. Aber wenn ihr Euch schon beid dazu äussert (wieso sind eigentlich seine clips immer wieder ein Thema, wenn sie angeblich alle so schlecht finden?), dann schaut sie Euch zumindest zuvor an. Muss ja nicht das ganze Video sein...

Also auch die aktuell vorliegenden Berichte können durchaus schon kritisch sein (und sind es teilweise schon). Ist halt wie auch bei "unseren" Beurteilungen auch eine Frage der vorhandenen Erwartungen.
 
Naja, ich denke das wäre auch etwas zuviel verlangt. Das es aber auch Sinn machen kann wurde im Livestream von Canon Schweiz gezeigt. Da wurde das Bokeh bei einem Potrait schon sichtbar verändert.

Bokeh ist in erster Linie Optik und ein "Gruselbokeh" wird nicht zum "Schmeichelbokeh" ..jedenfalls nach dem was ich bisher zu sehen bekam lässt es sich bestenfalls "verändern" :ugly:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten