• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

Was anderes: Die Anzeige des nicht mit LiveView soeben geschossenen Bildes ist bei mir ein bunter Pixelhaufen ... Einstellungsfehler oder ML-Bug?

Gruß Jan

ML-Bug, aber nur bei der 70D (ich bin am Problem dran). Probier bitte die Play-Variante einzustellen:

Image Review
  • QuickReview default: just like in standard firmware.
  • CanonMnu:Hold→PLAY: if you set Image Review: Hold in Canon menu, it will go to PLAY mode instead. This allows you to zoom in as soon as you take the picture (without having to press PLAY).
 
sofern im canon menü image review auf hold stand bleibt dir dann nur image review auf off zu stellen oder aber raw zebras zu deaktivieren.
 
Hallo nikfreak,

vielen Dank für die Mühe dass jetzt auch die älteren 70Ds mit ML laufern - Super Arbeit!

Zwei Fragen:

Sind auch noch Erweiterungen im Audiobereich geplant, z.B. Monitoring über spez. USB-Headphone-Kabel?

Ich arbeite mit einem Akkudummy, um die Kamera mit Netzstrom bzw. V-Mount Akku zu versorgen, das klappt ohne ML super, aber mit Magic Lantern startet die Cam nicht, das Akkusymbol im Display und die SD-Card LED blinken - macht ML da irgendeine Überprüfung? Wäre super wenn das auch mit ML klappen würde

http://www.lanparte.de/produkte/stromversorgung/lanparte-e6p-01-lpe6-akkudummy.htm

Schubi
 
Wie wäre es wenn jemand als admin oder ein sonstiger head of., ein Testcase in Abhängigkeit zu den Modulen aufbaut und pflegt .Somit können die Progger die bug schneller debugen und reproduzieren. Sich immer durch die Foren klicken und infos zu ziehen ist bestimmt nicht einfach.
Gruß aus Lippe
 
oder wenn die ganzen Rückmeldungen mit feedback einfach ins ML forum kommen wo es auch hingehört :)

ich fänd es besser wenn hier nur über Funktionen, updates und konkrete Fragen geopostet wird
 
Erstmal ein freundliches Hallo,

da ich dem englisch nicht so mächtig bin habe ich mal eine frage.
Kann hier jemand den direkten download link für für die 70d einstellen und wo bekomme ich eoscard für die 70d.

Im Vorraus schon mal DANKE für eure Mühe!

Es ist wahnsinn, was da einige "freizeitprogrammierer" auf die beine stellen, wozu canon nicht in der Lage ist oder nicht will!
 
Hab mit meinem 70-200L f4 (ohne IS) den err01 sporadisch gehabt. Magic Zoom lies sich nicht abschalten. Mal eine Zeit abwarten. :)
 
Schade, das Focus Stacking scheint noch immer nicht korrekt zu funktionieren :confused:

Dartum gehts @ Nikfreak:

Kann es sein, dass das Focus Stacking noch nicht korrekt funktioniert? Wenn ich einstelle, dass er 10 Bilder vor und 10 Bilder hinter dem Fokuspunkt aufnehmen soll, dann nimmt er trotzdem 21x das selbe bild mit dem indentischen Fokus auf :confused:
 
Eine Frage zu ML.
Ich habe es installiert und es funktionierte sehr gut. Bis heute.
Heute war plötzlich die Focus Peakinganzeige nicht mehr sichtbar.

Was komisch ist, ich komme zwar in die ML-Menüs rein, aber ich sehe im LV keine ML-Anzeigen mehr auf dem Display?
Hat jemand ein Tipp was man dann machen sollte?
SD-Karte löschen und ML neu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe ich eingeschaltet.
Leider trotzdem keine Anzeigen auf dem Display. Weder die normalen noch bei Focus Peaking:confused:

Ich habe auch bereits versucht ML neu zu installieren, aber keine Änderung.
Andere Funktionen gehen, aber scheinbar die Anzeigen auf dem Display funktionieren nicht.

Muss man noch etwas anderes einstellen? Es ging ja bereits.
 
Hallo
Gehe in Canon Menü installieren ML nochmal.
Warte 60 sec. Und ML wird de installiert.
Nehmen die Karte raus und formtier sie mit dem PC.
Gehe ins Canon Menü setzte alle Kameraeinstellungen zurück/löschen
Gehe weiter im Canon Menü und lösche alle C.Fn.
Nahm den Akku raus und warte 20sec. Und leg ihn wieder rein.
Lege die Karte in die Kamera formatieren die Karte mit der Kamera.
Nehmen die Karte raus und copiere die ML files auf die Karte.
Installiere nun wieder ML wie beschrieben.

Und tataaaah alles wieder gut
 
Hallo, ok werde das mal versuchen.

Allerdungs alle Kameraeinstellungen zu reseten finde ich nicht so doll.
ML lief ca. 1,5 Wochen. Passiert das öfte, das sich ML in dieser Form aufhängt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten