• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Na ist doch toll..da melden sich User ab weil sie mit Usern die ihre eigene Meinung vertreten einfach ab...:confused:
Es wird hier im Forum bestimmt unsachlicher Diskutiert und staerker provoziert als hier ..aber naja...
Habe nie alle ueber einen Kamm gescheert wurde nie ausfallend aber damit koennen vielleicht Einige nicht umgehen...

@ Provider: genau der richtige Weg und wenn es eine Nikon Sony Pentax Panasonic etc. geworden waere...auch egal...einige behalten lieber ihre defekte Kamera und meckern lieber...ist ja auch einfacher.
Umtausch hab ich auch von Anfang an geraten.
 
Und was sollen sie mit denen tun, die jede Menge an seltsamen Tests, unreflektierte Behauptungen, gegenüber Canon Unterstellungen und seltsame Verschwörungstheorien hier platzieren ...? :mad:
Die dürfen einfach so weitermachen?
Am besten wäre, endgültig hier zuzumachen, denn bis aufs Wiederkäuen diverser kruder Theorien hat sich hier nach dem Wiederöffnen nichts wirklich relevantes getan.



Solche Kommentare führen doch auch zu Nichts, außer zu Streit. Canon liefert unbestreitbar Kameras aus deren Af nicht einwandfrei funktioniert.

Laut Rezensionen auf Amazon hatte jeder dritte Käufer das Glück, solch ein mangelhaftes Exemplar zu ergattern. Es sind real vielleicht, und hoffentlich deutlich weniger.

Manche werden davon nicht merken, weil sie eh mit einem Zoom wie dem 18 - 135er zufrieden sind, und nicht die Absicht haben lichtstarke, zusätzliche Objektive zu kaufen.

Meiner Meinung nach, liegt der Ball eindeutig im Spielfeld der Canon Leute. Das sie von dieser Thematik nicht wissen, ist äußerst unwahrscheinlich.
Weshalb also veröffentlicht man zu dieser Angelegenheit keine offizielle Stellungnahme, sind diese Herrschaften sich zu fein dazu, brechen sie sich damit einen Zacken aus der Krone ?

Solch eine offizielle Stellungnahme würde Ruhe stiften. Denn den Käufer die schon eine problembehaftete 70 D erworben haben. Würde man signalisieren, das sich da Jemand kümmert, und an einer Lösung arbeitet. Die potentiellen Käufer wüßten, das selbst wenn sie so ein Exemplar erwerben. Sie mit diesem Problem nicht alleine gelassen werden.

Ich weiß nicht wie man gestrickt sein muß. Wenn man Anderen welche ein fehlerhaftes Gerät gekauft haben unterstellt das sie entweder zu doof sind dies zu bedienen. Oder ihnen unterstellt, sie würde eine Verleumdungskampagne betreiben.

Sorry, aber wenn ich eine fehlerlos funktionierende 70D hätte, würde mich dieser thread wohl nicht interessieren. Oder anderst ausgedrückt, er ginge mir geradezu am verlängerten Rückgrad vorbei.
 
Ich weiß nicht wie man gestrickt sein muß. Wenn man Anderen welche ein fehlerhaftes Gerät gekauft haben unterstellt das sie entweder zu doof sind dies zu bedienen. Oder ihnen unterstellt, sie würde eine Verleumdungskampagne betreiben.

Sorry, aber wenn ich eine fehlerlos funktionierende 70D hätte, würde mich dieser thread wohl nicht interessieren. Oder anderst ausgedrückt, er ginge mir geradezu am verlängerten Rückgrad vorbei.


Bitte auch mal anbringen wer so etwas unterstellt!
Es gibt Leute die haben ihre Meinung genauso es andere Leute gibt die wiederum ihre Meinung haben aber von Unterstellungen habe ich hier noch nichts gelesen (Stadt in Niedersachsen mal aussen vor).

Und ja, es könnte mir egal sein was mit den fehlerbehafteten Kameras ist, trotzdem möchte ich diesen Thread weiterhin verfolgen und auf dem Laufenden bleiben denn vielleicht habe ja auch ich diesen Fehler und merke es nicht, wer weiß.
Daher bin auch ich daran interessiert ob und wann und wie Canon hier sich zu äußert.
 
Wo ist dann das Problem? Canon soll diesen paar Kunden eine neue 70D in die Hand drücken und fertig.

Aber nein, dieses arrogante Unternehmen geht einfach her und schreibt auf den Reparaturbericht drauf: "kein Fehler vorhanden".

Also wird der Prozentsatz der defekten 70Ds meiner Meinung nach wesentlich höher sein. ;)

Warum arrogant?

Sie wissen von dem 'angeblichen' Problem und können es (noch) nicht nachvollziehen (was dran Schuld hat meine ich damit). Was können Sie tun außer in ihren Labs hin und her zu testen und in der Zwischenzeit stillschweigen zu bewahren?

Sollen Sie mittlerweile sagen, daß ein Fehler vorliegt obwohl sie ihn technisch noch nicht erkannt haben (wäre höchst unprofessionell)? Irgendwie bin ich überzeugt, daß bei denen in den Labs auf Hochtouren gearbeitet wird.

Erinnert ihr euch noch an das D600 Staubproblem von Nikon - auch das wurde dann mal gelöst. (y)
 
Hallo.

Gleich mal vorweg, ich habe keine 70D, würde aber meiner Tochter gerne eine kaufen. Daher lese ich diesen Thread aufmerksam mit.

Was ich aber bis jetzt noch nicht mitbekommen habe:
Haben sich schon zwei User, einer mit einer funktionierenden und einer mit einer nicht funktionierenden 70D getroffen und miteinander getestet?

Wurde schon mal versucht, alle Einstellungen von einer funktionieren auf eine nicht funktionierende (und umgekehrt)zu übertragen? Mit allen Einstellungen, meine ich auch Alle, nicht nur die Einstellungen für den AF. Auch zb. AF vom Auslöser entkoppelt, Bildstil usw., usw. - einfach Alles.

lg.
Roland
 
Haben sich schon zwei User, einer mit einer funktionierenden und einer mit einer nicht funktionierenden 70D getroffen und miteinander getestet?

Wurde schon vorgeschlagen, aber irgendwie wird da nix draus. Sich mal freundlich auf einen Kaffee zu treffen, wäre besser, als sich hier weiter virtuell die Köpfe einzuschlagen.

Und da einige der glücklichen 70D-Besitzer wohl noch immer der Meinung sind, der "angebliche" Fehler liege hinter der Cam, dürfte das Problem schnell gelöst sein. :p

Im Ernst - einfach mal einen Samstag/Sonntag zusammen fotografieren gehen, vielleicht wüsste man dann mehr.
 
Mal was ganz anderes: In den letzten Videos von Giga Foto ist mehr mehrmals aufgefallen, dass Patrick Böttcher die 70D nutzt, im aktuellen Video zur Portraitfotografie sogar zusammen mit dem hier verteufelten Canon 50mm 1.8 ll!

Schreibt ihn doch einfach mal an was, er so von dieser ganzen Thematik hält (y)
 
Was mich ja immer wundert...
Was zum Henker ist denn mit den Betroffenen die Ihre Kamera zum Service oder sogar zwei mal zum Service geschickt haben? ...Ja ich weiß...dann kamen die Berichte das es teilweise nix gebracht hat und dann?
Für immer Ruhe? Kamera verkauft?

Ich konnte meine nach 2x Justage dann doch ENDLICH zurück geben und habe mein Geld bekommen.
Da ich eine zweite Kamera aus einer ähnlichen Charge nicht tauschen wollte, warte ich momentan bis eine neue Lieferung beim Planetenmarkt eintrifft - angeblich mit Vermerk "Ohne AF-Problem".
Wenn das nix wird, dann wars das für mich mit der 70D
 
ich verstehe ja durchaus, das man beim Thema der 70D AF Problematik genug Diskussionsbedarf vorfindet. Das darüber ausgiebig diskutiert wird ist auch vollkommen in Ordnung. Aber besprecht das Thema bitte sachlich und vermeidet persönliche Spitzen gegen andere User. Danke
 
Ich konnte meine nach 2x Justage dann doch ENDLICH zurück geben und habe mein Geld bekommen.
Da ich eine zweite Kamera aus einer ähnlichen Charge nicht tauschen wollte, warte ich momentan bis eine neue Lieferung beim Planetenmarkt eintrifft - angeblich mit Vermerk "Ohne AF-Problem".
Wenn das nix wird, dann wars das für mich mit der 70D

Um welche Charge handelt es sich da bei dir? 04xxxx? In meinem Saturn haben sie aktuell die 07xx Charge geliefert bekommen (oder gibt es schon ne 08xx?).
 
Da ich eine zweite Kamera aus einer ähnlichen Charge nicht tauschen wollte, warte ich momentan bis eine neue Lieferung beim Planetenmarkt eintrifft - angeblich mit Vermerk "Ohne AF-Problem".

Druckt dann Canon "AF approved" drauf oder testen die Mitarbeiter des Elektronikmarktes die Kameras oder ist das nur eine irgendwie etwa dahergesagtes eines eines Mitarbeiters dort.
 
Also ich habe mir letzten Samstag eine gekauft (07xx Seriennummer - keine AF Probleme) und das Gespräch lief grob folgendermaßen ab (Saturn Bochum):

Ich: Ich will nen 70d Body.
MA: Ja haben wir da.
Ich: Welche Seriennummer hat das Gerät?
MA: 07xxx, die defekten Chargen sind alle zurück zu Canon gegangen. (die Dame wusste also sofort worauf ich hinauswollte - ob 07xx eine "gute" Charge ist weiss ich allerdings auch nicht - zum Kaufzeitpunkt gabs darüber aber noch keine problematischen Berichte bzw. ich habe keine gefunden)

Mir war das ehrlich gesagt auch egal, da ich die Kamera im "Worst-Case" paar mal durch die Welt geschickt hätte und dann Ersatz/Geld oder sonstwas bekommen hätte.

Bei meinem ersten Test sind mir auch sofort die (im Thread) dargestellten Fokusprobleme aufgefallen, allerdings habe ich mein 85mm 1.8 und mein Sigma 17-50 2.8 per MFA erstmal grob auf die Kamera justiert und jetzt passt der Fokus in den meisten Fällen auch über alle Distanzen.
Ich werde die Kamera auf jeden Fall noch nach Willich schicken, um sie auf 0 justieren zu lassen (das 85mm 1.8 habe ich letzten justieren lassen - daher geht der Fehlfokus von der Kamera wahrscheinlich aus).
 
Druckt dann Canon "AF approved" drauf oder testen die Mitarbeiter des Elektronikmarktes die Kameras oder ist das nur eine irgendwie etwa dahergesagtes eines eines Mitarbeiters dort.

Momentmal, das wäre ja ein starkes Stück. Wenn das der Realität entspräche mit einem Aufdruck, dann würde Canon IMHO zugeben, das sie sich mit der Thematik intensiver auseinander setzen als vermutet. Ich hoffe das es sich lediglich um ne "Planetenmarktberuhigungsaussagr" handelt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten