• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack thinkTANK-Retrospective

Hallo,

ich interessiere mich für die Retrospective 7.

Mein Equipment ist:

Kamera:
  • Olympus OM-D E-M5
Objektive:
  • Olympus 14-150 mm
  • Olympus 12-50 mm
  • Olympus 45 mm
  • Panasonic 20 mm
  • Sigma 30 mm
Sonstiges Zubehör:
  • Raynox 150 und 250 Nahlinsen
Meint Ihr, dass hier die 7er ausreichend ist?
Das 20mm Pancake könnte in die seitliche Innentasche passen (dort, wo viele ihren Blitz reinstecken). Die "Retro 30" erscheint mir auf Fotos, wo man Leute die Tasche tragen sieht, doch zu groß für mich.

Zweite Frage:
2 Objektive verwende ich seltener (das 30mm und das 12-50mm). Da die Höhe der Tache ausreichen sollte würde ich bei den Objektiven gerne stapeln. Die weniger verwendeten Objektive nach unten.
Sind im Lieferumfang noch zusätzliche (kleinere) Trenner dabei, die ich innerhalb einer Abtrennung waagrecht als Zwischenlage verwenden könnte?

Vielen Dank für Eure Hilfe.
woo73
 
Meint Ihr, dass hier die 7er ausreichend ist?

Ja, das reicht vollkommen aus. Die 10er ist nur höher, und eine 20er halte ich für eine mFT Ausrüstung für zu überdimensioniert.

Sind im Lieferumfang noch zusätzliche (kleinere) Trenner dabei, die ich innerhalb einer Abtrennung waagrecht als Zwischenlage verwenden könnte?
Bei der 7er sind 3 kleine und 2 große Abtrennungen dabei. Bei der 5er 3 kleine Abtrenner. Ich habe die Trenner an beiden Taschen nicht benutzt.
 
Hallo,

meine Retrospective 30 hat keinerlei Bodenpolsterung. Es gibt zwar zwei Klettbänder an den jeweiligen Enden, aber von den beiliegenden Trennelementen ist keines lang genug, um den Boden zu bedecken.

Ist das nun mal so oder fehlt etwas?
 
das ist bei meiner 10er nicht anders... ich habe einfach die übrigen trenner unten ausgelegt... bei mir überschneiden sich 2 in der mitte.. was mir ganz recht ist, weil ich die cam oft mit angesteckter geli nach unten reinstecke und ich das so ganz gut gepolstert finde =)
 
Welche Thinktank käme bei folgendem Equipment zum Einsatz bzw. wäre empfehlenswert:

Olympus E-30
12-60
50-200
30/1,4

max. 15" Notebook, eher 13" oder Netbook
MP3-Player inkl. kleine Box für InEars

Krimskrams wie Akku, Speicherkarten usw
 
Kurze Frage: Hat jemand Erfahrungen mit der Retro7 und KB-DSLRs (Canon 5DIII ohne BG) mit L-Winkel? Mit dieser Kamera wird meine Retro5 definitiv zu klein. Immer dieses Taschengetausche bei neuem Equipment:(
 
Hab eine Retro 10 mit 5DIII mit BG aber mir ist die R10 schon zu klein, es passt zwar alles irgendwie rein, glücklich bin ich mit dem "reinquetschen" aber nicht...
 
In meine 10ner passt meine
5d2 mit 135mm 2.0 (mit lwinkel... also der machts kraut auch nimma fett oder??)
35mm 1.4 und 50 1.8 (auf einer seite)
und ein tamron 28-75 + 430EXII (auf der andern seite)

ich habe die seitlichen fächer so eng eingestellt, das da nicht so viel wackelt... dafür kann ich in die mitte die kamera locker rein und raus
ausserdem würd ich ungern eine noch größere tasche haben wo noch mehr reinpasst, weil es eh schon recht schwer ist...

meist hab ich nur 5d2+135 und noch das 35mm dabei um wechseln zu können ... und da würds auch ne kleiner machen .. bin schon am überlegen mir noch die 7ner zu besorgen ...

Die soll ja nur schmäller sein oder?? aber genauso tief ??
 
Ich habe die 30er und ich würde keine kleiner nehmen. Ich habe eine D300S mit Batteriegriff und 16-85mm Objektiv dran. Funkauslöser, SB-900. Belichtunsmesser und noch etwas Kleinkram drinnen. Es würde aber noch zwei Objektive rein gehen. Ich finde die Tasche ist nicht billig und ich wollte auch Platz in ihr haben ohne das sie zu groß ist. Von der Größe wie früher ein Schulranzen. Ein Laptop passt nicht rein, dafür gibt es jetzt wohl noch Modelle darüber. So ein dünnes Netbook würde schon innen rein gehen, aber dann geht für das Fach der Reisverschluß nicht mehr zu. Ich kann die Tasche echt empfehlen vor allem für die kleinen durchdachten Details.
 
Hab eine Retro 10 mit 5DIII mit BG aber mir ist die R10 schon zu klein, es passt zwar alles irgendwie rein, glücklich bin ich mit dem "reinquetschen" aber nicht...
Naja, ein BG ist schon etwas anderes als ein L-Winkel ... :)

bin schon am überlegen mir noch die 7ner zu besorgen ...

Die soll ja nur schmäller sein oder?? aber genauso tief ??
Laut TT-Homepage ist die 10er 2,5cm tiefer! Die 7er hat 12,7cm, wenn ich das messe müsste es gerade so hinhauen, aber auf gequetsche habe ich auch keine Lust.

Daher wäre es toll wenn einer aus der Praxis berichten könnte, der etwas in der Größenordnung der MarkIII mit L-Winkel (und ohne BG) in der 7er trägt(y)
 
Hab keine Probleme mit einer D700 mit L-Winkel und der R7.
Müsste die gleiche Größe sein, mit quetschen hat das nichts zu tuen.

Der Größenunterschied zwischen 7er und 10er ist aber echt marginal.
Hatte beide zeitweise gleichzeitig und die 7er behalten, weil
mir das hintere Fach besser gefallen hat.
 
Also ich hab in meiner 10er meistens die 5DMk3 inkl Bg mit dem 24-70 2,8 oder dem 100mm Marco 2,8 bzw daneben noch das 70-200 2,8. Vorne geht dann noch gut der Blitz rein bzw der Telekonverter.
 
Hi,

ich wollte mich mal erkundigen, welche der Retrospective-Taschen ihr für diese Ausrüstung empfehlen würdet:

  • Olympus E-M1 mit 12-40/2.8 (kein Batteriegriff)
  • Olympus 9-18mm
  • Olympus 25mm
  • Olympus 45mm
  • Olympus 75mm
  • Filter, Ersatz-Akkus und Kleinkram
Alle Objektive inkl. Sonnenblende.

Geht das noch in die 5er rein oder sollte es schon die 7er sein?
 
Danke, auch für die Fotos! Da sieht man den Größenunterschied ja schön. Dann werde ich mir mal die 7er zum Ausprobieren kommen lassen (y)
 
Beim Deutschland-Vertrieb von ThinkTank gibt's zur Zeit Demoware und Restposten bis zu 40% reduziert.

Leider darf man ja keine Namen oder Links posten... :angel:
 
Hi,

danke für den Tipp, hab eben bei dem Händler zugeschlagen (Fängt ähnlich an wie die Australische Rockband;-))

Freu mich schon auf die Retrospective 7, so wie ich bisher herausgefunden habe, kann ich in der eine 6D mit 27-70 2.8 + 70-200 F4, ein 50mm und TK unterbringen.

Bin mal gespannt.

Gruß
LNI
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten