• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Panasonic Lumix DC-TZ200/TZ202

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Panasonic TZ 202 vorgestellt

Wäre auch eine Überlegung wert fürs Wandern. Da kann auch keine DSLM bei der Kompaktheit mithalten. Und bei gutem Licht sollte man kaum einen Unterschied sehen.
 
AW: Panasonic TZ 202 vorgestellt

Mancher sieht auch kaum einen Unterschied zwischen mft, Apsc oder VF.
Kaum ist sehr dehnbar.

Finde ich nun wirklich nicht schlecht. Warum wird eigentlich immer gleich gemeckert.

Hast du Bilder alle durchgeklickt? Oder findest Du alle ausnahmslos gut?
Bei 24mm d.h. 8,8 sind einige total matschig zu den Ecken, speziell das mit den Ästen.
Ich hoffe auch das das Ausreißer sind, die von anderen Seiten hatten das nicht.
 
AW: Panasonic TZ 202 vorgestellt

Die Kompakten haben ja leider oft ne ordentliche Serienstreuung. Bei der LX15 war auch erst die dritte die ich bekommen hatte in Ordnung vom Objektiv her. Die davor entweder dezentriert oder sonst irgendwie defekt, jedenfalls ordentlich unscharf in Teilen des Bildes.
 
AW: Panasonic TZ 202 vorgestellt

Mancher sieht auch kaum einen Unterschied zwischen mft, Apsc oder VF.
Kaum ist sehr dehnbar.



Hast du Bilder alle durchgeklickt? Oder findest Du alle ausnahmslos gut?
Bei 24mm d.h. 8,8 sind einige total matschig zu den Ecken, speziell das mit den Ästen.
Ich hoffe auch das das Ausreißer sind, die von anderen Seiten hatten das nicht.

Natürlich sind nicht alle Aufnahmen das gelbe vom Ei. Aber wir wissen doch , dass Objektive von Bridgekameras nie, oder selten durchgehend gut sind, wollen wir doch mal abwarten, was in der Serie passiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Panasonic TZ 202 vorgestellt

Eine derart kompakte Kamera mit einem so großen Brennweitenbereich ist immer ein Kompromiss - wer dies nicht tolerieren kann, sollte sich eine
Vollformat-Kamera mit 5 Objektiven kaufen und dann über 10.000.- hinlegen....
Nur wer hat Lust, diese schwere Ausrüstung überall herumzuschleppen?

Aus meiner Erfahrung mit der sehr intelligenten TZ 91 kann ich nur sagen, es ist erstaunlich,was Diese an Leistung schafft, insbesondere im unteren Brennweitenbereich und bei niedrigen ISO-Werten!
 
AW: Panasonic TZ 202 vorgestellt

Deswegen wäre es schön gut wenn die 24mm ok sind, das nutzt man doch sehr oft und dann würde man sich auch oft ärgern. Bei dem 24mm-Bild von Malle ist ein gutes Drittel rechts in den Bäumen sehr matschig. Aber hoffen wir das es ein Ausreißer war.

Es geht um Bild 14, der direkte link geht leider nicht

http://img.photographyblog.com/revi...tz200/photos/panasonic_lumix_dmc_tz200_14.jpg

Du hast recht, ist wie mit dem HSV, da sind 2/3 matschig.:eek: 24mm ist immer problematisch. Aber ich bin der Meinung, erstmal abwarten und ohne Einschränkungen wird es wohl nie gehen. Hatte mal die FZ1000 und da musste ich auch mit kompromissen leben. Ging aber ganz gut.;)
 
AW: Panasonic TZ 202 vorgestellt

Du hast recht, ist wie mit dem HSV, da sind 2/3 matschig.:eek:
Ist da aber kein Ausreisser... :rolleyes::lol:

@ tornesch: mal abwarten. Es ist eine unumstössliche Grundregel im Kamerabusiness, dass erste Beispielfotos immer schlecht sind. Keine Ahnung, wieso, aber scheint ein Naturgesetz zu sein (und ja, die vorliegenden Beispiele sind tatsächlich nicht so gut).
 
Es ist echt heftig wie stark Panasonic die Fotos bereits bei ISO200 glatt bügelt. Besonders schlimm sieht es beim allerersten Bild aus. Wenn man sich die Brücke anschaut, die ja wegen Gegenlicht sehr dunkel ist, wird einem sofort schlecht. Ich frage mich wieso man das bei einer Kamera mit einem 1" Sensor macht. ISO200 ist praktisch nichts für so einen Sensor, sodass man die interne Rauschunterdrückung gänzlich ausschalten könnte. Ein bisschen Rauschen ist wohl besser als völlig weiche Bilder?
 
Das Bild ist
1. bei 360mm gemacht
2. ins dunstige Abendlicht und
3. mit gebeugter Blende 8.

Wenn schön rumnölen dann bitte mit Verständnis für die Eckdaten. ;)

Es gibt schlechtere Bilder weiter vorne, aber insgesamt sind diese eigentlich ganz gut finde ich.
 
Ich besitze noch die TZ61, mit kleinerem Sensor, aber u.A. mit GPS.

Ich verstehe nicht, weshalb Panasonic die GPS Funktion bei den Nachfolgern (ab TZ71) nicht mehr integriert hat. Gerade bei so einer Immer-dabei-Reisezoom Kamera wäre das m.E. wichtig und sinnvoll. Die fehlende Schwenkbarkeit des Display hatte ich schon angesprochen.

Echt schade, sonst hätte ich mir die TZ202 längst bestellt. :(


P.S.
Leider ist bei uns die UVP 799,00 Euro (= aktueller Handelspreis), in den USA 'nur' 799,00 US-Dollar. Muss doch nicht sein!
Immerhin ist ein Euro ca. 1,23 US-D wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Preisgestaltung richtet sich nach diversen Kriterien wie den lokalen Einkommensverhältnissen und der Kaufbereitschaft der jeweiligen Zielgruppe.


Ich verstehe nicht, weshalb Panasonic die GPS Funktion bei den Nachfolgern (ab TZ71) nicht mehr integriert hat.

Weil GPS zuviel am Akku saugt und man das heute übers Handy macht.
Ich habe es stets ausgeschaltet.
 
Leider ist bei uns die UVP 799,00 Euro (= aktueller Handelspreis), in den USA 'nur' 799,00 US-Dollar. Muss doch nicht sein!
Immerhin ist ein Euro ca. 1,23 US-D wert!
Zum einhundertsiebenundfünfzigtausenddreihundertachtundsechzigstensten mal:
US-Preise sind immer OHNE Mehrwertsteuer. Damit relativiert sich der Preisunterschied schon wieder sehr.
 
Zum einhundertsiebenundfünfzigtausenddreihundertachtundsechzigstensten mal:
US-Preise sind immer OHNE Mehrwertsteuer.

Nicht aufregen, nachher bekommst du noch einen Herzkasper. ;)

Ich habe auch schon in den USA Fotoartikel direkt eingekauft und es war deutlich günstiger, als in Deutschland. Trotz local tax in dem Bundesstaat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten