• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Fotowunschspiel - Hier werden Wünsche wahr!

Blue River.
Die Farbe hat er durch den aktiven Vulkanismus in der Gegend.
P5030623.jpg

P5030630.jpg


Niagara River.
PA100091.jpg

Wale im Sankt-Lorenz-Strom.
IMG_3347.jpg

IMG_7647.jpg

Gerold
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die rege Beteiligung.:)

Die Vielzahl der guten Bilder macht mir die Entscheidung nicht leichter. ;)
Sehr schön ist natürlich die Langzeitaufnahme von sarahhoa. Das ist faszinierende Gartenbaukunst aber ich hatte mir ein natürlicheres Gewässer vorgestellt.
Das Bild mit den Holzbooten am Fluss von hrfan zählt auch klar zu meinen Favoriten genauso wie das Gebirgsbächlein von blants. Dieses Foto würde ich mir auch an die Wand hängen, hat was. (y)

Ich sage dann mal: blants, dir gehört der nächste Wunsch.
 
Oh, danke! :)
Ich glaube, mein Favorit wäre das erste von hrfan gewesen, mir gefallen die Farben, vor allem mit den warmen Farbtupfern der Sonne oben. (y)

Ich wünsche mir... hm, nennen wir es mal ländliche Idylle. Das mit der Idylle kann man ruhig breiter auslegen, mir fällt lediglich keine bessere Beschreibung ein. Alles was ihr in oder um ein Dorf herum gefunden habt zählt (auch wenn es nicht wirklich "idyllisch" ist). Ich dachte so an Fachwerkhäuser, kleine Dorfläden, geschmückte Vorgärten, alte landwirtschaftliche Geräte, usw....
 
Vorgartenidyll

IMG_1083.jpg
 
Vielen Dank für die Bilder, da ist ja eine schöne Mischung zustande gekommen! (y)

Mein Favorit ist das Bild von sarahhoa, so etwas in der Art hatte ich mir vorgestellt (auch wenn ich zwar eher heimatlichere Gefilde im Kopf hatte, aber so ein Blick in eine ganz andere Gegend ist natürlich auch spannend!). Du darfst dir was wünschen, sarahhoa!
 
Ja, danke.

Dann wünsche ich mir alles was sich auftürmt. Das können klassische Berge oder auch Berge aus Schrott oder Schokolade usw. sein. (y)
 
Türme und Aufgetürmtes. :)

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3901662[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3901663[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3901664[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3901665[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen!

Ich freue mich, daß wieder einige Bilder zusammen gekommen sind
Berge sind ja überall zu sehen. Am besten gefällt mir das Bild mit dem Steinhaufen von Nadalpiek. Er steht beeindruckend in einer Bergwelt ohne Bäume und Trotzdem mit viel Grün.
Nadelpiek, du bist.
 
Nadelpiek, du bist.

Vielen Dank! Das mit dem kleinen Steinhaufen war auf der Insel Senja in Norwegen. :)

Ich wünsche mir von euch passend zu grauen und kalten Jahreszeit Fotos, die bedrückend,
mystisch und geheimnisvoll erscheinen, wenn möglich ohne Personen.

Nebel, Dunkelheit, Abgründe, Vergänglichkeit, Zwielicht, Friedhöfe...:eek:
 
Moinsen!

Danke euch beiden tapferen Recken für eure Fotos zum Thema. :)

Das letzte Foto von Gerold ist dann doch mein Favorit. Der alte Mann und das Meer, oder hab ich jetzt die Abfahrt verpasst?

Mr. way, ihr Einsatz bitte. :cool:

PS: Von Thomas wäre es das 1. Foto mit dem Weg im Nebel gewesen. Aber dann grätschte Gerold dazwischen...
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten