• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Beispielbilder Olympus Stylus-1

rud

Themenersteller
Bitte beachten:
Die Regeln für [Beispielbilder]-Threads ab 25.10.2011:

1. Für jedes Objektiv / jede Kamera darf nur ein Beispielbilder-Thread angelegt werden.

2. Die Exif-Daten müssen vorhanden sein, alternativ müssen die wesentlichen Aufnahmeparameter als Kommentar hinzugefügt werden.

3. Bearbeitungen und technische Besonderheiten bzw. Hilfsmittel sind zu beschreiben bzw. zu nennen.

4. Diskussionen sind nur in kurzer Form ausschließlich für technische und nicht für fotografische Nachfragen hinsichtlich eines Beispielbildes zulässig.
Zur Info: Nichtbeachten der Regeln ist nach dem Verwarnsystem vom 30.11.2011 ein "Nichtbeachten von Moderationsvorgaben"

 
Hallo,

dann mach ich mal den Anfang, hab allerdings schlechtes Wetter hier im Kreis Marburg.
Hab die Kamera jetzt den ersten Tag und muss mich noch durch die Einstellungen wühlen.
Aufnahmen alle mit ISO400, max. Tele und in Irvan verkleinert.
Die kleine Lok ISO800.
Die Kamera ist, nach meinem Gefühl, im Vergleich zur Nikon Coolpix P7700 um einiges schneller.


Fortsetzung folgt

Gruß Richard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
gestern Abend aus der Altstadt von Wetzlar, ohne Stativ.
Hoffe die EXIF sind jetzt mit dabei, 1x:)

Ich geb die Kamera nicht mehr her (y)



Gruß Richard
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das gute Stück nur 10 Minuten in der Hand die Bildqualität fand ich sehr gut solange die Sonne nicht ins Bild kommt.

Und noch eins, diesmal ohne Gegenlicht
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

hier nochmal 2 Bilder von heute.
Die Kamera gefällt mir jeden Tag besser.
Auslösen über das Display, Touch-AF und AF-Punkt über Display wählen.
Und halt der Sucher toll !!!

Grüße aus dem Marburgerland
 

Anhänge

Dank Olympus Image Share und der Fernbedienung über Samsung Galaxy S.
Allerdings war das Küchenfenster dazwischen.

Kann jetzt beim Frühstück fotografieren :lol::lol:

Beste Grüße
 

Anhänge

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unbedingt die oben angepinnten Regeln zu den [Beispielbilder]-Threads lesen. Ich mache hier nicht auf Dauer die Putzfrau.
 
Heute morgen den Dompfaff wieder durch die Fensterscheibe :(.
Die Spatzen mit Wlan ohne Fensterscheibe :).

Reichweite des Wlan bei mir so 12...15m.

Frohe Feiertage und genügend Speicherplatz
 

Anhänge

Ich habe hier einmal eine Reihe von Testaufnahmen. Alle Fotos entstanden entstanden mit den Kameraeinstellungen im Auslieferungszustand im Modus P. Ich habe abgesehen von Belichtungskorrekturen keine Einstellungsveränderungen vorgenommen. Die Fotos sind auch nach dem Verkleinern (und stärkerem Komprimieren der verkleinerten Dateien) nicht nachgeschärft worden. In den meisten Beispielen gebe ich auch noch einen Bildauszug an.
Das Wetter war ziemlich bescheiden. Die Sonne verschwand und die Dämmerung kam heran.
 

Anhänge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten