• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Sinnvolle Aufteilung im Fotorucksack (Manfrotto 3n1)?

gregorius007

Themenersteller
hallo,

ich bin noch am überlegen, wie ich sinnvoll meinen Rucksack (Kata 3N1-20, unten) einteilen kann. es ist der baugleiche wie manfrotto 3N1 (die ja Kata übernommen haben).

könntet ihr mir bitte ein Foto von eurer Innenraum-Aufteilung im Rucksack schicken? Ich bin irgendwie mit den vielen Reißverschlüssen und "Klappen" noch nicht so warm geworden und suche eine optimale Lösung. Daher hätte ich gerne ein paar Beispiele von euch, die schon gut mit der eigenen Einteilung zurecht kommt.
Hier auch noch ein Bsp. vom A*azon.

Danke!
 
Ich habe es bei meinem kleineren Kata 3n1-10 so gemacht: Ich verwende die Seitenfachklappe links.

Unteres Abteil:
Im unteren Einschub/Fach, mit der Klettlasche verschlossen, liegt das 70-300 Zoom. In der Mitte liegt die Pentax K-50 mit den 17-70 Zoom - das Griffstück zeigt nach oben. Im oberen Einschub/Fach, auch mit Klettlasche verschlossen ist das 10-20 Zoom. Da es kürzer ist bleibt an dieser Stelle Platz für das nach oben zeigende Griffstück.

Das obere Abteil bleibt frei für andere Sachen. Falls noch weitere Objektive mitgenommen werden packe ich die in Objektivköcher in dieses obere Abteil.

Für das Stativ habe ich dieses Zubehör mit dem man es aussen am Rucksack anschnallen kann.
 

ja, danke! (y)

update: wie bekommt er ein Nikon 70-200 f2.8 VR da rein, wenn es: 215 mm lang ist

und der kata Rucksack (laut Hersteller) innen 200mm breit ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bei meinem kleineren Kata 3n1-10 so gemacht: Ich verwende die Seitenfachklappe links.

Unteres Abteil:
Im unteren Einschub/Fach, mit der Klettlasche verschlossen, liegt das 70-300 Zoom. In der Mitte liegt die Pentax K-50 mit den 17-70 Zoom - das Griffstück zeigt nach oben. Im oberen Einschub/Fach, auch mit Klettlasche verschlossen ist das 10-20 Zoom. Da es kürzer ist bleibt an dieser Stelle Platz für das nach oben zeigende Griffstück.
wenn der Rucksack senkrecht steht und die trageriemen nach hinten sind, dann verwendest du die linke seitenklappe, richtig?

wenn unten das tele zoom liegt, wie kannst du (senkrecht?) die Kamera mit dem griff nach oben da reinstecken und zwar von der linken seite her?

:confused:
 
....ein Nikon 70-200 f2.8 VR da rein....

Ich hatte mal ein Kata 3n1-30 und habe das 70-200/2.8 da auch mal darin verpackt. Das war dann ein mal und nie wieder: So lange Objektive sind dann nur mit Verrenkungen aus dem Sling zu wuchten und der eh schon nicht optimale Tragekomfort leidet unter zusätzlich unter dem Gewicht. Habe daraufhin den Sling verkauft und einen Thinktank-Rucksack aus 2. Hand erworben (und ein Nikkor 70-200/4 ersetzte das /2.8).
 
wenn der Rucksack senkrecht steht und die trageriemen nach hinten sind, dann verwendest du die linke seitenklappe, richtig?...
Wenn der Rucksack auf meinem Rücken ist, dann verwende ich die linke Seitenklappe. Sozusagen "Links in Fahrtrichtung".

...wenn unten das tele zoom liegt, wie kannst du (senkrecht?) die Kamera mit dem griff nach oben da reinstecken und zwar von der linken seite her?...
Ich stecke die Kamera natürlich mit dem Objektiv voran in das Seitenfach. Weil ich das mit der rechten Hand mache würde normalerweise die rechte Seite der Kamera, der Handgriff, nach unten zeigen. Den drehe ich nach oben.

Ich gehe mit dem rechten Arm aus dem rechten Rucksackgurt heraus und drehe den Rucksack vor den Bauch. Dann liegt die linke Seitenklappe oben und ich komme bequem an die Objktive und die Kamera heran.

Klingt kompliziert, geht aber ruck-zuck.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten