• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sonstiges Zollschrauben für Kameraplatte gesucht (1/4")

VikingGod

Themenersteller
Hallo Community,
suche schon eine Weile nach passenden Schrauben zum Befestigen von Zubehör an eine Kameraplatte (Baseplate, ...)

Es handelt sich dabei um 1/4 Zoll - 20 (Gewinde-Steilheit) Schrauben.
Doch die kürzesten die ich online kaufen konnte haben 9,5mm Länge.
z.B. bei eBay (https://www.ebay.de/itm/151869460316)
Diese sind leider zu lang für die meisten Montagestellen - benötige Schrauben mit einer max Länge von 5-6mm

Bin sehr dankbar für alle Tips, wo ich solche Schrauben herbekomme.

Danke und Gruß,
Jorgen
 

Anhänge

  • Zollschraube_fuer_Kameraplatte_1-4-Zoll_dslr.jpg
    Exif-Daten
    Zollschraube_fuer_Kameraplatte_1-4-Zoll_dslr.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 42
Schau mal bei „Augenblicke einfangen“. Sehr guter Online Händler der auch all möglichen Schrauben hat.

Holger
 
Ansonsten vielleicht einen Harley Davidson Händler Anfragen....
 
Super danke an alle für die schnelle Antwort.
Werde auch mal gezielt im Video Bereich suchen (denn dort werden diese "Cages" und "Rigs" verwendet)
Leider haben beide hier genannten Shops leider nicht die passende Länge (kürzesten bisher auch die 9,5mm bzw. 13mm)

Aber ich suche weiter und werde meine Ergebnisse auch hier posten - falls Jemand die gleichen Schrauben suchen sollte.
 
Ich hab ne Eisensäge und ne Feile in der Werkstatt... Bevor ich Versandkosten ausgebe für nen Pfennigartikel, der sowieso irgendwo in ner Ramschkiste rumfliegt...

Geht auch relativ fix, ist ja kein hochfester und/oder legierter Stahl.
 
Ich hab ne Eisensäge und ne Feile in der Werkstatt... Bevor ich Versandkosten ausgebe für nen Pfennigartikel, der sowieso irgendwo in ner Ramschkiste rumfliegt...

Geht auch relativ fix, ist ja kein hochfester und/oder legierter Stahl.

Bevor man eine Schraube absägt, wäre es Ratsam, man schraubt vorher eine Mutter darauf.
Ich weiß nicht wie hoch die Mutter von diesen Schrauben in der Regel ist, wenn es geht, wäre es gut.
Du wirst es ja wissen, aber nee Schraube so absägen, da verletzt man den Gewindegang und man muss nachfeilen.
Hat man eine Mutter dran geschraubt, dann kann man nach dem absägen gleiche eine Facette ( Abkantung dranfeilen und dann die Mutter herausdrehen, somit ist der Gewindegang wieder hergestellt.

Geht es mit der Mutter nicht, hat man eben etwas mehr Arbeit, aber ich würde den Gewindegang auch absägen, oder abschleifen.
 
Absägen wollte ich extra nicht - die Idee hatte ich natürlich auch.
Aber die Idee mit der Mutter könnte helfen - falls ich also keine finde, dann probiere ich das.
Danke dafür (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten