• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

A33 ausgehaucht?

DeauWilly

Themenersteller
Hallo,

mitten im Urlaub (wann sonst :eek: ) hat meine A33 wohl ausgehaucht. War am Bilder machen. Normal, nicht mal Serienbildfunktion und plötzlich beim Auslösen nur "halbes" Auslösegeräusch, Bildschirm bleibt dunkel und keine Reaktion der Kamera mehr. Akku raus rein, Objektiv ab - an, nix. Bei "Objektiv ab" ist mir aufgefallen, dass der Sensor "verdeckt" ist - also nicht zu sehen. Anderen Akku rein - nix. Akku aus der -5N (der gerade noch in der -5N funktionierte) rein - nix, diesen Akku zurück in die -5N, auch da nix mehr. Noch 2 Akkus in der A33 probiert - nix, anschließend in die -5N - auch nix. Langsam Ärger mit der besseren Hälfte bekommen, weil die Akkus ausgingen :ugly: .

Gibt es Hoffnung für meine A33?
Oder ist sie den "Verschlusstot" gestorben?
Auslösungen waren gar nicht soooo Viele - irgendwas bei 20k.

Danke schon mal für Hinweise
 
Wenn der Sensor nicht zu sehen ist, dann hängt der Verschluss. Kommt leider nach der Zeit vor.
Weshalb die Akkus nach Einsetzen in die A33 in der Nex nicht mehr funktionieren kann ich mir nicht erklären. Höchstens dass die A33 die Dinger leersaugt. Hast du mal mich laden versucht ?

Irgendwo gibt es bei Ebay einen Reparateur, der den Verschluss relativ günstig repariert bzw. ersetzt. Mußt mal suchen.

Im Sonyuserforum gibt's dazu auch einen Thread.
 
Super Danke!

Schau ich mal.

Akkus mussten geladen werden, dann funktionierten die wieder normal in der -5N und der A6000.
 
Hi,

schau mal hier.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1123596

Sieht nach demselben Problem aus.

lg,
 
Falls der Verschluss nicht zu sehen ist, dann könnten die leeren Akkus genau daher kommen - der Versuch, den Verschluss zu bewegen, saugt sie leer.

Meine A33 hatte auch das Verschlussproblem, customkamera2012 hat sie repariert, und der Kurs war absolut in Ordnung und eindeutig unter Restwert. Du bekommst ihn an die Angel, wenn Du in der Bucht nach A33 Reparatur fischst.
 
Falls der Verschluss nicht zu sehen ist ...

Ich denke, du meinst den Sensor, weil der Verschluss davor ist und sich nicht mehr weg bewegt.

Den Hinweis mit der Reparaturmöglichkeit hab ich nach dem 2. Beitrag gefunden - ist der Gleiche. Trotzdem Danke fürs Feedback, werde ich nächste Woche mal Kontakt aufnehmen. Sooo schlecht ist die A33 nicht, würde sie schon gerne noch weiter verwenden.
 
AW: A33 ausgehaucht? - wiederbelebt :)

Feedback: Ich bin obigen Reperaturhinweis gefolgt und habe dort Kontakt aufgenommen. Da wurde mir schon Mut gemacht, dass dies definitiv der Verschlußmotor sei.
Kamera hingeschickt und Gestern repariert zurückbekommen (y) .

Danke an Alle
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten