• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

Gast_43503

Guest
Die besondere Spezies Fotograf, die auf den ersten Blick unvernünftig viel Geld für Kameras und Objektive ausgibt und sich sektenartig zusammenrottet ist gemeint... ich bin einer von denen. Gibt es hier Gleichgesinnte, die aus Sicht anderer Leute ähnlich bekloppt wie ich sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

Ich, jedoch ausschliesslich analog.
Und dank der M9 und der inzwischen "günstigen" M8 werden es wohl immer mehr. Sowohl digital wie auch analog.
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

sektenartig?? ich gehöre zu keiner sekte, aber ich habe eine m9.

im leica forum findest du gurus und sekten :D


lg p
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

im leica forum findest du gurus und sekten :D

Und im RangefinderForum die die mit den Kameras auch umgehen können. :D
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?


gar nicht mal an die hiesigen leica-user gerichtet.
aber im rangefinder-forum könnte man aus jedem zweiten bildthread ein bildband drucken lassen.
liegt vielleicht daran, dass die meisten analog unterwegs sind und die meisten kameras keinerlei automatiken haben (soll heissen: wer das heute noch macht, hat gezwungenermaßen wohl ziemlich viel ahnung davon).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

ich bin im rangefinder-forum nur ganz selten, aber die fotos von einigen sind beeindruckend.

ich habe allerdings bei der m9 auch nicht auf automatik stehen, ich komme ohne besser klar.........
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

ich bin im rangefinder-forum nur ganz selten, aber die fotos von einigen sind beeindruckend.

Auch wenn jetzt langsam am Thema vorbei: ein kleiner Tip, du kannst das Skin im RFF auf "weissen Hintergrund" umstellen.
Ganz unten links "iSkin" auswählen.
Dann ist das alles besser lesbar.


ich habe allerdings bei der m9 auch nicht auf automatik stehen, ich komme ohne besser klar.........

kann ich verstehen.
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

warum am thema vorbei "AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?"

ist doch small talk gefragt
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

Also, ich als TO oute mich mal:

Leica M6 (wechselbarer Sensor, muß aber nach 36 Aufnahmen ersetzt werden)
Canon VT deluxe
35er und 50er Summicron
2,0/100 von Canon
3,5/136 von Canon
4,5/21er von Zeiss
4/21 von Voigtländer
2/35 von Canon
1,2/35 von Voigtländer
1,5/50 von Zeiss
AUFSU Aufstecksucher für Street

Außerdem noch eine Yashica 35cc (leiser als jede Leica) und eine Olympus mju II.
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

Vielleicht sollte es auch besser heissen:
"Gibt's hier eigentlich viele Messsucher-Fans?"
 
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

Ich bin einer, konnte aber bisher aus finanziellen Gründen noch keine erwerben. Naja bin noch Schüler, da lasse ich mir Zeit :)
Traum wäre eine M8/9. Eine M6 wäre sogar realisierbar, will aber unbedingt eine digitale.

und wow el.nino tolles teil. macht bestimmt spaß damit zu fotografieren
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

Vielleicht sollte es auch besser heissen:
"Gibt's hier eigentlich viele Messsucher-Fans?"
jups .. ich finde die Leicas von jeher traumschön .. und hab' mich trotzdem nie durchringen können. Na gut, über viele Jahre hab' ich sie mir auch schlicht nicht leisten können :D Da die Leicas den analogen Verfall der letzten Jahre vergleichsweise gut überstanden haben .. sind für mein Empfinden andere Messsucher-Systeme zur Zeit weit vorraus. Ich hab dann lieber nach einer Contax G2 geschnappt und bin wirklich begistert ob des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Unlängst hab' ich für 120,-€ ein 28/2.8 dazu geschnappt .. bei wirklich grandioser Qualität. Die Kiste wird natürlich nie das "Standing" einer M6 haben, aber für mich steht das Ergebnis/Bild noch zu sehr im Mittelpunkt. Deswegen bin ich eher nicht zugehörig zur besagten Spezies .. eher schüchterner Sympathisant :p

Wenn ich maximale Qualität will finde ich meine M7 auch noch sehr gut tragbar. Die ist allerdings von Mamiya, und verbläst die kleinen Leica-Schwestern wie nix :angel:

Grüße
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gibt's hier eigentlich viele Leica-Fans?

Ich hab dann lieber nach einer Contax G2 geschnappt und bin wirklich begistert ob des Preis-Leistungs-Verhältnisses. Unlängst hab' ich für 120,-€ ein 28/2.8 dazu geschnappt .. bei wirklich grandioser Qualität. Die Kiste wird natürlich nie das "Standing" einer M6 haben, aber weil für mich das Ergebnis/Bild noch zu sehr im Mittelpunkt.

Eine G2 braucht sich weiss Gott nicht verstecken vor den Leicas.
Ist halt ein bisschen anders, aber auf optisch ähnlich hohem Niveau.
Die Zeiss-Objektive wurden zu der Zeit auf extreme Schärfe getrimmt und das sieht man den Bildern auch an (sowohl positiv wie auch negativ :D).

Ich hab noch eine Mamiya Universal - Messsucher mit 6x9 Rückteil.
Unglaubliches Teil.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten