DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2015, 12:58   #71
DonParrot
Benutzer

Standard AW: "Konventionelle" Objektive und die Systemkameras

Zitat:
Zitat von sternenhaendler Beitrag anzeigen
Olympus hat es erst mit Phasen-AF (on-sensor) hinbekommen, sonst würde es ja auch bei allen Modellen außer der E-M1 genauso gut funktionieren.
Stimmt. Lag aber vermutlich in erster Linie daran, dass sie zum Zeitpunkt des Erscheinens der E-M1 noch keine der anderen Lösungen, an denen sie arbeiten, fertig hatten. Und das waren ja laut Terada-Interview ca. sechs Monate vor Erscheinen der E-M1 mehrere. Leider ist der DFD-AF eine Pana-Entwicklung und keine von Oly. Sonst sähe das vielleicht schon ganz anders aus. Und mit µFT-Objektiven ist der Pana C-AF ohnehin der Kracher - selbst mit den m.Zuikos und ohne DFD-Daten.

Zitat:
Und das Canon Nokia spielt, nee! Die sehen nur keinen Sinn darin den Schlüssel für ihre Marktposition einfach wegzuwerfen, die Objektivpalette.
Ohne die Objektivpalette und das ganze andere Zubehör ist Canon nur ein beliebiger Hersteller.
Einen Body auszutauschen ist für viele eine gewohnte Übung, die gesamten Objektive auszutauschen dagegen nicht.
Warum das Canon daran hindern sollte, auch jetzt schon mal eine konkurrenzfähige MILC auf den Markt zu werfen kann ich nicht nachvollziehen. Den entsprechenden AF für die DSLR-Objektive könnten man ja dann der nächsten oder übernächsten Generation mit auf den Weg geben. Ich habe weiterhin meine Zweifel. Ob diese Strategie die richtige ist. Da mach Nikons 1-System schon mehr Sinn. Auch wenn die preismäßig in irgendwelchen abgehobenen Sphären schweben und der 1"-Sensor (immer noch von Apzina?) leider nicht so gut ist wie die, die in den aktuellen Bridge-Top.modellen von Pana und Sony arbeiten.

Zitat:
Sorry, hatte mich verschrieben. Sobald der neue Phasen-AF on-sensor so schnell und zuverlässig funktioniert wie die bisherigen dedizierten Phasen-AF-Module prophezeie ich spiegellose Gehäuse von Canon mit EF-S (und EF) in kurzem zeitlichen Abstand.
Alles klar. Ich bin gespannt.

___

Warum ich die Sättigung bei meinen Bildern nicht reduziere?
Nun, ich trage auch Hawaii-Hemden. Frage beantwortet?
DonParrot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 06:57   #72
ArsNatura
Benutzer

Standard AW: "Konventionelle" Objektive und die Systemkameras

@ Borgefjell: Das 75-300mm ist nicht langsam, ich weiß nicht wo du das gelesen hast, nur etwas lichtschwach. An der E-M1 soll auch der AF-C noch besser sein (PeterWL hatte im Beispielbilderthread vom 75-300mm mal so etwas geschrieben: http://www.dslr-forum.de/showthread....855568&page=23.) Bei 300mm ist der an der E-M10 nicht optimal, aber je nach Licht brauchbar. Man muss sich eben erst einmal einarbeiten. Such nach weiteren Beiträgen von mir im E-M10 Unterforum, da habe ich was zum AF des 75-300mm an der E-M10 geschrieben.

Mit dem richtigen Licht kann man aus Sch.... Gold machen

"Bei keiner anderen Erfindung ist das Nützliche mit dem Angenehmen so innig verbunden wie beim Fahrrad." Adam Opel
ArsNatura ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen