• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Allgemeines Nikon 1 V3

Qualinator

Themenersteller
Nikon rumors hat die ersten Daten und Bilder der V3 eingestellt - es werden die Vorzüge des Video Bereiches hervorgehoben - mal sehen, was die Bildqualität anbetrifft...
www.nikonrumors.com

Das Design ist ja schon mal gelungen, der EVF optional

Bei der Preisgestaltung hat Nikon offensichtlich nicht dazugelernt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen ich bin geschockt, nachdem ich den dpreview preview vorhin gelesen habe - das neue PD Zoom sieht ja schön klein aus, aber jetzt "mit ohne" Filterthread? Die V3 soll eine Semiprocam ihrer Klasse sein - und dann geht nicht einmal ein Filter drauf? Auch ist der US Preis seehr abschreckend - 1200$, allerdings mit optionalen Griff sowie 2.36MP EVF.

Beim Preis ist zu befürchten, das dieser 1:1 in EUR umgemünzt wird - und die Coolpix P8000 mit ihrem F1.8-3.0 Objektiv und ebenfalls 1" Sensor hierzulande der Nikon 1 V3 zu einem wesentlich geringeren Preis die Show stehlen wird.

Wenn der Preis auch in DE bei ~1200 EUR liegen wird, dann könnte es sein das die V3 in ca. 2 Jahren für 300-399 EUR auf dem "Alles muss raus" Grabbeltisch landen wird....

Hach, was solls...irgendwie liebe ich meine V1 ja, schon eine Zicke..die Kleine...aber man muss sie mögen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Preis auch in DE bei ~1200 EUR liegen wird, dann könnte es sein das die V3 in ca. 2 Jahren für 300-399 EUR auf dem "Alles muss raus" Grabbeltisch landen wird....
Sieht so aus, als ob ich dann wohl auch erst wieder bei der Grabbeltisch-Aktion dabei sein werde. Für 1000€ aufwärts ist sie mir bestimmt zu teuer. 600-800€ für das Komplett-Set wären OK gewesen.
BTW: Nikon, warum muss ich schon wieder ein Standard-Zoom mit kaufen? Ich habe schon zwei. Warum gibt es die nicht endlich auch Body only?

Gruß Volker
 
Sieht so aus als ob Nikon sein DSLR-Geschäft schützen möchte.
Ähnliches lässt sich auch bei Canon beobachten.
 
Klar will Nikon sein DSLR Geschäft nicht zammenhauen. Ich finde die Kamera sehr gelungen. Den EVF hätte ich gerne im Chassis gesehen und wenn schon extern, dann einen größeren. Aber gut. In Summe hat Nikon bei einer Mirrorless mal viel richtig gemacht. Wie gut sie wirklich ist wird man sehn.
 
Meiner Meinung nach macht Nikon mit den 1ern konsequent (absichtlich?) viel falsch:

V1:
-von Anfang an zu teuer
-dämlicher Blitzschuh
-fehlendes PSAM-Wahlrad

V2:
-zu teuer
-kaum Vorteile zur V1

V3:
-zu teuer
-kein EVF

Was soll das, dass sie den EVF weglassen? Ist doch klar, dass ein Aufsteckgerät die ganze Geschichte klobiger und empfindlicher macht als eine integrierte Lösung. Das Ding sieht mit dem Klappdisplay aus wie eine S4 (oder welche Nummer ist jetz dran?). Die V-Reihe des EVFs zu berauben, geht gar nicht.
Nach aktueller Lage werde ich die V3 auch zu Abverkaufspreisen liegenlassen und noch sehr lange meiner V1 die Treue halten, denn die ist trotz ihrer Fehler großartig.
 
Sieht so aus, als ob ich dann wohl auch erst wieder bei der Grabbeltisch-Aktion dabei sein werde. Für 1000€ aufwärts ist sie mir bestimmt zu teuer. 600-800€ für das Komplett-Set wären OK gewesen.
BTW: Nikon, warum muss ich schon wieder ein Standard-Zoom mit kaufen? Ich habe schon zwei. Warum gibt es die nicht endlich auch Body only?

Gruß Volker

Wieso es wird sie doch Body-only geben ...
http://www.dpreview.com/news/2014/03/13/nikon-1-v3-offers-improved-af-system-and-faster-continuous-shooting schrieb:
In Europe buyers will be able to choose between body-only for €849, or €949 with the 10-30mm PD zoom. The camera, zoom, EVF and grip kit will set them back around €1249.
 
Warum zur Hölle soll ich wieder mehr Euro zahlen als das Kit in Dollar verkauft wird, ist ein Euro nicht 1,39 Dollar momentan? Dafür wird Nikon bezahlen! Dann wird halt mit nicht Kauf gestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch (auf holländisch) gefunden, kann man aber trotzdem lesen:

"De Nikon 1 V3 komt medio april op de markt. De bodyprijs bedraagt 849 euro; voor de kit met de eveneens nieuwe ultracompacte 10-30 mm met motorzoom betaal je 100 euro meer. Er komt ook een kit inclusief kitzoom, handgreep en zoeker voor 1249 euro. Verder brengt Nikon nog een 70-300 mm superzoom met lichtsterkte F 4,5-5,6 uit (omgerekend naar full-frame 190-810 mm), die ruim 1000 euro moet gaan kosten."
(quelle: http://fotografie.blog.nl/)
 
Schon ganz gut, aber wie meine Vorschreiber schon gesagt haben, man wird warten müssen, bis die V4 kommt und diese hier günstiger wird.
18 Megapixel müsste nicht wirklich sein, ist mir für das CX Format zuviel. Warum nicht bei 10/12/14 MP belassen und dafür rauschärmere höhere ISO ermöglichen ?
Außerdem ärgert mich hier, genau wie bei der V2, dass kein EN-EL15 verbaut wurde. Ich finde das derzeit sehr praktisch auf Reisen mit D7000 und V1. Ein Akkutyp, nur ein Ladegerät und ein Speicherkartentyp mitzunehmen.

VG, Joachim
 
Was mich jetzt tierisch aufregt, MicroSD. Ich hatte vorher ausschließlich CF, ausfallsicher, die ersten Verluste mit SD, für div. Kameras (V1, J1, D7100) auch angeschafft. Und jetzt diese Inkompatibilität mit MicroSD...

Das ist Schwachsinn ! Und gehört Nikon mal kräftig um die Ohren gehauen. Die sind damit genauso auf der Deppenliga/Level wie Apple.

Soviel Dummheit ist nicht entschuldbar.
Kunden, die der Marke treu bleiben wollen, müssen Speicherkarten komplett neu kaufen. Was für Deppen entscheiden das eigentlich- Nikon, ist Hirn in Japan so teuer !?!

Soviel Frust am frühen Morgen, ich glaube ich renne demnächst mal in die japanische Botschaft um das was ich denke mal unzensiert übersetzen zu lassen und den Entscheidern an den Kopf zu knallen.
 
Mit Micro-SD Karte... was haben die denn gefrühstückt? :grumble:

Egal, wenn ich sie für ca 200 bekomme (wie meine 2 V1), dann kauf ich sie sogar... :D


EDIT: jetzt gibt es sie auch auf der deutschen Seite!



Gruß Frank ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn die V3 den Sucher von der (meiner V1,tolles Gerät) gehabt hätte das wäre nicht schlecht. Der trägt auch nicht auf.Warum nicht??? Also abwarten bis die P8000 kommt mit 1"Sensor? Vom Aussehen finde ich die V3 ja gut ( aller guten Dinge sind 3..stimmt)



Meiner Meinung nach macht Nikon mit den 1ern konsequent (absichtlich?) viel falsch:

V1:
-von Anfang an zu teuer
-dämlicher Blitzschuh
-fehlendes PSAM-Wahlrad

V2:
-zu teuer
-kaum Vorteile zur V1

V3:
-zu teuer
-kein EVF

Was soll das, dass sie den EVF weglassen? Ist doch klar, dass ein Aufsteckgerät die ganze Geschichte klobiger und empfindlicher macht als eine integrierte Lösung. Das Ding sieht mit dem Klappdisplay aus wie eine S4 (oder welche Nummer ist jetz dran?). Die V-Reihe des EVFs zu berauben, geht gar nicht.
Nach aktueller Lage werde ich die V3 auch zu Abverkaufspreisen liegenlassen und noch sehr lange meiner V1 die Treue halten, denn die ist trotz ihrer Fehler großartig.
 
Jetzt darf man sich also entscheiden: EVF oder Blitz(gerät). Wieder ein anderer Akku und anders als bei der vorhandenen D800E. MicroSD.

Ach, meine V1 macht immer noch tolle Fotos und wird hoffentlich auch noch einige Zeit halten. Man muss ja nicht immer das neueste haben. ;)

PS: Das Schwarz sieht auch auch nicht schlecht aus. Dumm nur, dass ich meine V1 nebst Objektiven und SB-N7 in weiß habe. Das würde sicher super aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses neue 10-30 ist potthässlich, keine Chance für interessierte Semiprof. wenn Filter und Co. zum Einsatz kommen sollen...

Stichwort "171 Fokusmessfelder" - habe ich etwas überlesen, kann man ähnlich D300/D7000/D7100 eine Gruppe von Sensoren zusammenfassen ? Das wäre praktisch...
 
Z W Ö L F H U N D E R T E U R O für die Sucherkamera ohne Objektiv

Nikon: ich liebe Euch, Euro Präpotenz ist anbetungswürdig!
 
Z W Ö L F H U N D E R T E U R O für die Sucherkamera ohne Objektiv

Nikon: ich liebe Euch, Euro Präpotenz ist anbetungswürdig!

Ja. Da fragt man sich wirklich, was die genommen haben...:ugly:
Man vergleiche preislich einfach mal mit aktuellen Konkurrenzprodukten - OMD EM10, Lumix G6, Sony A 6000... dann wird's gänzlich grotesk. :lol:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten