DSLR-Forum
AnzeigeTamron

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen

Hinweise

Anzeige

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2006, 22:28   #1
R.B.
Benutzer

Standard 14.9.

Werbung

Zu viel Werbung?
Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Jetzt habe ich mich durch die Foren gequält, viele Links verfolgt, natürlich viel gelesen, aber letztendlich nichts, was mich wirklich vom Hocker gerissen hätte.
Jetzt weiß ich definitiv, dass es eine E-400 geben wird, die technischen Daten kennen wir auch weitestgehend. Damit nicht nur gemosert wird, gibts in einem anderen Forum einen Extrathread NUR POSITIVES (bitte!) über die E-400. Ich weiß, dass die Marktführer C*+ und N* nix Neues haben, konnte schon vor Tagen die neue Pentax bewundern und heute verifizierte sich nun auch das schon seit Tagen im Netz kursierende Abbild der Leica M. Made in Germany. Und das zu Digitalzeiten. Schönes Teil. Sinnvoll wie ein Kropf. Wenn ich das Geld hätte, würde ich sie mir trotzdem kaufen, wie all diejenigen, die sie sich kaufen. In den Vitrinen der Leica-Liebhaber wird schon Platz gemacht und neuer, schwarzer Samt ausgelegt. Ach ja, da gibt es von Leica noch irgendeine V-Lux oder so, die man nach echter Panasonic-Manier umstellen kann auf 3:2 oder 4:3 oder 16:9. Von einer Leica FT-Kamera habe ich nichts gehört. Hasselblad arbeitet mit Foveon zusammen, was mal wieder beweist, dass die Leute in Göteborg stets zur richtigen Zeit die richtigen Partner haben. Warum können nur die das immer so perfekt? Respekt!
Eigentlich ist nicht viel passiert. Ach ja, das Gerücht über 23 MP bei der E-3, die vielleicht E-2 oder E-5 heißt, aber wohl kaum 23 MP haben wird. Trotzdem: Schönes Gerücht. Wir können also hoffen.
Wenn ich den 14.9. Revue passieren lasse, dann kann mein Fazit nur lauten: "Gähn!" Oder habe ich da irgendetwas verpasst?
BG
Rolf
R.B. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 22:42   #2
gewitterkind
Benutzer

Standard Aw: 14.9.

wo kommtn das mit hasselblad und foveon her?
gewitterkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 22:43   #3
Cephalotus
Benutzer

Zitat:
Zitat von R.B. Beitrag anzeigen
Von einer Leica FT-Kamera habe ich nichts gehört.
Wurde aber heute vorgestellt.

Zitat:
Hasselblad arbeitet mit Foveon zusammen,
war das nicht eine Nachricht, die noch aus dem letzten Jahrtausend stammt?

Zitat:
Oder habe ich da irgendetwas verpasst?
Irgendwie schon, wie mir scheint...
Alt 14.09.2006, 22:45   #4
Mi67
Benutzer

Zitat:
Wenn ich den 14.9. Revue passieren lasse, dann kann mein Fazit nur lauten: "Gähn!" Oder habe ich da irgendetwas verpasst?
Du hast nicht nur nichts verpasst, Du hast gar zu viel aufgeschnappt. Hassy und Foveon, das war vor vielen Jahren einmal ein Versuch einer Allianz.
Werbung
Acronis True Image 2017 - Die umfassende Backup-Lösung - Testversion erhältlich!
Zu viel Werbung? Hier kostenlos bei DSLR-Forum.de registrieren!
Alt 14.09.2006, 22:46   #5
fantomas
Benutzer

Zitat:
Jetzt weiß ich definitiv, dass es eine E-400 geben wird, die technischen Daten kennen wir auch weitestgehend. Damit nicht nur gemosert wird, gibts in einem anderen Forum einen Extrathread NUR POSITIVES (bitte!) über die E-400.
Positives von Leute, die diese Kamera tatsächlisch in der Hand hatten und auch damit fotografiert haben oder schon wieder irgendwelche Schlussfolgerungen basiert auf das Datenblatt oder Hörensagen?

gruss

Ich definiere Politik als eine Kette ineinandergreifender Beziehungen zum gegenseitigen Vorteil.

Geist ist gut, aber Verstand besser.

Auf den Lippen des Einsichtigen findet man Weisheit, auf den Rücken des Unverständigen passt der Stock.

fantomas ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 22:48   #6
R.B.
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Zitat von Cephalotus Beitrag anzeigen
Wurde aber heute vorgestellt.
war das nicht eine Nachricht, die noch aus dem letzten Jahrtausend stammt?
Mensch, Du hast ein Gedächtnis. Stimmt, ist mir nicht aufgefallen.
Hier der Link:
http://de.hasselblad.com/news/newsIt...iShowYear=2000
Alt 14.09.2006, 22:50   #7
R.B.
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Irgendwie schon, wie mir scheint...
Was denn?
BG
Rolf
Alt 14.09.2006, 22:57   #8
R.B.
Benutzer

Threadstarter

Zitat:
Wurde aber heute vorgestellt. (Leica FT -R.B.)
Ach, Du meinst die Olympus E-330, abgespeckt alias Pana L1 oder so, aufgewertet mit einem roten Punkt, alias Digilux 3?
Ist doch ein "alter" Hut, nur noch nicht auf dem Markt. Und wir Olyaner schreien schon nach Nachfolgern.

BG
Rolf
Alt 15.09.2006, 15:29   #9
rschroed
Gast

Zitat:
Hasselblad arbeitet mit Foveon zusammen
Interessanterweise ist der 39-MP-Sensor des Flaggschiffs (vgl. z.B. http://www.photoscala.de/node/view/1442) ein Kodak "KAF", der in mancher Hinsicht den "kleinen" für FT ähneln dürfte... und konsequenterweise hört die ISO-Skala dann auch bei 400 auf.

Gruß,
Robert
Alt 15.09.2006, 15:32   #10
Cephalotus
Benutzer

Zitat:
Zitat von rschroed Beitrag anzeigen
Interessanterweise ist der 39-MP-Sensor des Flaggschiffs (vgl. z.B. http://www.photoscala.de/node/view/1442) ein Kodak "KAF", der in mancher Hinsicht den "kleinen" für FT ähneln dürfte... und konsequenterweise hört die ISO-Skala dann auch bei 400 auf.
Er hat halt keine Mikrolinsen. D.h. geringere Empfindlichkeit, dafür mehr Dynamikumfang in den Lichtern.

Lesezeichen

Zurück   DSLR-Forum > Community > Foto-Talk > Spekulationen
Themen-Optionen
Ansicht

Nutzungsbedingungen