• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gutes Zoomobjektiv (Preis/Leistung)

DigitaleFotografien

Themenersteller
Ich bin für das kommende Jahr auf der Suche nach einem brauchbaren Zoomobjektiv für meine EOS.

Hauptverwendungszweck wäre hier die Tierfotografie, bisher hatte ich ein Tamron mit bis zu 300mm ausprobiert, davon war ich allerdings alles andere als begeistert.

Es sollte zwar Preis/Leistungstechnisch gut sein, aber kann dann schon auch bis 1.200€ gehen nur eben keine 3.000€ :), das wäre für mich dann doch zu viel des guten ;)

Wenn Ihr also da was empfehlen könnt wäre ich dankbar, sonst hilft nur bestellen - testen - zurück senden ;)
 
Sigma 100-300mm f4
Canon 70-200mm f4 (mit oder ohne IS)
Also alle 4 bisher genannten Objektive sind optisch sehr feine Objektive...je nachdem, wo die persönlichen Präferenzen liegen.
 
Es wäre gut zu wissen welche Kamera du besitzt und welche Objektive sonst noch.
War das Tamron ein Suppenzoom?

Ansonsten gäbe es da:

Tamron 17-50 2.8 (340€) + Telezoom

Telezoom: Canon 55-250 IS (250€)
Canon 70-300 IS (~500€)
Canon 70-200 4.0 L (~550€)
Canon 70-200 4.0 IS L (~900€)
Canon 70-200 2.8 L (~1000€)
Canon 70-200 2.8 IS L (~1500€)
Canon 100-400 L (~1200€)
Qualitativ sind die L-Linsen wohl sehr weit vorne.
 
Mit das beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet das EF 70-300 IS USM. Es bietet sehr ordentliche Abbildungsqualität bei rd. 600,- Eu, auch wenn es an die L-Zooms nicht ganz herankommt. Sonst das EF 100-400L... Ich unterstelle mal, dass die Tierchen eher etwas weiter weg sind. Da wären 200 mm etwas kurz.
 
Hallo,

obwohl ich mit meinem 70-300 IS USM sehr zufrieden bin,
würde ich bei dem Budget zum 100-400 IS USM greifen;

Gruß Andreas
 
Wie lichtstark soll das Objektiv sein, wie effektiv der Bildstabilisator (falls gewünscht), über welchen Brennweitenbereich soll es verfügen, gibts Größen- oder Gewichtsbeschränkungen, wie schnell muß die Fokussierung von statten gehen? Deine Frage ist viel zu allgemein gehalten um sie präzise beantworten zu können.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten