• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

CS4 Master Trial zerstört alles - Hilfe!!

Daher kommt Format c: vorerst auch nicht in Frage
So weit so gut :) Also: Du kannst keins der Adobe-Programme über Systemsteuerung/Software deinstallieren. JA/NEIN
 
Und bedenke auch:

Mit format c: wird der MBR nicht wieder hergestellt. (Master Boot Record).
Dazu muss zusätzlich in der Konsole fixmbr ausgeführt werden.
Sonst kann es sein dass deine PS3 Lizenz immer noch im Bootsektor steht!

Aber ist rein spekulation da ich kein PS3 habe......
Lt. einigen Meldungen im Netz ist es aber so....

Viel Erfolg...
 
Soviel ich weiß schreibt sich PS in den Bootsector der Festplatte.
Ist aber nur etwas aufgeschnapptes aus dem Internet. ...

Das wäre aber schon fast Computersabotage, da der Bootsektor recht klein ist und wenn da jedes Programm Aktivierungsinformationen hinterlassen würde, na dann schönen Dank :(

@TO: Sicherheitshalber schon mal versucht mit der Vista CD und der Reparaturkonsole den Bootsektor wieder zu reparieren? Früher bei XP hieß das mal fixboot und fixmbr, keine Ahnung ob das bei Vista auch noch so heisst. Dank dieses Aktivierungsgelumpe hab ich Closed-Source Software nicht mehr auf meinem Rechner.
 
Sonst kann es sein dass deine PS3 Lizenz immer noch im Bootsektor steht!
Seit wann schreibt sich die Anwendungssoftware in den Bootsektor rein? :eek: Der ist ausschließlich zum Booten von OS vorbehalten (Win/*nix, über Mac- k.A.)
 
Es ist nichts absolut nichts neues dass sich so manche Adobe Software
irgendwo am Anfang der Platte in der Nähe des MBRs oder Bootsektors
verewigt ...
 
Und der Hals wird dicker...

habe gerade versucht per True Image Home Boot CD ein früheren frühreren Systemstatus wieder aufzuspielen. laut Aussage des Programms erfolgreich, allerdings sind die CS4 Ordner und Registryeinträge (die auf der selben Partition liegen) immer noch vorhanden.

Dann scheint es kein vollständiges Backup deiner Partition, sondern eine Sicherung der Systemdateien, Registry o. Ä. gewesen zu sein. TrueImage hätte die komplette Partition mit dem Backup überschrieben, sodass der CS4 Ordner gar nicht mehr hätte da sein können.
Wie dem auch sei. Probier am Besten erst mal CS3 und CS4 zu deinstallieren. Falls das aus der Systemsteuerung nicht funktioniert, mach es per Hand. Durchsuch deine Festplatte und deine Registry nach Adobe-Ordnern und Einträgen. Es gibt zwar auch ein CS3-Cleaner-Tool, aber das ist imho nur für Beta bzw. Pre-Releases gedacht.
Wobei du eigentlich auch ein normalen RegCleaner benutzen könntest. Nur, die Dinger hauen manchmal mehr weg, als sie sollen, ich traue ihnen jedenfalls nicht.

Dass es da bei dir Probleme gibt liegt sicher auch an dem 64Bit Vista, bei mir haben die Parallelinstallationen beim 32er geklappt.
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit CS3 und Acrobat... Ruf mal bei der Hotline an, die geben dir ein Uninstall Programm (Wincs3clean), dass alle Adobe Dateien von PC entfernt. Bei mir war alles reine danach uind ich konnte wieder von vorne starten(y)

Adobe: 06950071855

Gruß
 
Ich hatte ein ähnliches Problem mit CS3 und Acrobat... Ruf mal bei der Hotline an, die geben dir ein Uninstall Programm (Wincs3clean), dass alle Adobe Dateien von PC entfernt. Bei mir war alles reine danach uind ich konnte wieder von vorne starten(y)

Adobe: 06950071855

Gruß

Du meinst sicher: http://kb.adobe.com/selfservice/viewContent.do?externalId=kb401574

Lt. Adobe nur für Prereleases, aber wenn es bei dir geklappt hat, wieso nicht. :) Den Anruf kann der TO sich dann sparen, das Skript kann unter dem Link runtergeladen werden.
 
also das mit dem mbr halte ich für einen Mythos. Habe CS3 auf Linux laufen indem ich zuerst auf einer Virtuellen Maschine Installiert habe, den eintrag der sysreg extrahiert und dann das ganze in Wine unter linux wieder zusammengebastelt habe. Da ich den MBR nicht angefasst habe (was in Linux einfacher wäre als in M$) kann das also nix mit den progs zutun haben...
 
Adobe schreibt in einem verstecktem Sektor auf der HDD, welcher von keiner SW erreicht wird ;) -> da durfte ich schon mal eine LowLevel - Formatierung machen, da sonst gar nichts half :angel: ...

Grüße

Andreas
 
Ich meine, es gibt von Adobe ein Tool mit der Bezeichnung wie WinCS4Cleanupscript zum Download. Damit sollen sich Probleme bei der Deinstallation von CS4 unter Win beseitigen lassen. Du solltest die CS3 Suite jetzt deinstallieren, könntest die CS4 Suite bis Ende der Testzeit verwenden und dann wieder CS3 nutzen. Dabei soll dieses Tool nützlich sein, Installationsreste von CS4 _vor_ einer Wiederinstallation von CS3 zu entfernen.
Bei mir läuft übrigens eine CS3 Suite (mit PS) ungestört neben PS CS4, was mir zuvor auch der Support versichert hat.
 
Bevor man aber irgendetwas an den Instalationen oder dem Dateisystem ändert / löscht usw. bitte sicherheitshalber dem Rat von Adobe folgen und vorher unbedingt ein BackUp (Komplett) machen - für den "Fall der Fälle" ;).

Grüße

Andreas
 
Danke für die vielen Tipps,

werde ich heute abend alles mal testen.
Würde die Trial schon gerne mal nutzen, da ich früher oder später
um ein Update nicht herumkomme.

Wenn das auch wieder so ein Act wird, dann gute nacht -.-
 
Bevor man aber irgendetwas an den Instalationen oder dem Dateisystem ändert / löscht usw. bitte sicherheitshalber dem Rat von Adobe folgen und vorher unbedingt ein BackUp (Komplett) machen - für den "Fall der Fälle" ;).

Grüße

Andreas

Das sollte man aber nicht nur auf den Rat von Adobe tun sondern
generell. Ein halbwegs zeitnahes Vollbackup vor der Installation von CS4
hätte dem TO zumindest um einiges weiter geholfen. ;)
 
Das sollte man aber nicht nur auf den Rat von Adobe tun sondern
generell. Ein halbwegs zeitnahes Vollbackup vor der Installation von CS4
hätte dem TO zumindest um einiges weiter geholfen. ;)

(y)
Bei mir wird ein BackUp spätestens vor dem monatlichem Erscheinen der Windoof - Updates gemacht (läßt sich mit Acronis TrueImage ja automatisch erledigen :)).
Für den WorstCase habe ich immer ein BackUp mit den wichtigsten Progs sowie SP3 "auf Lager" - dann wäre selbst bei einem Defekt der HDD schnell Alles auf eine Neue geschaufelt :cool:.
@ Rene-gad: Unnützer Datenmüll wird hier einmal in der Woche entsorgt - das erspart im Zweifelsfall größere "Wartungsarbeiten" ;).

Grüße

Andreas
 
Wieso? Das BS ist nach wie vor intakt, es ist noch nicht spät, den Backup vom Eigenen Müll (@Mr. Mic - so heißt meine Ablage, bitte nicht persönlich nehmen :D) anzulegen

Es mag zwar sein dass das BS in Takt ist. Aber das ändert absolut nichts an der
Tatsache dass ein eventuell am Monatsanfang gezogenes Full Backup vom
System hier geholfen hätte.

Man hätte eventuell vorher noch die in der Zwischenzeit veränderten Daten
wegsichern müssen, Fullbackup zurückholen müssen und die vorher gesicherten
Daten wieder einspielen müssen. Fertig.

Habe diese Prozedur gerade vor zwei Wochen nach Problemen mit meinem
Rechner durchgezogen : Nach rund einer Stunde hatte ich wieder ein
lauffähiges System.

Gerade Acronis True Image ist für den Hausgebrauch eine preiswerte und
geniale Backup/Recovery Lösung für Windows- und (etwas eingeschränkt)
auch Linux Systeme.

Grüße

Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
....
Man hätte eventuell vorher noch die in der Zwischenzeit veränderten Daten
wegsichern mussen, Fullbackup zurückholen müssen und die vorher gesicherten
Daten wieder einspielen müssen. Fertig.

Habe diese Prozedur gerade vor zwei Wochen nach Problemen mit meinem
Rechner durchgezogen : Nach rund einer Stunde hatte ich wieder ein
lauffähiges System.

Grüße

Stephan

(y) So sollte as sein bzw. funktionieren ;).

Grüße

Andreas
 
...
Gerade Acronis True Image ist für den Hausgebrauch eine preiswerte und
geniale Backup/Recovery Lösung für Windows- und (etwas eingeschränkt)
auch Linux Systeme.
...

Inwiefern eingeschränkt? Nutze Acronis als Bootmedium, schreibe meine Linux Partitionen weg und kann sie damit auch fehlerfrei wieder zurückschreiben. Wo ist die Einschränkung?

Und komm mir nicht damit das ich kein Image im laufenden Betrieb unter Linux ziehen kann. Nur weil das mit Acronis geht, ist das immer noch keine gute Idee.

Oder mit der Funktion das ich ein Image zurückschreiben kann und gleichzeitig bereits mit dem System, welches zurückgesichert wird, arbeiten kann. Wer das mal versucht hat, hat das zwei mal versucht: Zum ersten und letzten Mal ;)

Und nebenbei: Was meinst du was du bootest wenn du mit der Acronis Boot-CD startest? Kleiner Tipp: Windows ist es nicht :D
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten