• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Pimp my Foto [reloaded]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke dir und für den Zuspruch. Mir schein unser aller Augen werden durch diesen Thread
geschärft, der Korb ist definit zu groß, zumal der Typ wahrscheinlich über 2,20 m misst.

War gestern auf "Fotosafari" und hab an eine Leinwand für diesen Thread gedacht:

https://workupload.com/file/PdNmVyr
Leinwand.jpg

Zeit bis Mittwoch Abend ca. 8°°
 
Danke für die Wertung und das neue Raw. Ich hab eine arbeitsreiche Woche vor mir, hoffe es findet sich ein wenig Muße zwischendurch!

Was hättest Du denn gemacht wenn Du mehr Zeit gehabt hättest ?
Was kann man da noch verbessern ?

Als Konzept kann man es so stehen lassen. Besser machen? Man kann es ausarbeiten, also v.a. genauer arbeiten. Die Masken sind nur sehr, sehr grob, teilweise hab ich nur übermalt. Der X-Wing ist eine gefüllte, grobe Auswahl mit drübergelegten Texturen, um Details vorzutäuschen. Der Planet ist freihändig gepinselt, den könnte man in einer extra Datei kreisrund und feiner ausarbeiten, mit erkennbarer Landschaft, Wolken oder ähnlichem. Die Lichter sind nach Gefühl ohne Rücksicht auf Geometrie, Oberfläche u.dgl. eingemalt, die gefallen mir zB noch überhaupt nicht, usw usf.

Je genauer das ganze angelegt ist, desto heller kann man das Bild oder Teile davon gestalten, ohne dass die Fehler den Bildeindruck stören. Dann kann das Auge auch herumwandern, um Details etc. zu entdecken.
 
@bokelt
Das Plakat ist deutlich zu hell geraten. So sieht man auf den Blick, dass es
reinmontiert ist.
 
@Hans_01
Was soll der Schatten an seinem rechten Fuß?

Über den Schatten könnte man streiten ... tu ich aber nicht ... für mich gehört der da hin. Wenn du anderer Meinung bist, wäre eine begründete konstruktive Kritik hilfreicher, als Deine negativ anmutenden Fragen oder Aussagen, die Du hier hinterlässt. Bisher habe ich von Dir hier leider noch keine Arbeiten gesehen, die zeigen, dass Du weißt, wovon Du sprichst. Nur Mut .... denn gute Composings und engagierte Pimper werden hier gerne gesehen!
 
Beim bildrechten Fuß, der ja keinen Bodenkontakt hat, ist ein schwarzer Fleck. Der gehört weg. Beim bildlinken Fuß ist der Schatten zu kräftig, den würd ich nur in unmittelbarszer Nähe zum Kontaktpunkt so stark machen. Da, wo eben kaum Licht hinkommen kann. Auf Schlagschatten würd ich hier ganz verzichten.

und ad Corsa... :confused:
 
Über den Schatten könnte man streiten ... tu ich aber nicht ... für mich gehört der da hin. Wenn du anderer Meinung bist, wäre eine begründete konstruktive Kritik hilfreicher, als Deine negativ anmutenden Fragen oder Aussagen, die Du hier hinterlässt. Bisher habe ich von Dir hier leider noch keine Arbeiten gesehen, die zeigen, dass Du weißt, wovon Du sprichst. Nur Mut .... denn gute Composings und engagierte Pimper werden hier gerne gesehen!

Ich weiß nicht warum du dich gleich angegriffen fühlst.
Ich habe es als normale Frage empfunden, welche ich auch so gestellt hätte.
"Was macht der Schatten da in der Luft?"
Er stellt eine Frage, weil er eine Antwort darauf erwartet, was hat das mit konstruktiver Kritik zu tun?
Ebenfalls stört mich immer wieder, daß man selber was "auf der Kirsche" haben muß, was gezeigt haben muß, um Werke Anderer kritisieren zu dürfen. (Was ein Blödsinn.)
Nach diesem Motto gäbe es keine Film-, Musik-, Kunst- Buch- oder was auch immer für kritiker.

PS: ich bin bisher stiller Mitleser und erfreue mich jedesmal eurer gezeigten Werke. (musste das aber eben mal loswerden. Vielleicht traue ich mich ja auch bald mal)
 
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, wenn der Kritisierende erklären kann, warum z.B. ein Fleck nicht dahin gehört und idealerweise auch, wie der Angesprochene es mit seinen individuellen Mitteln (Software) und Fähigkeiten (Neuling oder erfahrener PS-Profi) und vertretbarem Aufwand (die Leute machen das alle in ihrer Freizeit, ohne dafür bezahlt zu werden) besser hinbekommt. Eigene Kenntnisse, die man nicht zwingend bewiesen haben muss, aber gerne darf, sind da durchaus von Vorteil. Insofern @Colias (y)
 
[cumgranosalis]Leute! Das ist The Flash! Lucky Luke schießt schneller als sein Schatten. Wer, wenn nicht The Flash, kann schneller als sein Schatten laufen? Dem pappen die Schatten der vorhergehenden Schritte an der Socke. Und die summieren sich langsam zu einem Schwarzen Loch. Deswegen scheint der Schatten so duster, menno. :D
Anders ausgedrückt: Warum sollte man ein Comic lesen, wenn darin die Physik so langweilig ist wie im wahren Leben.[/cumgranosalis]
 
Zusammenhaltlose Halbzitate glätten nicht die Wogen :cool:

Leute ist doch alles gut und völlig ok wenn wir uns gegenseitig hier auf Ungereimtheiten
aufmerksam machen. Je konstruktiver dies geschieht um so besser kann es jeder annehmen.
Die alte Ton macht Musik Geschichte. An Kritikfähigkeit lässt sich ebenso arbeiten.

Das ist auch kein Schatten sondern der dunkle Materie Antrieb seiner Siebenmeilenstiefel. ;)

"Vielleicht traue ich mich ja auch bald mal" @nuol klasse Idee, wie du vielleicht
selber beobachten konntest muss man hier nicht als Profi einsteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten