• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tamron 18-200mm 3.5-6.3 Di III VC

Das ist mild ausgedrückt.

Montiert man das Tami an die M3, tut jene keinen Mucks mehr; lässt sich nichtmal einschalten.
Man hat dann quasi einen toten funktionslosen Klotz in der Hand und kann damit vllt. noch Nägel einschlagen.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt...

Ob das je gelöst wird, steht wohl in den Sternen.
Da das Tami an der M1 korrekt funzt, kann es nur am Zusammenspiel der Firmware der M3 mit der des Tami liegen.

Das Objektiv könnte aber durch den Nutzer gar nicht upgedated werden (selbst, wenn Tamron neue Firmware zur Verfügung stellen würde), weil es ja kein USB-Dock zum Einspielen gibt. Sie könnten höchstens ein Update mit Einschicken zum Service anbieten, sofern deren Firmware überhaupt erfolgreich modifizierbar wäre.

Sicher lösbar und auch durch den Nutzer einspielbar wäre ein Update von Canon. Aber...wegen eines Fremdobjektivs ? Klingt nicht wahrscheinlich.

:(

Ein Glück, dass ich parallel die M1 weiter betreibe...
 
Das ist prima ,dann kann ich jetzt beim Tamron zuschlagen.
Hier das ganze nochmal von der deutschen Tamron Seite:

Vielen Dank, dass Sie sich für ein Tamron Objektiv entschieden haben.

Wir möchten Sie darüber informieren, dass wir einen Firmware-Update Service für das Tamron 18-200mm F/3.5-6.3 Di III VC (Modell B011) für Canon (EOS M) anbieten, dass die Kompatibilität mit der Canon EOS M3 gewährleistet.

Details des Updates

Mit diesem Update funktioniert das Objektivs ordnungsgemäß in Verbindung mit der Canon EOS M3.

Update-Verfahren

Die Veränderung erfolgt durch Überschreiben der Firmware-Daten in einer autorisierten Tamron-Servicestation. Bitte kontaktieren Sie bezüglich der Verfahrensweise Ihren lokalen Distributor.

Identifizierung der Kompatibilität anhand der Seriennummer

Informationen wie Sie die Kompatibilität Ihres Objektivs anhand der Seriennummer erkennen können finden Sie weiter unten.

Hinweis: Dieses Update gilt nur für Produkte, die legal und offiziell in die EU, nach Andorra, Gibraltar, Island, Norwegen, in die Schweiz, die Türkei oder die Ukraine importiert und von einem autorisierten Tamron Distributor in Europa vertrieben wurden (siehe auch Graumarkt).

Identifizierung des Firmware-Status anhand der Seriennummer

Suchen Sie Ihre Seriennummer. Die Seriennummer befindet sich auf dem Barcode-Aufkleber auf der Verpackung sowie auf der Anschlussseite (Rückseite) des Objektivs.
Objektive mit den folgenden Seriennumern haben die neue Firmware.
Seriennummer

Schwarzes Model: 000126 bis 000140, 000181 bis 000188, 000241 bis 000252, 000254 bis 000257, 000471 bis 000474, 000477 bis 000479, 001341 bis 001440, 001451 bis 001500, 001504 bis 001510, 001553 bis 001555, 001701 bis 001720, 002221 bis 002240, 002261 bis 002270, 002321 bis 002337, 002419 bis 002498, 002502 bis 002764, 002779 bis 002795, 002797 bis 002938, 002990 und höher
Silbernes Modell: 000608 bis 000610, 000616 bis 000646, 000656 bis 000755, 000776 bis 000778, 000781 bis 000783, 000796 bis 000815, 000836 bis 000845, 000856 bis 000895, 001056 bis 001114, 001255 bis 001271, 001293 bis 001322, 001326 bis 001332, 001353 bis 001476, 001488 und höher

Auch einige Objektive außerhalb der aufgeführten Seriennummernbereiche besitzen bereits die neue Firmware.
Bitte kontaktieren Sie Ihren lokalen Distributor sollten Sie das Firmware-Update für Ihr Objektiv wünschen.
 
Super, jetzt brauche ich nur noch ein günstiges Angebot für die Kamera ohne Zoom! :rolleyes:
Die Anmeldung zum Update bei Tamron ist heute direkt bearbeitet worden und ich habe einen Retourenschein zum Ausdrucken für den Versand erhalten.
Mein Objektiv war dort beim Service schon registriert....
 
Zuletzt bearbeitet:
M3 & Tamron 18-200mm 3.5-6.3 Di III VC

Moin, bin gerade mit dem Tamron an der M3 im Urlaub unterwegs.
Ich hatte bisher schon 4x einen "Aufhänger" und musste den Akku entnehmen, damit die Kam entsperrt.
Firmware an der M3 ist auf 1.01 aktualisiert, das Tammy war auch schon zum Update weg.
Hat noch jemand hier diese Kombi?
 
AW: M3 & Tamron 18-200mm 3.5-6.3 Di III VC

Moin, bin gerade mit dem Tamron an der M3 im Urlaub unterwegs.
Ich hatte bisher schon 4x einen "Aufhänger" und musste den Akku entnehmen, damit die Kam entsperrt.
Firmware an der M3 ist auf 1.01 aktualisiert, das Tammy war auch schon zum Update weg.
Hat noch jemand hier diese Kombi?
Hi, habe jetzt 5Tage ohne Aussetzer hinter mir! :rolleyes:
 
Ich möchte diesen Thread mal aus der Versenkung holen, da ich der Meinung bin, dass es eines der meist unterschätzten Objektive ist. Ich habe es eben mit meinen 70-200 f4 bei 200 mm verglichen. Und was soll ich sagen, es ist kaum ein Unterschied. Ich habe bei Bilder in Lightroom mit den gleichen Einstellungen entwickelt. Das Bildzentrum ist annähernd gleich scharf. Lediglich im Randbereich ist das 70-200 besser. Für einen Superzoom ist das schon eine beachtliche Leistung.

Die Bilder sind 100% Crops. Links das Tamron, rechts das 70-200.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich such(t)e immer wieder mal nach einem Superzoom. Ließ aber bisher die Finger davon wg. Einschätzungen eines Superzooms und natürlich wg. "Suppen"zoom, klingt wie Suppenhuhn.
Das Tamron hatte ich ebenfalls im Visier. Muss ich mir doch nochmal genauer ansehen.
 
Ich such(t)e immer wieder mal nach einem Superzoom. Ließ aber bisher die Finger davon wg. Einschätzungen eines Superzooms und natürlich wg. "Suppen"zoom, klingt wie Suppenhuhn.
Das Tamron hatte ich ebenfalls im Visier. Muss ich mir doch nochmal genauer ansehen.
Also ich geb' meines so schnell nicht her! :p
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit und habe auch das Firmwareupdate für die M3 'drauf.
Rundumsorglos das Teil ist... :rolleyes:
Ich hatte bisher auch keine Aufhänger mehr, so wie im Herbsturlaub.
 
Bin gespannt auf das Objektiv. Habe mir es eben bestellt, nicht mit dem M-Bajonett, so kann ich es auch an der 7D verwenden. Das zusatzliche "Gewicht" und die "Verlängerung" durch den Adapter für die M3 erzeugen bei mir keine Probleme.
 
Also ich geb' meines so schnell nicht her! :p
Ich bin immer noch sehr zufrieden damit und habe auch das Firmwareupdate für die M3 'drauf.
Rundumsorglos das Teil ist... :rolleyes:
Ich hatte bisher auch keine Aufhänger mehr, so wie im Herbsturlaub.

"Also ich geb' meines so schnell nicht her!" :p

Eben angekommen.
Mein erster Fremdgänger und ich muss sagen, bei den paar Schnellschüssen mit der 7D II und der M3 - ich bin einfach begeistert und das für 199.-€.
Mit dem AF bin ich voll zufrieden ebenso mit der BQ. Ein tolles nicht nur Reisezoom. An der M3 mit dem Adapter passt es sogar in meine kleinere Bauchtasche.
Objektiv hinterlässt nicht den Eindruck eines billig hergestellten Teils.
 
"Also ich geb' meines so schnell nicht her!" :p

Eben angekommen.
Mein erster Fremdgänger und ich muss sagen, bei den paar Schnellschüssen mit der 7D II und der M3 - ich bin einfach begeistert und das für 199.-€.
Mit dem AF bin ich voll zufrieden ebenso mit der BQ. Ein tolles nicht nur Reisezoom. An der M3 mit dem Adapter passt es sogar in meine kleinere Bauchtasche.
Objektiv hinterlässt nicht den Eindruck eines billig hergestellten Teils.

Dann ist es aber nicht die Version III sondern die hier: Tamron 18-200mm F3.5-6.3 Di II VC Canon - oder?

Für 199,-€ finde ich nämlich nur die Version II. Die Version III ist die für M oder liege ich da falsch :confused: - und die liegt zur Zeit beim großen Fluss bei 369,-€
 
Den Threadnamen III habe ich glatt missachtet.

Aber irgendwo habe ich darauf hingewiesen, dass ich die M-Version (nennen wir es mal so) wg. Verwendung auch an der 7D nicht wollte.

Weiß nicht, ob zwischen den beiden außer dem Anschluss ein großer Unterschied ist.
 
Hallo :)
ich habe folgende Frage bitte an euch:
Kann man die Seriennummer des Objektives auf dem Display einer Cam abrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten