• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

ich melde mich für den Juli Stammtisch auch ab
 
AW: Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisc

Hallo Ihr Stammtischler,
wer kommt übermorgen zum gemeinsamen Fotografieren und/oder Essen? Entsprechend bitte Wünsche äußern. Ihr kennt doch das Verfahren. Ich freue mich auf Euch
Liebe Grüße- Marianne

Marianne - Knipsen und Essen
 
Der Großraum Düsseldorf ist ja Samstag mehr oder weniger tabu (oder geht wer zur Le Tour?). Wettermäßig ist Regen angesagt.
Müsste also tendenziell irgendwas irgendwo drinnen sein?
 
Der Großraum Düsseldorf ist ja Samstag mehr oder weniger tabu (oder geht wer zur Le Tour?). Wettermäßig ist Regen angesagt.
Müsste also tendenziell irgendwas irgendwo drinnen sein?

Aber gerade die Tour de France mit dem Einzelzeitfahren würde sich doch zum Knipsen anbieten. So ein Event erleben wir in D-dorf sicher nur einmal im Leben.
Ich konnte dort schon heute bei der Teampräsentation supertolle Bilderchen machen. Allez le tour.


Alternative: Wie wäre es mal wieder mit dem Schneckenhaus in Grevenbroich ?
 
Aber gerade die Tour de France mit dem Einzelzeitfahren würde sich doch zum Knipsen anbieten. So ein Event erleben wir in D-dorf sicher nur einmal im Leben.
Ich konnte dort schon heute bei der Teampräsentation supertolle Bilderchen machen. Allez le tour.

Genau so.:)

Schau mal in der Galerie, Sport + Action Tour de France.;)

Kanst gerne Bilder dranhängen.

(Sa+So werde ich wohl auch dabei sein)
 
Hallo zusammen,
bin heute leider extrem unflexibel... weil umzingelt von der TdF.
Im Regen lass ich die Camera aber wohl eher zu Hause :mad:
Wünsche allen ein schöne(re)s Wochenende,
Holger
 
Hallo Leute,

im August bin ich leider auch im Urlaub.

Für September hört sich das Ballonfestival doch sehr gut an. Da der Start Samstag sehr früh los geht, wäre Übernachtung Fr-Sa in der Nähe sinnvoll (näher als vor ein paar Jahren).
Für das leibliche Wohl ist Burkhard für mich fast unverzichtbar wichtig (in Erinnerung an den letzten Besuch vor ein paar Jahren).

Wie siehts denn allgemein mit der Planung aus?

VG
Holger

P.S.: Bin jetzt auch im Fuji-Lager, hab mir gestern die 20er gekauft und will sie natürlich bald auch am Stammtisch einsetzen :):):)
 
im Juli kann ich leider nicht, aber für den August habe ich (bei schönem Wetter) einen interessanten Vorschlag: Die Skulptur Projekte in Münster.
im Juli kann ich auch nicht. Aber die Idee mit Münster finde ich super. Wollte ich sowieso mal hin. Bis dahin dürften auch die Besuchermassen einigermaßen abgeebbt sein.
Für die anschließende Verköstigung könnte ich eine Gelegenheit im westlichen Münsterland anbieten :D.
Klingt gut; ich bin dabei :)
 
Hallo Freunde,

das Wetter ist zwar noch nicht berechenbar, aber wer wäre denn am 5.8. noch dabei, bei gutem Wetter in Münster?

Lieben Gruß,
BeeJee
 
Ich bin nicht dabei, weil ich schon ganz zu Anfang mit einer Führung dort war. Meine Lieblingsskulptur ist teilweise zerstört, schade.

Gleichzeitig möchte ich Interesse bekunden am Septembertermin Warstein, möglichst mit Ballonfahrt und Übernachtung.

Ich wünsche allen nächsten Samstag gutes Wetter und viel Spaß mit lieben Grüßen-Marianne
 
Hallo Marianne,

schade!

Kirsten, Marianne, die Warsteiner Montgolfiade im September finde ich reizvoll.

Gruß,
BeeJee
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheint dann im August auch keinen Stammtisch zu geben.:(
Falls doch, wäre ich in Münster dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für August kann ich noch nicht zusagen. Das muss ich kurzfristig entscheiden.

Am 02.09. zur WIM fänd ich klasse. Gerne auch wieder mit Ballonfahrt. Aber ich fürchte, da müssen wir wieder auf Karten an der Tageskasse hoffen.

Bevorzugt würde ich wieder die Morgenfahrt nehmen, auch wenn das extrem frühes aufstehen bedeutet. Hinsichtlich Hotel dürften wir aber inzwischen wieder das gleiche Problem haben, wie 2012, dass alles weitestgehend ausgebucht ist.

Ich muss am Sonntag allerdings gegen spätem Vormittag wieder zurück sein. Könnte mir aber auch eine Variante Freitag auf Samstag vorstellen
 
Scheint dann im August auch keinen Stammtisch zu geben.:(
Falls doch, wäre ich in Münster dabei.

Und genau das ist das Problem, es gibt Niemanden der einfach mal das Heft in Hand und sagt es geht jetzt dorthin oder dorthin.

Gentlemen, start zur Engines, wie wäre es denn mit den Classic Das auf Schloss Dyk ? Oder dem Schnekcenhaus ? Oder dem Aaper Wald ?
 
Ich bin urlaubsbedingt für dieses Mal raus.
Allen Daheimgebliebenen viel Spaß und gut Licht in Münster.

Ballonfestival in Warstein im September finde ich gut (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten