• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Auslöser für div. Situationen

herpro

Themenersteller
Hallo,

bin auf der Suche nach Möglichkeiten folgende Situationen mit geringen Aufwand zu lösen, meine Kameras sind 5DIII und 7DII:

1) Auslösung der Kamera aus der Ferne (max. 100m)

2) Auslösung eine Gruppe Blitze an der Kamera (max. 3 Stück), TTL und HSS, Einstellung über eine zentrale Einheit

3) Kombi aus 1+2

Ich habe schon einiges gelesen und auch auf Homepages von Anbieter durchgesehen, in der Regel steht immer nur die "Vorteile" der System dargestellt, aber nicht die Einschränkungen. Gerne mit Update Möglichkeiten, ein paar Jahre möchte ich das System noch nutzen.
Darher wären Erfahrungen aus dem realen Leben von Vorteil. Von den Blitzen bin ich nicht festgelegt, es sind zwar zwei vorhanden (Nissin 622 Di II und ein alter National mit zentralen Auslösekontakt), die spielen aber in meinen Betrachtungen keine Rolle.

Grüße aus dem Ruhrpott
 
Hallo,

bin auf der Suche nach Möglichkeiten folgende Situationen mit geringen Aufwand zu lösen, meine Kameras sind 5DIII und 7DII:

1) Auslösung der Kamera aus der Ferne (max. 100m)

2) Auslösung eine Gruppe Blitze an der Kamera (max. 3 Stück), TTL und HSS, Einstellung über eine zentrale Einheit

3) Kombi aus 1+2

Also wenn es nur 3 GR. sein sollen:

Ich habe den YN 622C-TX sowie 2 YN685C ( Empfänger im Blitz schon vorhanden ) , und bin zufrieden. Es gibt eine Kleinigkeit, die Zoom Refektorsteuerung mit dem EOS Kamera-Menü geht im Manuellen Modus M nur auf Slave A ; aber man hat am YN622C-TX Tasten um jeden Slave A bis C zu steuern ( von 24 - 105 mm )
Bei einen Lichtsetup mit 3 Blitzen werden in der Regel die Refletoren auf WW evtl. mit Refletorkarte auf 14 mm gestellt, und die Blitze mit Schirm oder Diffusor verwendet.
Somit ist diese Kleinigheit nmM. nicht wirklich kaufentscheiden.

Der TX bietet große Möglichkeiten der Blitzsteuerung.
Für die Slave Blitze ( hierzu hast du keine Angabe gemacht ) gibt es Empfänger von YongNuo z.B. YN 622 C , die man dann am Blitzfuß vom Slaveblitz steckt ( Kontaktbelegung Canon Nikon usw. ) sofern der Blitz keinen eingebauten Funkempfänger besitzt (die YN685C und weitere Modelle haben eine Empfänger integriert ).

Den YN622C-TX mit 2 YN622C gibt es auch im Set.

Sollten es mehr Gruppen, dann empfehle ich Godox X1T-C sowie Empfänger XR-C ( oder Blitze mit Empfänger TT685-C )

Das sind meine Erfahrungen mit den beiden Produkten.
 
Danke für die schnelle Antwort.

Im Falle, dass ich nur die Kamera aus der Ferne auslösen möchte ist die Kombination
Yongnuo YN-622C-TX (Sender)


Yongnuo YN-622C (Empfänger + Kamera Auslöser)


relevant.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten