• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Gigantische Landschaften im Südwesten der USA

krotomode

Themenersteller
Liebe Fotogemeinde,
Ihr werdet die nächsten Wochen wieder etwas Farbe, Drama, Formen und Linien, brachiales Licht, sanfte Schatten und gigantische Landschaften aus dem Südwesten der USA zu sehen bekommen, soweit Ihr Lust dazu habt.

Mein Freund Michael und ich waren für zwölf Tage dort drüben zu einem Zweck, pure Landschaftsfotografie. Fotografieren, was wir wollen, wo wir wollen, wann wir wollen, egal, wann wir ins Hotel zurück kommen. Essen und Trinken ordnen sich dem Licht unter.

Unsere Reise begann in Vegas und dem benachbarten Death Valley, hinüber zum Valley of Fire, dem Zion Nationalpark, Page und den Slotcanyons bis zum Red Rock Canyon.

Also, wer Lust hat auf meine ( unsere ) bunten Bilder hat und diese Art der Landschaftsfotografie mag, holt Euch Chips, ne Cola oder ein Glas guten Wein, lehnt Euch zurück.

Es war für uns jedenfalls die Reise für´s Leben, wir haben Tränen gelacht, viel erlebt und Tonnen an zeigbarem Material mitgebracht.

That´s me:

Crazy Hill | Valley of Fire

RAIK1299_L.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mich schon vom Teneriffa-Bericht auf deiner Website habe inspirieren lassen, nehme ich gerne Platz und bin dabei. Schöner Einstieg, ich freue mich auf mehr.
 
Hallo Raik,

sehr schön, habe den Teil 1 aus Deinem Blog schon gelesen, sehr schön Bilder, von einer bizarren Landschaft habt ihr mitgebracht, sitze schon in der ersten Reihe, bin gespannt auf weitere Bilder und Bericht.

viele Grüße auch an Michael

Matthias (Fan der Pfalz) ;)
 
Moin Moin,
ich bin schon lange fasziniert von den unendlichen Landschaften der USA, deshalb bin ich hier auf jeden Fall dabei :D Das erste Bild macht schonmal richtig Lust auf mehr (y) vielleicht habe ich bald auch nochmal die Zeit und das Kleingeld für so eine Reise und kann mir dann hier schon einmal Anregungen holen:ugly:

Viele Grüße
Florian
 
Schön, die ersten Gäste sitzen schon, dann will ich mal loslegen.

Im Death Valley sind die Mesquite Sand Dunes ein viel besuchter Spot.
Wir waren zur richtigen Zeit dort, schnallten die Rucksäcke und die Stirnlampe auf und stapften in die Dünen hinein.
Ich wollte auf jeden Fall die Sandplatten zwischen den Dünen als Motiv haben. Nach einiger Sucherei nach den Platten und jungfräulichem Sand ohne Fußspuren, was echt schwer war, wurde ich fündig.
Am Himmel tauchte breites die gewünschte Farbe auf:

RAIK1238_L.jpg
 
Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und einer absolut passenden Belichtungszeit. Wir haben damals solche Strukturen nicht finden können. Hat es zuvor geregnet?
 
Eine sehr schöne Aufnahme mit tollen Farben und einer absolut passenden Belichtungszeit. Wir haben damals solche Strukturen nicht finden können. Hat es zuvor geregnet?

Ich konnte mehrere Stellen mit diesen festen Sandplatten finden. Ich selbst stellte mir die Frage, unter welchen Bedingungen entsteht das, wie alt ist es, wie vergänglich.
Es hatte im Valley einige Wochen zuvor dezent geregnet.
 
viele Grüße auch an Michael

Matthias (Fan der Pfalz) ;)

Danke! :)

Liebe Fotogemeinde,
Es war für uns jedenfalls die Reise für´s Leben, wir haben Tränen gelacht, viel erlebt und Tonnen an zeigbarem Material mitgebracht.

...dem ist nichts hinzuzufügen und deswegen mache ich hier mit einem Nightshot von der Badwater Salzplaya weiter.
Läuft man weitgenug hinaus, findet man die bekannten Hexagone auf der Salzfläche. Bei Tag sehen sie interessant aus, in der Dämmerung beginnen sie fotografisch Spaß zu machen. Am schönsten fand ich sie aber, wenn der Mondschein das Salz aufleuchten lässt - magic!

- 86m Below Sea Level -

usasw17001e6sj4.jpg


Ein unwirklicher Ort mit einer ganz eigenen Faszination. Nie vergessen werde ich den Wind, der die Kamera auf dem Stativ wackeln lies und uns zu einer gewissen Körperakrobatik veranlasst hat, wenn es darum ging der Kamera einen Windschatten zu verschaffen und gleichzeitig keine Körper- oder Kleidungsteile im Bild zu haben.
 
Was für ein cooles Bild Michael!
sehr sehr surrealer Bildeindruck, kann mir gut vorstellen das ihr eine geile Zeit hattet.
Die Bilder von Raik sind auch wie gewohnt (y)
Bin echt gespannt auf eure Bilder.

Lg, Gernot
 
Herr Westermann, aber gerne.

Ich mag das Foto vom Zabriskie Point hier sehr gerne. Es entstand in der blauen Stunde und die kühlen Farben und die unglaubwürdigen Formen haben es mir echt angetan:

RAIK1154_L.jpg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten