• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

| Island IV - Die Erfüllung |

Diese schwarzen Ebenen im Hochland sind einfach traumhaft. Toller Moment mit den "Staubfahnen" die der Wind über die Ebene treibt.

Der Vordergrund gefällt mir gut, könnte für meinen Geschmack noch etwas heller sein. Insgesamt ein Foto das mir sehr gefällt.
 
Irgendwie hab ich heut wieder mal Lust auf Island gehabt...

Wie kommt's?;)

Extrem geiles Bild, Gernot, die dunkle Landschaft mit den leuchtenden Staubwolken, der glühende Berg mit seinen tollen Rillenstrukturen, die zarten Grüntöne im Vordergrund...alles wunderbare Elemente, die sich hier zum starken Gesamtpakt vereinen. (y)
 
Deine Lust auf Island kann ich einfach nur nachvollziehen. Das ist wie ein unsichtbarer Faden, der einem stetig da hinziehen möchte... vielleicht klappt es nächstes Jahr bei mir wieder, mal gucken, träumen und ein wenig planen kann man ja schon einmal.

Und deine #70 bestätigt mich auch wieder. Diese Landschaft ist einfach nur grandios. Und dann noch so gekonnt eingefangen. Vorne die seichten Hügel, dann die schwarze Lavalandschaft mit silbrigen Flusslauf, hinten rechts ein Gletscher und ein perfekt ins Licht gesetzte Berg. Und als Krönung noch der Himmel mit blauem Streifen umd dunkler Decke. Macht Spaß anzugucken.
 
Die 70 ist ebenfalls wieder ein absoluter Hingucker, wobei es einen Moment dauert, bis das Bild seine volle Wirkung entfaltet. Grade das gefällt mir bei den meisten deiner Bilder so gut. Es ist immer wieder ein Genuss in deine Themen zu gucken.:)
 
Irgendwie hab ich heut wieder mal Lust auf Island gehabt, und wenn schon dann auch Hochland...
#70

Ach Gernot, mit der Lust ist das echt so eine Sache. Bei mir kribbelt es ja auch gleich wieder, wenn ich solche Bilder sehe.
Aber bist du sicher, dass das Bild zum Fjallabak gehört? Ich würde es eher in der Ecke vom Maelifell einordnen, weil das rechts
wie der Myrdalsjökull aussieht.
 
Gernot da hast du aber nochmal ein 1A Bild aus dem Archiv gezogen. Ich bin begeistert, Bildaufbau und Licht sind wunderbar. Ich weiß du bist sehr sparsam aber ich hätte dem Bild zumindest selektiv für die grünen Flächen im VG, dem Berg und evtl. leicht dem Himmel ein wenig mehr Punch/Farbe spendiert.
 
Ja, die #70 ist stark. Könnte mir auch im 16:9 oder 2:1 Format gefallen, ohne den Vordergrund. Der ist schön, aber das Bild wirkt auch ohne den Vordergrund und stellt den Berg im Hintergrund besser dar. Zum Glück ist ja in der EBV so vieles mehr möglich. Da braucht's kein Tesafilm und kein Filmchen mehr, aber auch das kenne ich noch zu gut. :D
 
Die Bilder hier gefallen mir sehr gut! (y)


Bin heuer im August auch in Island.
Wie dringend ist ein Pol Filter?

Konnte mich bis dato noch nicht überreden einen zu kaufen.
Gibt ja jede Menge Wasserfälle zu fotografieren.

Vielen Dank!

Bin schon auf die nächsten Bilder gespannt. :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten