• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Diskussionsthread zum Canon EF 24-70 2,8 L II USM

[Fr@gles]

Themenersteller
So wie es aussieht scheint das lang erwartete neue 24-70 unterwegs zu sein. Bei Canonrumors wird darüber berichtet und hat keinen CR-Status mehr.

-leichter als das alte
-Filter 82mm
-1800-1900 US-$

Dürfte so einige interessieren.

__________________________
Edit EOS_Vienna: Hier gehts zum Beispielbilderthread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

150g leichter (y)
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Und somit keine Spekulation mehr... (y)
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Das wird bestimmt so ein Burner wie das 70-200/2.8L II (y)
Die Entscheidung zum Tamron wird nicht leichter als vorher sein.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Auf der Canon USA Seite findet man sogar einen Preis! 2.300 US$:rolleyes:
Bin mal gespannt was für das Tamron aufgerufen wird.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Canon hat aber kein IS - offiziell lt. Canon.de.
Da hätte es doch e´her sinn gemacht als an den 24 und 28 mm FB
Schönen Gruß
Karl
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Preis lt. Canon US 2.299 $!!!!!!:(

Mein Interesse ist abrupt stark abgekühlt.

Schönen Gruß

Karl
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Das wird bestimmt so ein Burner wie das 70-200/2.8L II (y)

Auf der USA-Seite hab ich mir gerade mal die neuen/alten MTF-Charts angeschaut. Vor allem im WW-Bereich am KB scheint es an den Rändern "etwas" besser zu sein und bei Tele auch im Zentrum :)

MTF vom Ier und vom IIer

Ob man den Daten trauen kann... mal erste Reviews abwarten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

alles irgendwie "unspektakulär" und auch Nightshot behält wieder einmal Recht (er sagte schon vor Jahren, dass das 24-70 nicht mit IS ausgestattet werden kann, oder nur äußerst aufwändig).
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Ich habe meine Weisheiten von hier: http://www.dpreview.com/news/2012/02/07/Canon_24-70mm_F2p8_II_24mm_f2p8_IS_28mm_f2p8_IS#comments

Es wird gesagt, das neue 24-70 sei 10mm kürzer, dies führe zu besserer Portierbarkeit. Außerdem sei die optische Qualität etwas besser als bei der alten Version. Dies sind für mich die beiden entscheidenden Punkte. (y)

Ich weiß garnicht, warum sich viele ein IS gewünscht haben:
*** ein IS hätte Gewicht und Volumen dieser Linse, die eh schon ein Klotz ist, nochmals erhöht
*** ein IS bedeutet mehr Linsen, mehr Licht wird geschluckt; die optische Qualität sollte leiden
*** bei meinem - inzwischen verkauften - 24-105/4L hat der IS auch nicht soviel gebracht: IS aus, dann wird das 2. Bild aus einer Serie im continuous shooting mode genauso gut - vielleicht melden sich User, die mit ihren Kopien der Linse bessere Erfahrungen machen konnten?

Meine Meinung: bei maximal 70mm Brennweite ist der IS auch nicht so wichtig am FF. Dort kann man ja auch mit der ISO locker 2 Stufen nach oben gehen. Überhaupt wird im Reportagebereich Blitzlicht eingesetzt und für alles andere verwenden die Profis ein Stativ.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Ich finde auch, daß ein IS in dem Brennweitenbereich nicht unbedingt so wahnsinnig interessant ist. Zumal er auch den ohnehin schon hohen Preis nochmals erhöht hätte, da kann man Gift drauf nehmen. Ich vermute mal wirklich, daß das Teil deutlich schärfer als sein Vorgänger geworden ist. Das war einer der häufigen Kritikpunkte an dieser Linse.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Von den Daten scheint das 24-70 II deutlich besser geworden zu sein. Aber mal abwarten. Der Preis ist gesalzen.

Auf den IS haben sie verzichtet, weil das 24-70 möglichst portabel sein sollte.
 
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Wie bei jeder neuen Canon-Linse...

jupp, aber 2.299 Euro ist schon eine echte Hausnummer für dieses Objektiv. Da muss optisch definitiv überragend sein.

Ich werde mir auf jeden Fall das Tamron genauer ansehen, nicht zuletzt wegen des exorbitant hohen Preises des Canons. Ich habe zwar auch das nicht ganz günstige 70-200L IS II (rund 1800 Euro gezahlt), aber da erhalte ich gefühlt auch deutlich mehr Gegenwert zum bezahlten Preis.

Gruß
Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Canon 24-70 L II USM - endlich unterwegs?

Auf den IS haben sie verzichtet, weil das 24-70 möglichst portabel sein sollte.

Ja, und bieten somit als "Ausgleich" die beiden stabilisierten FB´s an. Wenn man nun den UVP 24-70 + UVP einer FB addiert - na bumm, da hat Tamron mit dem "All-in-One" preislich einiges an Spielraum, um Canon gegenüber einen deutlichen Preisvorteil zu behalten :D

Bin auch sehr gespannt, wie das von der Abbildungsleistung her aussehen wird, rein von den harten Fakten wird das sicher sehr interessant in nächster Zeit
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten