• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Was ist nur mit mir passiert...?

Mattes1981

Themenersteller
Hallo zusammen!
Ich will euch mal schnell was erzählen - über meinen persönlichen Wandel, den ich in den letzten Wochen an mir erlebe...:)
Seit gut einem Monat habe ich nun eine DSLR. Gekauft wurde sie ursprünglich für den urlaub im Dezember. Eigentlich wollte ich gar keine, obwohl ich immer gerne geknipst habe.
Nun haben wir uns dann doch eine zugelegt und seitedem lässt mich das Thema nicht mehr los. Vom ersten Tag an, seit wir sie gekauft haben, versuche ich meine freien Minuten damit auszufüllen.
Ich kaufe mir Magazine, lese Bücher, stöber in Foren und sauge alles irgendwie auf.
Eigentlich mach ich super gerne Musik ( Gitarrenspieler ) und spiele auch sehr gerne an der Konsole ( so als Ausgleich zur Arbeit ).
Aber seit rund 4 Wochen ist das alles zweit bis drittrangig geworden:eek::):)
Ich ertappe mich dabei jede Landschaft genau zu beobachten und denke dann schon direkt ans nächste Foto.
Meint ihr ich übertreibe ?
Ich gehe mittlerweile so viel bei uns in der Landschaft spazieren wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr.
Wenn ich Abends ein Stündchen durch die Abendluft spaziere und Fotos mache fühl ich mich irgendwie ... befreit ... wisst ihr was ich meine ?
Haktet mich jetzt nicht für bekloppt, aber es ist als ob ich etwas gefunden habe, was ich schon lange gesucht habe - etwas das mich ausfüllt !!!
Das ist total verrückt.
Ich überlege ernsthaft meine Spielkonsolen zu verkaufen und mir dafür ein gutes Stativ und ein paar Filter zuzulegen...
Und eigentlich liebte ich meine Spielekonsolen :confused:
denkt ihr das ist nur eine Phase ?
Aber irgendwie entwicket sich die Phase immer weiter und der Wunsch zu knipsen ist immer da...
Ich hätte nie gedacht dass sich meine Interessen und Hobbys in so kurzer Zeit so drastisch ändern....
Nicht falsch verstehen: Es ist ja ein schönes sinvolles Hobby, aber dass es so schnell ging verunsichert mich schon...!
Normalerweise bin ich jemand, der sich für vieles Begeistert aber nichts davon mit Hingabe und Leidenschaft tut...aber hier mit der Fotografie sieht das irgendwie ganz anders aus.
Ich wollte euch nur mal von meinem Sinneswandel berichten.
Vielleicht sieht sich der ein oder andere darin wieder ?!!

Gruß
Mattes
 
...auf jeden Fall die Spielekonsolen verkaufen und Dir Fotozeug anschaffen, Du wirst es nicht bereuen...

+2 :D
 
Ja Hallo Mattes,

schön, Dich auch hier zu lesen ;-))
Verkauf die Spielekonsole und hol Dir was vernünftiges dafür!

Bis denne bei den Pickern :D
 
Eigentlich mach ich super gerne Musik ( Gitarrenspieler ) und spiele auch sehr gerne an der Konsole ( so als Ausgleich zur Arbeit ).

Klar, dass die Fotojunkies hier nur ziemlich eindimensionale Tipps geben. :D

Konsole weg ist gut.
Gitarre vernachlässigen ist seeeeehr schlecht (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Also immer fleißig Gitarre spielen und die Konsolenzeit zum Knipsen nutzen. :)
 
Hallo!
Na ja, so am kalten Winterabend ne runde Civilization ... ist auch mal schön...
Ist ne XBOX360 SLIM

Gruß
Mattes
 
Ist ne XBOX360 SLIM

Kriegste doch nüscht für! Davon könntest du dir ein halbwegs taugliches Stativ kaufen, aber mehr auch nicht. Behalt sie für schlechte Zeiten. Ich weiß, was du durchmachst, aber es kommt auch die Phase, wo die Kamera ein paar Wochen überhaupt nicht in die Hand genommen wird. Da freust du dich dann wiederum auf nen Abend vor der Box.
 
Klar, dass die Fotojunkies hier nur ziemlich eindimensionale Tipps geben. :D

Konsole weg ist gut.
Gitarre vernachlässigen ist seeeeehr schlecht (weiß ich aus eigener Erfahrung).

Also immer fleißig Gitarre spielen und die Konsolenzeit zum Knipsen nutzen. :)

...auf keinen Fall die Gitarre verkaufen!

Das ist ein Tolles Motiv und später ist sie ein gutes Accessoir für Aktshootings :ugly:
 
Haha,

nein du bist nicht bekloppt oder ich bin es auch. hab früher schon mit ner analogen 600 und dann mit der 350D geknipst. Wirklich nur geknipst, aber seit ich die 350D gegen die 7D getauscht habe dreh ich glaub voll am Rad.

Mein Objektivpark wurde komplett erneuert und ausgetauscht. Ich spare jeden Cent für neues Equipment und quatsche schon jeden an ob ich mit ihm nicht paar Bilder machen darf. In meiner Umgebung liegt fast immer irgendwas zum knipsen und die Personen schimpfen manchmal schon das ich wirklich immer Bilder mache - freuen sich aber trotzdem immer über de Ergebnisse :)

Spielekonsole verkaufen - brauch keine Sau - auch im Winter nicht. Da gibts sooo schöne monochrome Motive ...
 
Spielekonsole behalten! Fotografieren wird mal mehr, mal weniger meiner Erfahrung nach. Da würde ich dann nicht direkt in der Anfangszeit alles auf das neue Hobby konzentrieren.

P.S. Meine Sammlung daheim besteht aus PS2, PS3, Wii, GameCube, X-Box, X-Box 360, DreamCast, MegaDrive, Master System, N64, SNES, NES und GameBoy :D Die Ibanez würde ich aber genausowenig verkaufen. :)
 
Mein Objektivpark wurde komplett erneuert und ausgetauscht. Ich spare jeden Cent für neues Equipment....

+1

geht/ging mir auch so :ugly:

würd die xbox aber behalten und die gitarre auch ;)

(ich hab mir vor 2 monaten auch eine e-gitarre gekauft und spiel damit immer, wenn es zu heiß ist zum fotografieren XD)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten