• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Unauffällige Umhängetasche

Schattenkind

Themenersteller
Hallo ihr Lieben,

da ich es langsam Leid bin, immer mein ganzes Equipment in nem Riesenfotorucksack mit mir herumzuschleppen, habe ich mich dazu entschieden, noch eine Tasche für den "kleineren Bedarf" zu kaufen.
Es sollte meine Canon 450D und ein 70-200mm 2,8 von Canon hineinpassen und zwar nciht auseinandergeschraubt, sondern "voll einsatzbereit".

Außerdem sollte die Tasche stylish, nicht unbedingt allzu maskulin und nicht nach Kamera "schreien". :D
Stilmäßig hätte ich an die AHA 130 SLR (natürlich zu klein^^) oder die Cullman Madrid Maxima gedacht. Bei letzterer könnte das gquetsch sogar passen, doch fehlt mir da ein ordentlicher Reissverschluss weil man bei der Tasche ja einfach reingreifen kann...
Der Lowepro Exchange ist mir jedoch zu wenig geschützt.

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder einen Ratschlag für mich. :)
Preislich sollte das ganze noch im zweistelligen Bereich sein.

Liebe Grüße
Jessi
 
Ich habe mir vor mittlerweile 8 Jahren, mal aus einer Freitag Tasche was gebastelt.
Sehr stabiel und sehr schick! Schleppe ich bis heute fast täglich mit mir rum.

Hier im Forum hab ich sowas auch schonmal mal gesehen.
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=409444&highlight=freitag-tasche


Schöne Grüße Felix
 
Zur Cullmann Maxima Madrid 330: Wenn das 2.8/70-200 von Canon nicht wesentlich kleiner als mein Nikon ist, dann geht das nicht. Mein Nikon ist eigentlich auch ein wenig zu lang für die Tasche, aber sie geht noch sicher zu, soweit man das bei den Klettverschlüssen überhaupt sagen kann. Für meine Kombi aus drei größeren Zooms + Kamera finde ich das Teil aber nicht schlecht.

Für das, was Du vorhast, missbrauche ich meine alte Umhängetasche für den Laptop mit Werkzeug. Die D700 mit dem 70-200VR liegt da schön bequem mit richtig montierter Geli griffbereit drin. Die Tasche sieht ein wenig nach Crumpler aus und ist recht gut gepolstert.
 
also ich habe ne domke f1x....aber die ist sehr groß.
Auf konzerten nehmen ich dann immer eins der inserts raus und packe es in ne army tasche. Klappt super, schützt ausreichend und ist total unauffällig.
wäre vllt. nen versuch wert.
 
Ich hab von meIner Frau eine Dothebag von Monochrome bekommen. Dei geilste Taschedie ich jäh gesehen hab (die ganz große). Mono11 heisst das Modell.

Hammer Material und Verarbeitung.
Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Tamrac hat sehr schön körpernahe Taschen mit vernünftigem Platzangebot,
die nicht dick auftragen, z.B. "Express 7" http://www.tamrac.com/3537.htm

Und eine sehr neue Serie von Tamrac ist die Rally-Serie und das neue Modell der Evolution-Serie (Evolution Messenger 2). Die sind mMn ganz schick:
http://www.bagreview.de/herbstneuheiten-von-tamrac/

Da mayuka nur "Crumpler" ohne eine genaue Serie erwähnt hat, empfehle ich Dir da die Messenger Boy Serie und die Muffin Top (letztere wurde ja von Schnufix und joeleads schon genannt)

Viele Grüße,
Sebastian
 
Danke für eure zahlreichen Antworten. :)

War mal bei nem Fachmarkt hier in der Nähe und hab entdeckt, dass Kamera und Objektiv wunderbar indie Cullmann Madrid Maxima 330 passen und die soll es wohl jetzt auch werden. =)
Die Crumplertaschen sagen mir persönlich stiltechnisch nicht zu (ich weiß, da bin ich wohl eine der Einzigen^^).
 
Mir auch nicht :)

Und wer solch dämliche Namen - wohl von einer extrem-Marketing Abteilung voller Snowboarder und anderen geistigen Onanierer - vergibt, gehört in die Insolvenz getrieben ...

Na ja, man könnte auch ganz sachlich deren schlechtes Verhältnis von Stauraum innen zu Aussenvolumen zur Kritik heranziehen.

Gruss ede
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten