• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Easy Foto

Gast_488590

Guest
Gerade ist ein neue Software erschienen.
Easy Foto soll eine einfach gestaltete Software sein, um EBV-Muffeln ein wenig den Einstieg in die Welt der EBV zu erleichtern.
Mit ein paar Klicks bekommt man schon schöne Ergebnisse.
Ich habe mir die Software gerade mal angeschaut, und bin begeistert, was man da so alles für Einsteiger bereit gestellt hat.
Vielleicht hat ja der ein oder andere auch Lust sich das mal anzuschauen.
Dass diese Software an die EBV-Riesen nicht heranreicht sollte aber auch jedem klar sein.

Es wäre sehr schön, wenn die Diskussion nicht gleich wieder abgleiten würde, was die Software alles nicht kann, oder wieder Aussagen hier kommen, Software xy ist aber besser, und das ohne Begründung.

Ich freue mich auf eine kreative/konstruktive Diskussion. :)
 
Die Software kann ja fast nix. Photoshop ist um Welten bessern.
Das muss man ja nicht mal begründen.

Ja, klar ... Photoshop bekommst du für das Geld nur 2 Monate :devilish:
Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen!
 
Man könnte natürlich schon so weit gehen und die anvisierte Zielgruppe einbeziehen...:rolleyes:
Die einzige Zielgruppe könnte die sein die unbrauchbare Bilder haben möchte.
Eben an drei Bildern getestet - eines war noch erträglich die anderen Beiden unter aller Kanone.
Die Automatik ist unbrauchbar und kritische Bilder wie im Anhang in keinster weise rettbar auch
wenn es ein Regler gibt der sich "Spitzlichter retten" schimpft. So mancher freier Bildbetrachter
bietet mehr Möglichkeiten.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wer die Probleme sucht, der findet sie, und bei manchen ist das Glas immer halb leer. ;)
Ich habe die Software Software an einigen Bildern getestet, und festgestellt, dass sich einige meiner Bilder mit Easy Foto einfacher und schneller bearbeiten lassen.


[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3833205[/ATTACH_ERROR]
 
für die 'One-Click-Generation' wohl ausreichend...

die Software mit PS, oder andere 'Platzhirsche' im Bereich
EBV zu vergleichen ist mMn gewagt...

die 'Ergebnisse' - gerade die angebotenen Vorschaubilder -
sind durchweg nicht zu gebrauchen...

besonders bei hohen Kontrastumfängen...

sorry, aber das Programm bekommt heute kein Foto von mir...
 
Ja, wer die Probleme sucht, der findet sie, und bei manchen ist das Glas immer halb leer. ;)
Ich habe die Software Software an einigen Bildern getestet, und festgestellt, dass sich einige meiner Bilder mit Easy Foto einfacher und schneller bearbeiten lassen.

Was kommt denn als nächstes? Empfiehlst du uns demnächst ein UKW-Radiobausatz? Der wird zumindest auch von FR****S angeboten. Und so ganz nebenbei, man muss auch nicht alles toll finden, was du uns hier aus dem Verlag so präsentierst.
 
Ja, wer die Probleme sucht, der findet sie, und bei manchen ist das Glas immer halb leer. ;)
Bei deinen Empfehlungen ist das Glas oft noch nicht mal
ein viertel gefüllt was bestimmt nicht am Anwender liegt.
Die Probleme braucht man nicht zu suchen die sind einfach
unübersehbar da und machen (zumindest für Leute die ein
geschultes Auge haben) die Anwendung unbrauchbar.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten