• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2024.
    Thema: "Arbeitsmittel"

    Nur noch bis zum 31.03.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Frohe Ostern!

    Wir wünschen allen DSLR-Forum Nutzern, ihren Familien und Freunden sowie unseren Sponsoren und Partnern und deren Familien und Freunden ein frohes Osterfest.

    Euer DSLR-Forum Team!
WERBUNG

EOS 5D Mark II 2017 noch kaufen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hmmm .... 24 MP bei 100% in den Ecken minimale Kontrastdifferenzen - sorry, aber was fotografierst du damit? In meiner Praxis sind solche Differenzen offen gestanden irrelevant. Insofern bin ich da neugierig.
 
Ich war artig und habe mir ein neues Angebot gesucht.
50K Auslösungen, Kamera im guten Zustand (zwei harmlose Kratzer)
Mit EF 24-105 mm f/4.0 L IS USM Objektiv. (sieht aus wie aus dem Ei)
Runtergehandelt auf 920€
Was sagt ihr dazu?


Ich denke das Objektiv ist keine schlechte Sache für den Anfang.
Bei nicht gefallen, müsste ich das Objektiv eigentlich recht gut loswerden können.
Bei eBay gibt es keines unter 400€ zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt ihr dazu?
Da es offenbar schwer fällt, Entscheidungen zu treffen: Nimm es!
 
...
50K Auslösungen, Kamera im guten Zustand (zwei harmlose Kratzer)
Mit EF 24-105 mm f/4.0 L IS USM Objektiv. (sieht aus wie aus dem Ei)
Runtergehandelt auf 920€
Was sagt ihr dazu?

Damit haste nix falsch gemacht.
Bei dem Objektiv würde ich mal schauen, ob es ordentlich zentriert ist, sonst erlebst du damit evtl. eine unangenehme Überraschung.
Mein erstes 24-105er hatte eine Schärfeebene wie bei einem gekippten Shift-Objektiv. Je nach Situation war das hammermäßig oder aber völliger Mist. Meist allerdings eher letzteres ...
 
Offenbar wollte der Verkäufer die Kamera schnell verkaufen. Er hat meinen Preisvorschlag für 850 Euro dann doch plötzlich angenommen.

Die Kamera ist jetzt unterwegs.
Ich bin sehr gespannt!

Einziges Manko: http://i.ebayimg.com/images/g/Hv0AAOSwugtZyVKG/s-l1600.jpg

Ich denke das ist für den Preis verkraftbar. Es sind noch drei Akkus dabei, 46000 Auslösungen.

Welches Glas würdet ihr noch empfehlen, besonders für Landschaften?

Ich denke aber jetzt werde ich erst einmal mit ihr spielen so wie sie ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber lohnt es sich grundsätzlich noch eine so alte Kamera zu kaufen?

Klar!

Warum nicht?

Welche besonderen Nachteile hat die Kamera aufgrund ihres Alters?

Aufgrund des alters:nichts.

Meine 50D ist aus dem gleichen Jahr. Alles gut.

Aber die 5D 2 hat einen sehr „schlichten“ autofokus.

Nur der Mittelsensor ist ein Kreuzsensor. Alle anderen sind linien sensoren.

Und es gibt nur 9 AG Punkte.

Das ist der AF der Ur 5D.


Also eine 50D hat da den besseren Fikus.

Aber mei - das Ding macht gute Bilder!
 
so eine 50D hat da den besseren Fikus.
Aber mei - das Ding macht gute Bilder!

Was hat die 50D mit einem Gummibaum zu tun?
Spass beiseite, da stimme ich Dir in vollem Umfang zu.
Die 50D hätte ich heute noch, wenn sie der CPS nicht aus Altersgründen rausgeworfen hätte. So musste ich sie, um den Status nicht zu verlieren, gegen die 7DII austauschen (deren Fokus natürlich noch ein Stück besser ist).
Mit der 5DII bin ich voll zufrieden. Ich habe aber auch kein Problem damit, nur den Mittelsensor zu nutzen und im Bedarfsfall zu verschwenken. Hoffentlich lässt sie der CPS noch möglichst lange in seiner Liste der zugelassenen Kameras.
 
Obwohl die Linse auch nicht mehr die neuste ist, überzeugen die ersten Testbilder der Kamera sehr...

Die Portraits, für die meine Familie herhalten musste :D sind auf Anhieb bombastisch geworden.

Meine schnelle SD-Karte funktioniert auch problemlos zusammen mit dem CF-Adapater, den ich mir zuvor schon gekauft hatte. (Leider, leider hat die Kamera keinen SD-Karten-Anschluss
Da alle meine Computer SD-Kartenleser eingebaut haben, kommt für mich die Nutzung von CF nicht in Frage. Das wäre echt umständlich.

Zustand ist Okay, das was auf dem Foto wie eine Schramme aussieht, ist nur eine Lackabnutzung, 46000 Auslösungen stimmt auch (mit EOS Camera Info getestet)
Statt 3 Akkus waren 4 dabei.

Es ist aber keine Augenmuschel vorhanden. Scheint wohl verloren gegangen zu sein? Ich denke, die kann man günstig nachbestellen oder?

Was ist der rote Punkt den man auf jedem Bild hat?
Der verschwindet beim Reinzoomen und ist am PC auf den Bildern ebenfalls nicht vorhanden.

Wieso macht die Kamera eigentlich bei jedem Ein- und Ausschalten eine Sensorreinigung? (Meine 1200D war immer verdreckt, obwohl ich die Linsen echt so behutsam wie es nur geht eingesetzt habe.)
Das ging mit ziemlich auf den Keks.

Ich habe bei meiner 1200D immer die Kamera sehr oft ein und ausgeschaltet, ist das eigentlich schädlich? Sollte ich die Kamera lieber anlassen?

Momentan probiere ich mich aus... Die Bedienung ist schon eine Ecke anders.
 
die 5dii war und ist eine gute kamera. ich habe mit ihr viele schöne bilder gemacht, die auch heute noch schön sind :ugly:
natürlich ist sie technisch bereits mehrfach überholt. der sensor ggü. meinen aktuellen nikons ist auch deutlich schlechter, der af ein witz, der spiegelschlag ein purer horror :ugly:. aber auf technik alleine kommt es bei den bildern nicht an.
 
Ich komme ja aus der IT und ein PC von 2009 ist mittlerweile im Vergleich zu aktuellen Geräten Elektroschrott. Deswegen hatte ich meine Bedenken.
Bei Kameras ist das wohl nicht so gravierend.
Ich würde sagen, mehr Kamera fürs Geld geht nicht. Für alles andere hätte ich viel mehr hinlegen müssen
 
Was ist der rote Punkt den man auf jedem Bild hat?
Der verschwindet beim Reinzoomen und ist am PC auf den Bildern ebenfalls nicht vorhanden.

Wieso macht die Kamera eigentlich bei jedem Ein- und Ausschalten eine Sensorreinigung? (Meine 1200D war immer verdreckt, obwohl ich die Linsen echt so behutsam wie es nur geht eingesetzt habe.)
Das ging mit ziemlich auf den Keks.

Der rote Punkt im Bild ( aber nur auf der Kamera sichtbar ) markiert den AF Punkt der aktiv war beim machen des Bildes. Diese Funktion kann man aber auch ausschalten, sodass man diesen Punkt nicht mehr sieht.

Die Automatische Sensorreinigung ist von Haus aus aktiviert. Das heißt, das bei jedem Ein- und Ausschalten der Sensor von Staub befreit wird. Auch dies kannst du in der Kamera ausschalten wenn du es nicht willst. Näheres dazu, findest du in der Bedienungsanleitung der Kamera ;)

LG
 
Die Kamera liefert nach wie vor eine sehr gute Leistung.

Die 4 Akkus sind allerdings für den A****.
Sie sind mit 1400mAh angegeben und halten wirklich nicht mehr als 100 Bilder durch.

Ich hoffe, dass es nicht an der Kamera liegt sondern an den Akkus weil die Ladung wirklich runterfliegt. Die Akkus vom Hersteller "Patona" sind eigentlich alle recht gut bewertet. Kein Mensch weiß aber auch wie alt die Dinger sind die mir der Typ gegeben hat.

Normalerweise kaufe ich ungern nachgemachte Sachen, aber da der originale Akku mit 70€ wirklich sau teuer ist frage ich mich, ob es nicht gleich gute oder sogar bessere nachgemachte Akkus gibt.

Bei Amazon sind mir diese hier aufgefallen:

https://www.amazon.de/Powerextra-Er...33210&sr=8-18-spons&keywords=canon+lp+e6&th=1

2 Stück für 20€ mit angeblich sogar höherer Kapazität als der des Originalen.

Hat jemand Erfahrung mit nachgebauten Akkus?
 
Dass die Akkus nach der Zeit nicht mehr das Wahre sind, ist eigentlich keine große Verwunderung. Meine halten auch bei wenig Benützung und sorgfältiger Pflege so um die 5 - 6 Jahre maximal, bevor eine deutliche Einschränkung spürbar ist. Ich hatte mal einen von Weiss, war ganz gut, hat aber ein wenig früher nachgelassen, als die originalen.

Die Kamera zeigt ja eh entsprechend an, wie der Zustand so im Groben zu bewerten ist. ;)
Mir ist trotz des horrenden Preises mittlerweile gerade bei den vielen Pannen im Akkubereich, ein Original lieber. Der LP-E6N ist auch ein wenig stärker (rund 1800 mAh) als der alte und passt weiterhin in deine Kamera.

Und die 5D Mark II ist weiterhin eine sehr treue Kamera. Mit ML sogar komfortabel für viele Aufgaben in LV zu benutzen, die etwa der IV noch fehlen (echtes RAW-Histogramm, Zebra, Focus Peaking, etc.).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten