• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Video Panasonic Lumix FZ1000 - Videothread



Wir sind hier im Videothread, wenn ich mich nicht irre und dabei sehen solche Monster-BW freihand einfach nicht gut aus.

Das verschieben durch den Stabi bei langen BW freihand ist doch Panasonic typisch und mach mein SD-HC 909 genauso
 
Ne, das hat mit Üben nichts zu tun. Das fing bei mir auch schon mit mittlerer Brennweite an sichtbar zu werden. Es ist bei Tele nur sehr sehr auffällig. Ich bin mir fast sicher, dass es ein generelle Problem der Kamera ist.
 
Ein generelles Problem denke ich eher nicht.
Der eine oder andere hat vielleicht das Problem.
Ich habe das bei mir noch nicht feststellen können.
 
4K mit vollem Zoom freihand, was soll das denn geben?

Das hier habe ich vom Stativ gedreht und da reicht selbst der blöde Hamburger Wind um die Takes tlw. ziemlich verwackeln zu lassen.

Ich will ja nicht wieder lästern, aber sowas sieht sogar mit einer SX60 aus der Hand aufgenommen eleganter aus... ;)
 
Weist du ******* mit dieser Äußerung löst du hier ja wieder einen Flächenbrand aus.:D

Was mir immer wieder auffällt ist, dass die Probleme die der eine oder andere hier hat, egal mit welcher Kamera kommen bei mir eigentlich nicht vor.
 
Heute Nachmittag ettliche Tests durchgeführt (Filmchen in 4K und Brennweite über 400mm).
Komischerweise kein einziges mal dieses Stabi schieben.

Hmm.... so langsam falle ich vom Glauben ab :lol:

Werde die Woche das ganze doch noch einmal intensiver testen.

Bin am überlegen ob das vielleicht am mitfahren kommen könnte wenn ich eine Person anvisiert habe.

Naja, ich werde auf jeden Fall dem ganzen mal auf die Spur gehen.
 
Ich habe auch das gesamte Wochenende getestet:
Nicht einmal ist es mir gelungen, dass der Stabi nochmal dieses Verhalten von sich gibt. Wenn es so bleibt, ist es mir auch recht.

Aber ein flaues Gefühl bleibt trotzdem...

Viele Grüße,
Aari.
 
Da musst du kein flaues Gefühl haben das passt schon.
Weist du wenn einer hier was ganz schlimmes meldet, dann sind andere der Meinung das ist bei ihnen auch so.

Das ist so ein seltsames Forum Phänomen.

Man kann es nicht erklären, aber es ist einfach so. Dann so nach 1-2 Wochen sind alle wieder der Meinung da war doch nichts gewesen.;):D
 
4K mit vollem Zoom freihand, was soll das denn geben?

Das hier habe ich vom Stativ gedreht und da reicht selbst der blöde Hamburger Wind um die Takes tlw. ziemlich verwackeln zu lassen.

Hallo Stelen,

ein kleiner Tipp: Beim seitlich aufgenommenen Flieger, besser Offenblende nehmen, dadurch verschwimmt der Hintergrund mehr und das Bild wirkt dann flüssiger.

Ich mag Planespotting!

Gruß
Det.


P.S. Noch etwas zum Thema. Ich habe am Wochenende 4 Std. eine Veranstaltung in FullHD mit Schulterstativ gefilmt und den "Vertikal-Ausreißer-Effekt" nur einmal festgestellt! Nach jeder Szene habe ich die Cam ausgestellt und nicht im Standbymodus belassen. Der Wackler ist entstanden, bei der Fortsetzung einer längeren Aufnahme, die aus dem Standby gestartet wurde. Ob da jetzt ein Zusammenhang besteht, das werde ich beim nächsten Dreh testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich meinen ersten kuerzen Film mit der FZ1000 gemacht habe, hatte ich dieses Zucken des Stabis bei langen Brennweiten auch bemerkt. Jetzt war ich am Wochenende mal wieder los (dieses mal zum fotografieren) um die Herbststimmungen einzufangen und habe auch bei sehr langen Brennweiten (bis in den unteren Digitalzoombereich rein) kein Zucken festgestellt. Vielleicht mussten die ganzen aktiven (und hörbaren) Stellmotoren des Stabis erst einma eingefahren werden ;)
 
Also bei mir zumindest nicht. Ich habe die neue Firmware drauf, und trotzdem kam es einmal zu den Wacklern. Aber bis jetzt eben nur einmal.

Viele Grüße,
Aari
 
Weil du es einmal gesehen hast sitzt die jetzt wie die Schlange vor der Beute und wartest ganz ungeduldig auf den nächsten Wackler.
 
Also ich hab heute rumprobiert und rumprobiert.
Aus dem Stand By raus und alles nochmal durchgegangen bei hoher Brennweite mehrere Videos gedreht (Testfilmchen).

Keine Wackler mehr, das gibts doch nicht (y)

Würde mich jetzt mal brennend interressieren woran das liegt bzw gelegen hat.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten