• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

µFT Panasonic DMC-G6 Sucher/Displayhelligkeit

edikwald

Themenersteller
Hallo,

habe leider sonst nichts drüber gefunden, auch mit der Bedienungsanleitung bin ich etwas unzufrieden, deshalb auf diesem Weg, nehm auch gern nur einen Link:
Was ich wissen will ist, ob man die Bildhelligkeit im Sucher (und Display), die ja automatisch eingestellt wird, auch so einstellen kann, wie es nachher auch in der Aufnahme ist. Damit erhoffe ich mir im M Modus vorab die Helligkeit nach meiner Vorstellung einstellen zu können, bevor ich das Bild mache. Also, z.B. falls die Einstellungen so sind, dass das Bild viel zu hell oder dunkel wird, möchte ich vorher auch so sehen. Geht das?

Gruß Edi
 
... danke, leider finde ich den Menüpunkt nicht, evtl. ist der Menüpunkt wegen anderer Einstellungen nicht zugänglich. Habe am Rad M eingestellt, ansonsten habe ich Firmware 1.2 . Auf welcher Seite (von 8) im Individual Menü müsste er sein? Bzw. zwischen welchen Einträgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der G3 ist das im M-Modus auch ein Problem. Wo bei den Automatiken eine Belichtungskorrektur angezeigt wird muß man bei der G3 einen Umweg gehen, indem man sich auf einen Fn-Knopf die Blendenvorschau legt. Finde ich schade weil man ja nur zwei Fn-Tasten hat...

Gruß,

Axel
 
... danke, leider finde ich den Menüpunkt nicht, evtl. ist der Menüpunkt wegen anderer Einstellungen nicht zugänglich. Habe am Rad M eingestellt, ansonsten habe ich Firmware 1.2 . Auf welcher Seite (von 8) im Individual Menü müsste er sein? Bzw. zwischen welchen Einträgen?
Entschuldige, die G6 scheint das auch nicht zu haben, du must es dann machen wie Axel66 das für die G3 beschrieben hat.

Bei der G3 ist das im M-Modus auch ein Problem. Wo bei den Automatiken eine Belichtungskorrektur angezeigt wird muß man bei der G3 einen Umweg gehen, indem man sich auf einen Fn-Knopf die Blendenvorschau legt. Finde ich schade weil man ja nur zwei Fn-Tasten hat...

Gruß,

Axel
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten