• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 4... Düsseldorf/Ratingen/Essen, jeder 1. Samstag im Monat Fotostammtisch

Scheint ja eine überschaubare Runde zu werden. :D

Wir werden so gegen 14.00 Uhr in der Nähe vom "Ziegenpeter" herumlungern.

@Marianne: Einfach mal das Blitzgeraffel mitbringen. ;)
 
Ich have es ja nicht so weit, also werd ich mich aufmachen, und wenn es regnet, gern "nur" auf ein Schwätzchen. Hier hat es wieder aufgehört zu regnen, auf das Wetter ist kein Verlaß heute.
 
Bisken regnet's hier jetzt auch, scheint aber nur ein Schauer zu sein. Dafür hat sich's angenehm abgekühlt, also gar nicht sooo schlecht zum fotografieren.

Falls der Sandstrand im Rheinpark doch zu naß ist - in Duisburg wäre in der City am Burgplatz (Rathaus) heute und morgen auch historischer Bauern- und Handwerkermarkt ;)
 
Hallo Leute,
bin leider raus für heute. Hier hat es sich eingeregnet.
Schaaade.
Hoffen wir nächsten Monat auf besseres Wetter.
VG
Holger
 
Hallo Leute,

zwar kein Stammtischwochenende, aber Marianne war letztes mal dabei und für Dich und alle andere der Hinweis auf eine kleine Veranstaltung in Herten. Ich bin morgen Abend bis Sonntag Mittag dort anzutreffen: German-Vespa-Days Herten.

Vielleicht bis zum Wochenende,
viele Grüße,
Holger
 
Holger, danke für den Hinweis. Ich fand es-als krassen Gegensatz zu den Classic-Days sehr angenehm locker dort, ich bin mit vielen Besitzern nett ins Gespräch gekommen, alle freuten sich, wenn ich fotografieren wollte. Ich möchte gern dort vorbeischauen, Zeche Ewald lohnt sich auf jeden Fall, und die Halde Hoheward auch.
Habe ich genug Werbung gemacht? Wer möchte auch vielfältig fotografieren? Zeitlich bin ich Sa und So flexibel.
Liebe Grüße - Marianne
 
Ich werde am 02.08. leider nicht können, weil ich an dem Tag bis 14:30 in Köln arbeiten muss. :eek:
Es sei denn, ihr habt was in der schönen Domstadt geplant ... :D
(z.B. die neuen U-Bahn-Stationen "Rathaus" und "Heumarkt" ...)

Desweiteren schonmal zum vormerken:
Ich werde in diesem Jahr wieder mit meiner Isetta bei der "Zeitblende 1964" im Freilichtmuseum Kommern zugegen sein. Allerdings nur am Sonntag (17.08.).
Wer Lust auf das Leben 1964 hat, kann gerne kommen. Es gibt viele alte Fahrzeuge zu sehen, und der Eintrittspreis ist nicht so horrend wie bei den "Classic Days" ... :rolleyes: :D
 
Desweiteren schonmal zum vormerken:
Ich werde in diesem Jahr wieder mit meiner Isetta bei der "Zeitblende 1964" im Freilichtmuseum Kommern zugegen sein. Allerdings nur am Sonntag (17.08.).
Wer Lust auf das Leben 1964 hat, kann gerne kommen. Es gibt viele alte Fahrzeuge zu sehen, und der Eintrittspreis ist nicht so horrend wie bei den "Classic Days" ... :rolleyes: :D

Danke für den Tip. Mal sehen!
 
Hiho

Habe ich etwas überlesen oder gibt es doch schon ein Ziel für den nächsten Termin?
Wenn, dann hätte auch ich es überlesen. Aber kein Grund zur Beunruhigung, es sind ja noch drei Tage ... :)

Bei den gegenwärtigen Wetterverhältnissen (für den kommenden Sa. sind schon wieder Gewitter vorausgesagt) habe ich allerdings zugegebenermaßen keine zündende Idee.

Es sei denn, ihr habt was in der schönen Domstadt geplant ... :D
(z.B. die neuen U-Bahn-Stationen "Rathaus" und "Heumarkt" ...)
Grundsätzlich finde ich den Vorschlag mit den U-Bahn-Stationen in Kölle gut (zumal wetterunabhängig). Das Problem ist, dass man dafür eine Genehmigung der KVB braucht http://www.kvb-koeln.de/german/spezial/dreh.html und wir diese so kurzfristig nicht mehr bekommen werden.

Das könnte man aber - falls Interesse besteht - auch für den Winter mal langfristig ins Auge fassen und rechtzeitig planen.

solaner schrieb:
Es ist ein Umzug abzuwickeln.
Mein volles Mitgefühl ...
 
... Das Problem ist, dass man dafür eine Genehmigung der KVB braucht http://www.kvb-koeln.de/german/spezial/dreh.html und wir diese so kurzfristig nicht mehr bekommen werden ...
Lieber Arnd, Du hast Recht.:)
Ich habe gerade mit der Verantwortlichen Mitarbeiterin der KVB telefoniert. Eine Fotoerlaubnis ist für den rein privaten Gebrauch kostenfrei.
Ich werde mich mal darum kümmern.
Allerdings wird das dann diesen Samstag nix mehr, weil das ausstellen der Erlaubnis dauert 7 Tage. :(
Dafür gibt es aber auch -wenn gewünscht- eine Gültigkeit bis zu 3 Monaten. :)

Köln ist ja nicht nur U-Bahn ...
(Altstadt, Dom, Zoo, Flora ...) :rolleyes:

Aber richtet euch nicht nach mir. Es ist ja schliesslich der Niederrhein-Stammtisch. ;)

Edit: Werde wohl am Samstag definitiv nicht teilnehmen können. Ein Krankenbesuch in der Uniklinik Bonn ist leider wichtiger. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich bin da leider auch eher etwas unkreativ, was regensicheres Fotografieren betrifft. Bisher bin ich bei so einem blöden Wetter einfach zu Hause geblieben :D

Ich wäre Samstag aber auch wieder dabei.

LG Nanna
 
Hallöchen Leutz

Auf die Gefahr uns zu wiederholen möchten wir noch kurz eine Vorschlagsliste hervorholen die wir vor mehr als einem Jahr bereits gepostet hatten ..... vielleicht ist ja was dabei was den einen oder anderen anspricht.
Alle Location im näheren Umfeld des Stammtischgebietes:

Schloss und Schlosspark Benrath
Schloss Ellbroich mit Park
Botanischer Garten Düsseldorf
Südpark Düsseldorf
Rheinufer zwischen Kraftwerk Lausward und Medienhafen
Rheinufer Oberkassel
Hofgarten Düsseldorf
Rheinwiesen bei D.Holzheim und Skyoffice
Nordfriedhof Düsseldorf
Nordpark Düsseldorf (Aquazoogelände)
Kaiserswerth
Angermunder See
Hülsenberg bei Lintorf
Ruhrtal bei Kettwig
Schloss Broich mit Park, Ringlokschuppen und Camera Obscura
Mülheim Nordhafen mit Kraftwerk Raffelberg
Mülheim Tannheimer Insel, Kahlenberger Wehr, Kassenberger Brücke
Seenplatte Duisburg
Regattastrecke Duisburg
Schloss Heltorf mit Park
Duiburg Kaiserwald
Ruhrwiesen bei Kaiserberg
Waldsee bei Moers, Halde Rheinpreussen mit "Geleucht"
Halde Norddeutschland mit Himmelstreppe und Haldenhaus
Duisburg Neuenkamp Ruhrmündung mit Rheinufer
Krefeld Linn mit Schloss und Alt - Linn
Krefeld Rhein hafen, alte Drehbrücke und Uerdinger Rheinufer
Wülfrath Steinbruch Prangenhaus
Wülfrath Steinbruch Schlupkothen
Hildener Stadtpark
Waldfriedhof Solingen
Naturschutzgebiet Elbsee bei Hilden
Eller Forst mit Unterbacher See
Gerresheimer Wald mit Waldfriedhof
Ratingen Silbersee/ grüner See Naturschutzgebiet
Römerweg bei Erkrath
Ruhrufer an der Überruhrhalbinsel
Schloss Hugenpoeth, Schloss Landsberg, Ruhrtal
Rheinpromenda Kettwig mit Eisenbahnbrücke
Kemnader See mit botanischer Garten Bochum

OK, einige Parks im Düsseldorfer Gebiet sind wegen des Sturms am Pfingstmontag noch gesperrt aber die Liste sollte wohl dennoch etwas hergeben.
 
Hallo zusammen,

leider ist kurzfristig ein wichtiger Termin auf Samstag verschoben worden, so dass ich mich abmelden muss. Im September bin ich im Urlaub, aber im Oktober hoffe ich wieder dabei sein zu können.

Ich wünsche euch viel Spaß und gutes Wetter,
Burkhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufgrund einer PN des Kollegen starfire haben wir diesen Link hier erhalten


http://www.schloss-benrath.de/erleben/events/duesseldorfer-barockfest-schloss-benrath-2014/

..... da dort weder Eintrittspreise für das Fest aufgeführt werden noch Parkplätze ausgewiesen werden überlassen wir den Entscheid über eine Teilnahme als Stammtisch mal lieber dem Mehrheitsvotum.

Wir selber würden da dann doch eher eine "ruhige" Location bevorzugen wie z.B. eine der vorgeschlagenen Halden wie Halde Niederrhein, Halde Rheinpreussen oder Alsumer Berg. Ebenso käme für uns gerne der alte Hafen in Uerdingen und die Drehbrücke im Krefelder Rheinhafen in Betracht.
 
Danke für die Liste, Ihr Kuchts
Bei der "ruhigen" Haldentour möchte ich mich gern anschließen, zumal die letzte so rundum klasse war. Alsumer Berg war ich noch nie, die mit dem Bergmannsgelàut kenne ich nur vom Auto aus....evtl. sollten wir überlegen, ob der Zeitpunkt 14 Uhr im August optimal ist, wenn wir die Blaue Stunde nutzen wollen.
Liebe Grüße- Marianne
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten